Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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Sendinblue Brevo
04.05.2023

Sendinblue gibt sich als Brevo neues Branding

Neuer Name, neues Branding und neue Positionierung: Sendinblue zeigt sich ab sofort im neuen Branding von Brevo. Die Marketing- und Sales-Plattform will …

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Autocapture: So verbessern Sie digitale Kundenerfahrungen
20.04.2023

Autocapture: So verbessert die Funktion digitale Kundenerfahrungen

Antworten auf Fragen finden, von denen man gar nicht wusste, dass man sie sich stellt. Mit Autocapture wird das zur Realität. Die …

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POS-System Anker
20.02.2023

POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung

Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …

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Markensprache Conversational Marketing
24.01.2023

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen

Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …

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14.10.2022

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört

Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …

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Kaufverhalten Zendesk
24.08.2022

Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken

Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …

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11.07.2022

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg

Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …

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30.06.2022

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren

Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …

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CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

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06.05.2022

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten

Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …

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03.05.2022

E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops

Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …

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27.04.2022

Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern

Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …

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11.04.2022

Conversational Commerce: Neuer Chatbot für WhatsApp unterstützt Online-Verkauf

MessengerPeople hat jetzt einen speziell für Conversational Commerce entwickelten WhatsApp-Service-Assistenten eingeführt. Der neue Chatbot namens Sally unterstützt persönliche Beratung, Service und Online-Verkauf.

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22.03.2022

So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce

Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Das Whitepaper bietet Ratschläge von Experten, einen Einblick in eine digitalisierte B2B-Firma und stellt Shopware …

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Contact-Center-Lösungen
27.01.2022

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation

Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation Zum Artikel »

27.01.2022

Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk

Kommunikationslösungen sind aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Tools für Messaging besetzen dabei eine entscheidende Nische am Markt. Diese sechs Messaging-Trends sollten …

Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk Zum Artikel »

Kundenbindung
26.01.2022

Kundenbindung: Konsumenten vertreiben Januar-Blues durch Online-Shopping

Kann Einkaufen gegen schlechte Stimmung zu Jahresbeginn helfen? Wie eine Umfrage von Manhattan Associates zeigt, hat sich fast jeder zweite Konsument ein …

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25.01.2022

Lieferketten-Engpässe: Deutsche Verbraucher kaufen verstärkt im Inland ein

Lieferketten-Engpässe stellen derzeit alle Branchen vor große Herausforderungen. Deutsche Verbraucher stellen daher ihre Einkaufsgewohnheiten um, zeigt eine neue Studie von Soti.

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19.01.2022

Kundenservice: Warum es für Unternehmen keine Nebensache sein sollte

Wie eine Studie von Zendesk zeigt, entscheidet das Kundenerlebnis über das Geschäftswachstum. Denn die Hälfte der Verbraucher macht ihre Kaufentscheidung von der …

Kundenservice: Warum es für Unternehmen keine Nebensache sein sollte Zum Artikel »

18.01.2022

Chatbots: Wie Händler damit ihren Kundenservice optimieren können

Chatbots werden zunehmend in der Kundenkommunikation und im Kundenservice eingesetzt. Welche Herausforderungen und Vorteile die digitalen Helfer bieten, erklärt Michaela Homann von …

Chatbots: Wie Händler damit ihren Kundenservice optimieren können Zum Artikel »

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17.01.2022

Gute Vorsätze 2022: Fünf Hebel für ganzjährige Umsatzsteigerungen

Die umsatzstärkste Shopping-Saison des Jahres liegt hinter uns: Black Friday und Cyber Monday, gefolgt von der Weihnachtszeit und schließlich den Schlussverkäufen nach …

Gute Vorsätze 2022: Fünf Hebel für ganzjährige Umsatzsteigerungen Zum Artikel »

12.01.2022

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer

Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.

Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »

Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

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