Customer Journey

16.03.2023

Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert

Wenn Kunden gezwungen werden, auf Webseiten zu warten, die länger als zwei Sekunden zum Laden benötigen, erreichen die Bounce Rates 49 Prozent. …

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Kundenerwartungen
15.03.2023

Kundenerwartungen: 4 Ansätze, wie Online-Händler diese erfüllen können

Die Wünsche der Kunden und Erwartungen der Online-Händler klaffen 2023 auseinander. Wie das Beispiel Metaverse zeigt, sind Kunden daran interessiert, der Handel …

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09.03.2023

Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft …

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Kaufverhalten Packlink
01.03.2023

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden

Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …

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VR Payment
28.02.2023

VR Payment zeigt auf der EuroShop erlebnisorientierte Bezahllösungen

Auf der EuroShop in Düsseldorf rückt VR Payment den erlebnisorientierten Point of Sale in den Fokus. Die Automatisierung und Mobilisierung von Verkaufs- …

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Metaverse-Shopping E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile der neuen Plattform für Händler
27.02.2023

Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?

Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …

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24.02.2023

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen

Die neue Studie „Glücksmomente in der Krise“ von GroupM zeigt, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen gegenüber Konsumenten schaffen können.

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Lieferung TrustDeals
23.02.2023

Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen

Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …

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17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

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Kundenbindung
13.02.2023

Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa

Wie unterscheidet sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande? Eine neue Studie von Comarch hat die Kundenbindung und …

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User Experience Web-Auftritt Webdesign
10.02.2023

User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht

Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …

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Kundenservice
08.02.2023

Kundenservice: Warum deutsche Verbraucher Probleme selbst lösen wollen

Deutsche Verbraucher möchten ihre Anliegen und Probleme lieber selbst lösen, anstatt den Kundenservice zu kontaktieren. Zudem ist ein Drittel frustriert bei der …

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Kassenzone
01.02.2023

Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen

Payone befragte in Deutschland und Österreich Verbraucher zwischen 18 und 70 Jahren zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen an Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und …

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Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

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Produktdaten PIM
23.01.2023

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache

Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …

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Kundenerlebnisse Customer Experience
16.01.2023

Customer Experience als Chance begreifen

Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …

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Plentymarkets

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16.01.2023

E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb

Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …

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Marketing-Kalender
10.01.2023

Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …

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10.01.2023

Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten

Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …

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Kaufverhalten
10.01.2023

Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation

Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …

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Digitalstrategie cosnova
10.01.2023

Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt

cosnova Beauty setzt zur erfolgreichen Umsetzung der Digitalstrategie auf datengetriebenes Arbeiten und Consumer Centricity durch Contentsquare. Katharina Stock von cosnova erklärt im …

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27.12.2022

Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen

Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …

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Einkaufserlebnis
22.12.2022

Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird

Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …

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Retail Trends
22.12.2022

Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen

Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …

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