Customer Experience
Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört
Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …
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Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …
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Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
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Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren
Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …
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Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience
Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …
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Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io
Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.
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Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
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Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet
Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …
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Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen
Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.
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Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung
Vernetzung auf allen Ebenen der Customer Journey: Das ist laut dem CEX Trendradar eine der größten Herausforderungen im Bereich Customer Experience. Für …
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Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!
Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.
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Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger
Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …
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Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen
Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …
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Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour
Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …
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Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat
Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …
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Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten
Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …
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Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard
Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …
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Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft
Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …
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Retouren: Deutschland ist Europameister bei der Rücksendequote
Eine neue Studie des auf Retouren im Handel spezialisierten Unternehmens ZigZag Global hat ergeben: 64 Prozent der deutschen Verbraucher würden eine schlechte …
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Hyperpersonalisierung: Günstiger, effektiver und näher am Kunden
Marketing-Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip über den Markt zu verteilen, funktioniert immer weniger. Kunden sind durch die Flut an Informationen einfach überwältigt und …
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Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden
Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …
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Verbesserungen im E-Commerce – diese Entwicklungen sollten Verkäufer im Auge behalten
Händler im E-Commerce haben seit einiger Zeit den großen Vorteil, dass die Sparte in den letzten Jahren deutlich zulegen konnte. Um für …
Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken
Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …
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Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv
Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …
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