Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

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06.05.2022

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten

Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …

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03.05.2022

E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops

Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …

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27.04.2022

Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern

Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …

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11.04.2022

Conversational Commerce: Neuer Chatbot für WhatsApp unterstützt Online-Verkauf

MessengerPeople hat jetzt einen speziell für Conversational Commerce entwickelten WhatsApp-Service-Assistenten eingeführt. Der neue Chatbot namens Sally unterstützt persönliche Beratung, Service und Online-Verkauf.

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22.03.2022

So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce

Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Das Whitepaper bietet Ratschläge von Experten, einen Einblick in eine digitalisierte B2B-Firma und stellt Shopware …

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Contact-Center-Lösungen
27.01.2022

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation

Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.

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27.01.2022

Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk

Kommunikationslösungen sind aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Tools für Messaging besetzen dabei eine entscheidende Nische am Markt. Diese sechs Messaging-Trends sollten …

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Kundenbindung
26.01.2022

Kundenbindung: Konsumenten vertreiben Januar-Blues durch Online-Shopping

Kann Einkaufen gegen schlechte Stimmung zu Jahresbeginn helfen? Wie eine Umfrage von Manhattan Associates zeigt, hat sich fast jeder zweite Konsument ein …

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25.01.2022

Lieferketten-Engpässe: Deutsche Verbraucher kaufen verstärkt im Inland ein

Lieferketten-Engpässe stellen derzeit alle Branchen vor große Herausforderungen. Deutsche Verbraucher stellen daher ihre Einkaufsgewohnheiten um, zeigt eine neue Studie von Soti.

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19.01.2022

Kundenservice: Warum es für Unternehmen keine Nebensache sein sollte

Wie eine Studie von Zendesk zeigt, entscheidet das Kundenerlebnis über das Geschäftswachstum. Denn die Hälfte der Verbraucher macht ihre Kaufentscheidung von der …

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18.01.2022

Chatbots: Wie Händler damit ihren Kundenservice optimieren können

Chatbots werden zunehmend in der Kundenkommunikation und im Kundenservice eingesetzt. Welche Herausforderungen und Vorteile die digitalen Helfer bieten, erklärt Michaela Homann von …

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17.01.2022

Gute Vorsätze 2022: Fünf Hebel für ganzjährige Umsatzsteigerungen

Die umsatzstärkste Shopping-Saison des Jahres liegt hinter uns: Black Friday und Cyber Monday, gefolgt von der Weihnachtszeit und schließlich den Schlussverkäufen nach …

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12.01.2022

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer

Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.

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Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

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FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
10.01.2022

FIS Informationssysteme startet mit neuer Geschäftsleitung ins Jahr 2022

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Zum Jahresanfang 2022 haben Dieter Ball und Dirk Schneider die bisherigen …

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Kundenkommunikation Supportanfragen
16.12.2021

Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk

Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …

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10.12.2021

Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen

Schnelle Reaktionszeiten, akkurate Lösungen, freundlicher Ton: Die Erwartungen an den Kundensupport steigen immer weiter an. Fünf Tipps, wie Unternehmen optimal reagieren und …

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Omnichannel Zielgruppen erreichen mit Omnichannel
02.12.2021

Omnichannel: So wird für Händler das Weihnachtsgeschäft zum Kinderspiel

Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler jedes Jahr erneut eine Herausforderung. Gerade in Zeiten der Pandemie hat sich diese Situation noch verschärft. Händler …

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Digital Experience Omnichannel Handel heute
01.12.2021

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig

In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …

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Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
24.11.2021

Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen

Wie wird die vierte Corona-Welle das Weihnachtsgeschäft des Handels in Deutschland beeinflussen? Ein neuer Report von Mollie beleuchtet die Trends zur Peak …

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Kundenbindung
24.11.2021

Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel

Der Handel steht vor der Herausforderung, dass durch neue Vertriebskanäle die Komplexität in der Logistik und Kundenkommunikation steigt. Händler müssen daher die …

Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel Zum Artikel »

KPS

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23.11.2021

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk

Im nächsten KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie können live dabei sein und sich mit …

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk Zum Artikel »

Beschaffung B2B-Vertrieb B2B-Handel
18.11.2021

Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung

Wie eine neue Studie von ECC Köln und Adobe zur Customer Journey in der Beschaffung zeigt, wird die Verschiebung hin zu digitalen …

Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung Zum Artikel »

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