Customer Journey
Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften
Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …
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Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen
Die Hochsaison beim Handel steht vor der Tür. Eingeläutet wird diese mit dem Single’s Day am 11. November und endet nach Black …
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Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten
Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …
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Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …
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Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will
Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.
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Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung
Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …
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Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr
Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik vor rund 400 Gästen auf der Jahrestagung des Markenverbandes spannende Einblicke, …
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Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar
Adobe hat jetzt seine Onlineshopping-Prognose für die Weihnachtssaison 2022 veröffentlicht, die vom 1. November bis 31. Dezember 2022 geht. Der Report bietet …
Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört
Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …
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Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …
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Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren
Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …
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Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience
Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …
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Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert
Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …
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Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
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Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen
Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.
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Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung
Vernetzung auf allen Ebenen der Customer Journey: Das ist laut dem CEX Trendradar eine der größten Herausforderungen im Bereich Customer Experience. Für …
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Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!
Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.
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Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen
Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …
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Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat
Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …
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Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten
Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …
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Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard
Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …
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Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft
Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …
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Hyperpersonalisierung: Günstiger, effektiver und näher am Kunden
Marketing-Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip über den Markt zu verteilen, funktioniert immer weniger. Kunden sind durch die Flut an Informationen einfach überwältigt und …
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Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …
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