Customer Journey

30.11.2022

Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde

Adobe hat jetzt neue Zahlen zum Erfolg der Holiday Seasons Cyber Monday und Cyber Week veröffentlicht. Die beliebtesten Produktkategorien waren beim Sonderverkauf …

Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde Zum Artikel »

Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »

27.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken

Trotz Krisen wollen sich fast vier Fünftel der deutschen Verbraucher das diesjährige Weihnachtsfest nicht verderben lassen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage …

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken Zum Artikel »

Kundenerfahrung
15.11.2022

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »

Experience Manager
14.11.2022

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »

Benutzererfahrung
14.11.2022

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung

Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »

14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »

Manhattan Associates

Sponsored Post

11.11.2022

Point of Sale – das Personal macht den Unterschied

Der POS ist heute mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Er ist Kundenservice-Point, experimenteller Ausstellungsraum und Fullfilment- und Retouren-Center in der …

Point of Sale – das Personal macht den Unterschied Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Black Friday
02.11.2022

Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen

Die Hochsaison beim Handel steht vor der Tür. Eingeläutet wird diese mit dem Single’s Day am 11. November und endet nach Black …

Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen Zum Artikel »

25.10.2022

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten

Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten Zum Artikel »

25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

Reputationsmanagement
19.10.2022

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung

Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung Zum Artikel »

Markenverband Markentreue
18.10.2022

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr

Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik vor rund 400 Gästen auf der Jahrestagung des Markenverbandes spannende Einblicke, …

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr Zum Artikel »

17.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar

Adobe hat jetzt seine Onlineshopping-Prognose für die Weihnachtssaison 2022 veröffentlicht, die vom 1. November bis 31. Dezember 2022 geht. Der Report bietet …

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

14.10.2022

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört

Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört Zum Artikel »

14.10.2022

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter

Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »

Konsumverhalten
05.10.2022

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren

Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren Zum Artikel »

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience Zum Artikel »

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »

Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen Zum Artikel »

Customer Experience
26.09.2022

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung

Vernetzung auf allen Ebenen der Customer Journey: Das ist laut dem CEX Trendradar eine der größten Herausforderungen im Bereich Customer Experience. Für …

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung Zum Artikel »

Scroll to Top