Customer Journey
DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development
Die DeutschlandCard GmbH, Anbieter eines Multipartner-Bonusprogramms, erweitert ihr Management-Team mit dem Vertriebs- und Marketingexperten Dennis Kasten.
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Verbesserungen im E-Commerce – diese Entwicklungen sollten Verkäufer im Auge behalten
Händler im E-Commerce haben seit einiger Zeit den großen Vorteil, dass die Sparte in den letzten Jahren deutlich zulegen konnte. Um für …
Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken
Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …
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Amazon: Neun von zehn Deutschen bewerten Online-Marktplatz positiv
Der neue Amazon Shopper Report 2022 von Remazing und Appinio untersucht das Onlineshopping-Verhalten und der Haltung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Online-Marktplatz …
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Lokal oder online einkaufen – wo liegen die Unterschiede?
Der E-Commerce boomt, dennoch gehen viele Menschen nach wie vor lokal einkaufen. Daher stellt sich die Frage, wo genau die Unterschiede zwischen …
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Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur?
Der Einzelhandel wurde lange Zeit von Ladengeschäften geprägt. Mit dem Vormarsch des Onlinehandels hat sich nicht nur dieses Bild dauerhaft verändert, sondern …
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Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht
Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …
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Customer Experience und Beratung: Wie sich Elkjøp gegen Amazon behauptet
Gegen die Marktmacht von Amazon können sich nur wenige Händler behaupten. Elkjøp, der größte Elektronikhändler in Skandinavien, schafft mit Customer Experience eine …
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Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work
Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …
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Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben
Angesichts einer Inflationsrate, die so hoch ist wie seit Jahren nicht mehr, haben Einzelhändler mit steigenden Kosten, einer geringeren Preissetzungsmacht und sinkenden …
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Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen
Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …
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Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft
Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …
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Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien
Zerrüttete Lieferketten, Konsummüdigkeit durch Inflation und steigende Kundenansprüche: Derzeit ist der Druck auf den Handel so hoch wie selten zuvor. Hoffnungen liegen …
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Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können
Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …
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Kundenbindungsprogramme: 3 Tipps, wie KI Cyberangriffe verhindern kann
Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association. Ganz zu schweigen vom …
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Geschäftserfolg im Internet und englische Sprache: 5 Fakten, die man wissen muss
Studien haben ergeben, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Zugang zum Internet haben.
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Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten
Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …
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Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können
Gute Arbeit braucht das richtige Werkzeug. Nur mit den richtigen Tools kann man sich weiterentwickeln und ein besseres Produkt schaffen. Durch personalisiertes …
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Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt
Der neue Report „Subscription Performance Benchmark“ von Piano hat das Verhalten von Abonnenten in Umgebungen von Verlagen während der gesamten Customer Journey …
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Weihnachtsgeschäft 2022: Wie sich der Handel auf das abgekühlte Konsumklima einstellen sollte
Laut dem „Weihnachtsshopping Report 2022“ von eBay Ads wird das Budget der Deutschen dieses Weihnachten sinken. Wie sich das abgekühlte Konsumklima auf …
Kündigungsfristen: So erhöhen Unternehmen die Kundenbindung trotz flexibler Verträge
Seit dem 1. Juli 2022 ist für dauernde Schuldverhältnisse ein Kündigungs-Button auf Webseiten verpflichtend. Für seit dem 1. März 2022 abgeschlossene Verträge …
Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg
Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …
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Konsumklima: Abkühlung erfasst auch Onlinehandel
Das seit Kriegsbeginn in der Ukraine abgekühlte Konsumklima prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce. Die Umsätze liegen jedoch weiter auf hohem Niveau, …
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Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich
Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …
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