Customer Experience

23.08.2022

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv

Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …

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E-Commerce
22.08.2022

Lokal oder online einkaufen – wo liegen die Unterschiede?

Der E-Commerce boomt, dennoch gehen viele Menschen nach wie vor lokal einkaufen. Daher stellt sich die Frage, wo genau die Unterschiede zwischen …

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22.08.2022

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur?

Der Einzelhandel wurde lange Zeit von Ladengeschäften geprägt. Mit dem Vormarsch des Onlinehandels hat sich nicht nur dieses Bild dauerhaft verändert, sondern …

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19.08.2022

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht

Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …

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17.08.2022

Customer Experience und Beratung: Wie sich Elkjøp gegen Amazon behauptet

Gegen die Marktmacht von Amazon können sich nur wenige Händler behaupten. Elkjøp, der größte Elektronikhändler in Skandinavien, schafft mit Customer Experience eine …

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11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

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Preisanstieg
11.08.2022

Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben

Angesichts einer Inflationsrate, die so hoch ist wie seit Jahren nicht mehr, haben Einzelhändler mit steigenden Kosten, einer geringeren Preissetzungsmacht und sinkenden …

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10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

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Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

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05.08.2022

Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien

Zerrüttete Lieferketten, Konsummüdigkeit durch Inflation und steigende Kundenansprüche: Derzeit ist der Druck auf den Handel so hoch wie selten zuvor. Hoffnungen liegen …

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04.08.2022

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können

Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …

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03.08.2022

Digitale Assistenz – Rettungsanker bei Fachkräftemangel auf der Fläche?

Was für den Dienstleistungssektor gilt, trifft vielerorts auch auf den Einzelhandel zu: Mitarbeiter dringend gesucht. Doch auch wenn Aushilfen im Laden stehen, …

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03.08.2022

Kundenbindungsprogramme: 3 Tipps, wie KI Cyberangriffe verhindern kann

Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association. Ganz zu schweigen vom …

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E-Commerce

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02.08.2022

Geschäftserfolg im Internet und englische Sprache: 5 Fakten, die man wissen muss

Studien haben ergeben, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Zugang zum Internet haben.

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Knuspr
01.08.2022

Knuspr startet Genuss-Helden-Programm, um Kleinbetriebe zu stärken

Mit dem neuen, kostenlosen Förderprogramm „Genuss-Helden“ will Knuspr ein Zeichen im Kampf gegen das Sterben von landwirtschaftlichen Kleinbetrieben setzen. Die Unterstützung besteht …

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Regionalisierung
27.07.2022

Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung

Im Wettbewerb E-Commerce versus stationären Handel gewinnt die elektronische Version zunehmend die Oberhand. Smarte Onlinehändler versuchen, die Vorteile des stationären Handels auf …

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27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

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25.07.2022

Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt

Der neue Report „Subscription Performance Benchmark“ von Piano hat das Verhalten von Abonnenten in Umgebungen von Verlagen während der gesamten Customer Journey …

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18.07.2022

Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge

Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …

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Digitale Etiketten
13.07.2022

Digitale Etiketten: The R Collective setzt auf vernetzte Verpackungen

Die Kleidungsstücke der Modekollektion 2022 Revival stellt The R Collective aus geretteten Textilien her. Sie enthalten digitale Etiketten und eine digitale Verpackung …

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12.07.2022

Heizperiode: Deutsche Verbraucher suchen nach alternativen Heizmöglichkeiten

Bei den Verbrauchern explodiert vor Beginn der nächsten Heizperiode die Nachfrage nach Kaminöfen, Heizgeräten und alternativen Brennstoffen, zeigt eine aktuelle Studie von …

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11.07.2022

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg

Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …

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06.07.2022

D2C im E-Commerce: Warum Direct to Consumer die Zukunft ist

Der Trend hin zum E-Commerce hat sich in den letzten Jahren immer mehr abgezeichnet. Seit dem Jahr 2000 ist der Umsatz, der …

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06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

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