Customer Journey

DeutschlandCard GmbH
31.08.2022

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development

Die DeutschlandCard GmbH, Anbieter eines Multipartner-Bonusprogramms, erweitert ihr Management-Team mit dem Vertriebs- und Marketingexperten Dennis Kasten.

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development Zum Artikel »

E-Commerce
29.08.2022

Verbesserungen im E-Commerce – diese Entwicklungen sollten Verkäufer im Auge behalten

Händler im E-Commerce haben seit einiger Zeit den großen Vorteil, dass die Sparte in den letzten Jahren deutlich zulegen konnte. Um für …

Verbesserungen im E-Commerce – diese Entwicklungen sollten Verkäufer im Auge behalten Zum Artikel »

Kaufverhalten Zendesk
24.08.2022

Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken

Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …

Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken Zum Artikel »

23.08.2022

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv

Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …

Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv Zum Artikel »

E-Commerce
22.08.2022

Lokal oder online einkaufen – wo liegen die Unterschiede?

Der E-Commerce boomt, dennoch gehen viele Menschen nach wie vor lokal einkaufen. Daher stellt sich die Frage, wo genau die Unterschiede zwischen …

Lokal oder online einkaufen – wo liegen die Unterschiede? Zum Artikel »

22.08.2022

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur?

Der Einzelhandel wurde lange Zeit von Ladengeschäften geprägt. Mit dem Vormarsch des Onlinehandels hat sich nicht nur dieses Bild dauerhaft verändert, sondern …

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur? Zum Artikel »

19.08.2022

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht

Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht Zum Artikel »

17.08.2022

Customer Experience und Beratung: Wie sich Elkjøp gegen Amazon behauptet

Gegen die Marktmacht von Amazon können sich nur wenige Händler behaupten. Elkjøp, der größte Elektronikhändler in Skandinavien, schafft mit Customer Experience eine …

Customer Experience und Beratung: Wie sich Elkjøp gegen Amazon behauptet Zum Artikel »

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

Preisanstieg
11.08.2022

Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben

Angesichts einer Inflationsrate, die so hoch ist wie seit Jahren nicht mehr, haben Einzelhändler mit steigenden Kosten, einer geringeren Preissetzungsmacht und sinkenden …

Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben Zum Artikel »

Fankultur
08.08.2022

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen

Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »

05.08.2022

Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien

Zerrüttete Lieferketten, Konsummüdigkeit durch Inflation und steigende Kundenansprüche: Derzeit ist der Druck auf den Handel so hoch wie selten zuvor. Hoffnungen liegen …

Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien Zum Artikel »

04.08.2022

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können

Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können Zum Artikel »

03.08.2022

Kundenbindungsprogramme: 3 Tipps, wie KI Cyberangriffe verhindern kann

Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association. Ganz zu schweigen vom …

Kundenbindungsprogramme: 3 Tipps, wie KI Cyberangriffe verhindern kann Zum Artikel »

E-Commerce

Sponsored Post

02.08.2022

Geschäftserfolg im Internet und englische Sprache: 5 Fakten, die man wissen muss

Studien haben ergeben, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Zugang zum Internet haben.

Geschäftserfolg im Internet und englische Sprache: 5 Fakten, die man wissen muss Zum Artikel »

27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »

25.07.2022

Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können

Gute Arbeit braucht das richtige Werkzeug. Nur mit den richtigen Tools kann man sich weiterentwickeln und ein besseres Produkt schaffen. Durch personalisiertes …

Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können Zum Artikel »

25.07.2022

Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt

Der neue Report „Subscription Performance Benchmark“ von Piano hat das Verhalten von Abonnenten in Umgebungen von Verlagen während der gesamten Customer Journey …

Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt Zum Artikel »

21.07.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte

Laut dem „Weihnachtsshopping Report 2022“ von eBay Ads wird das Budget der Deutschen dieses Weihnachten sinken. Wie sich das abgekühlte Konsumklima auf …

Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte Zum Artikel »

18.07.2022

Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge

Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …

Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge Zum Artikel »

11.07.2022

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg

Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg Zum Artikel »

08.07.2022

Konsumklima: Abkühlung erfasst auch Onlinehandel

Das seit Kriegsbeginn in der Ukraine abgekühlte Konsumklima prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce. Die Umsätze liegen jedoch weiter auf hohem Niveau, …

Konsumklima: Abkühlung erfasst auch Onlinehandel Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

Scroll to Top