Customer Journey
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA
SEO und SEA liegen häufig in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen. Aber viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass eine getrennte Optimierung beider Kanäle nicht sinnvoll …
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Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung
Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …
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Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger
Wie ein neuer Report von Contentsquare zeigt, verlässt die Hälfte aller Nutzer eine Webseite oder mobile Webseite nach dem ersten Aufruf. Zudem …
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Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt
Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …
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Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen
Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …
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Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …
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Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus!
Achtung Händler – es wird spannend! Im nächsten KPS Expert Talk sprechen wir gemeinsam mit Annex Cloud über das extrem wichtige Thema …
Digital Experience Platform: 5 Tipps für die optimale Customer Journey
Die Zusammenstellung einer Digital Experience Plattform ist nicht selten mit viel Frust verbunden. Software-Komponenten funktionieren nicht wie gewünscht und sorgen dafür, dass …
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Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist
Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …
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Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher
Der neue „Corona Shopping Report“ von eBay Ads hat die Veränderungen beim Kaufverhalten der deutschen Konsumenten in der Corona-Pandemie untersucht. Deutlich an …
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Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 erweitert Medallia die Teams von Marketing und Vertrieb um zwei neue Mitarbeiterinnen.
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Quick Commerce: Diese Faktoren entscheiden über die Auswahl des Onlineshops
Laut einer neuen Studie von Packlink zu Quick Commerce ist für über ein Drittel der Deutschen die Liefergeschwindigkeit der wichtigste Faktor bei …
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Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet
Thrasio hat untersucht, welche Trends in den 27 Hauptkategorien von Amazon Marketplace zu beobachten sind und wie sich die Umsätze in fünf …
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Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet
Je besser die Produktdaten, desto eher sind Kunden zum Online-Kauf bereit. Das geht aus einer neuen Studie von Salsify hervor. So zählt …
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Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie
Mit einem Wachstum von zwölf Prozent im Jahresvergleich war 2021 ein erfolgreiches Jahr für Technologie- und Gebrauchsgüter. Eine neue Studie der GfK …
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Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt
Wie eine neue Umfrage von Bonsai Research zeigt, ist die Hälfte der Gen-Z-Konsumenten von Anfragen zur Bewertung genervt. In der Altersgruppe der …
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Onlineshopping: Deutsche Verbraucher noch vor den USA auf Platz drei
In einer aktuellen Umfrage hat der Zahlungsanbieter Klarna untersucht, welchen Stellenwert Onlineshopping bei deutschen Verbrauchern im internationalen Vergleich einnimmt.
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Kaufverhalten: Welche Produkte den Verbrauchern durch die Pandemie halfen
Schnelltests sind nicht das Einzige, was deutsche Verbraucher während der Pandemie gekauft haben. Eine neue Studie von Emarsys zum Kaufverhalten zeigt, dass …
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Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben
Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …
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Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten
Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …
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Customer Journey: Wie der Handel die Balance zwischen Datenerfassung und -verwaltung schafft
Viele Kunden sind bei der Weitergabe ihrer persönlichen Daten an Unternehmen misstrauisch, weil diese manchmal auf fragwürdige Weise verwendet werden. Händler benötigen …
Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …
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PIM meets E-Commerce – was wünschen sich neun von zehn Ihrer Onlinekunden?
Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit dem digitalen Einkaufserlebnis in Ihrem Onlineshop? Wie sich mit einem PIM-System eine positive Produkterfahrung schaffen lässt, …
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Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022
Marketer sind von Natur aus innovativ und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Marketingmaßnahmen zu verbessern. Das liegt unter anderem daran, …
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