Customer Journey

29.09.2023

Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing

Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche …

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28.09.2023

Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren

Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber …

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Versandkosten E-Commerce Paketversand
22.09.2023

Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren

Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …

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Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

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08.09.2023

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen

Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …

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Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

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05.09.2023

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten

Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …

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26.08.2023

Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen

Obwohl das Verbraucherklima laut HDE-Konsumbarometer zwar wieder steigt, nachdem es im Oktober 2022 einen Tiefpunkt erreicht hatte, belasten hohe Preise den Konsum. …

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Metaversum
23.08.2023

Visualisierungstools im E-Commerce: Keine Angst vor dem Unbekannten

Ob Consumer-to-Consumer-Plattform oder Google-Rezension: Die Meinung von Verbrauchern wird immer wichtiger. So stellt sich die Frage, wie Unternehmen darauf reagieren können. Besonderes …

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Employee Experience
21.08.2023

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen

Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …

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KI-Anwendung
14.08.2023

KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche

Wie Medallia, Anbieter für Customer und Employee Experience Management, jetzt meldete, erreicht seine KI-Anwendung über einer Million aktive wöchentliche Nutzer – basierend …

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Customer Service Freshworks
09.08.2023

Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI

Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.

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Kundenerlebnis
31.07.2023

Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt

Was unterscheidet die Gen-Z-Zielgruppe von anderen Verbrauchern? Zunächst einmal haben sie andere Ansprüche, wenn es um Markenloyalität, Produkte und Zahlungsarten geht. Wie …

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Customer Journey
26.07.2023

Customer Journey: Wie Henkel personalisierte Kundenerlebnisse schafft

Mithilfe der Adobe Experience Cloud konnte Henkel in die digitale Ära personalisierter Customer Journey starten. Ziel war es, Content, Campaigning und Data …

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26.07.2023

Kundenservice: 5 Trends, die die Zukunft prägen werden

Für Kunden sind gute Serviceerfahrungen längst zum Standard geworden. Deren Erwartungen können Unternehmen immer schwieriger erfüllen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre …

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23.06.2023

Kundenservice: So wichtig sind Contact Center für die Kundenerfahrung

Laut einer neuen Studie von Medallia würden Zweidrittel der Verbraucher einen Wechsel der Marke nach negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice erwägen. Damit …

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Customer Experience
20.06.2023

Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award

Die J. Wagner GmbH wurde beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury die herausragende …

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07.06.2023

Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst

Wie der neue Social-Media-Atlas 2023 zeigt, folgen vor allem jüngere Menschen den Kaufempfehlungen, die Influencer auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen geben.

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Mapp
02.06.2023

Mapp beruft neuen Chief Product & Technology Officer

Mapp, Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, hat Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer ernannt. In dieser Position wird Lubow …

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27.05.2023

Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen

Der neue „Sommer-Shopping-Report 2023“ von eBay Ads gibt Einblicke in das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher im Sommer 2023. Denn diese kaufen jetzt …

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UX-Designer
24.05.2023

UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe

Einem möglichst positiven Benutzererlebnis kommt eine Schlüsselposition im Online-Handel wie auch im stationären Handel zu. UX-Designer sind diesbezüglich sowohl Architekten als auch …

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Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
22.05.2023

Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die Unternehmen mit Kunden während ihrer digitalen …

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Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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