Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar
Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …
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Sendinblue gibt sich als Brevo neues Branding
Neuer Name, neues Branding und neue Positionierung: Sendinblue zeigt sich ab sofort im neuen Branding von Brevo. Die Marketing- und Sales-Plattform will …
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Autocapture: So verbessert die Funktion digitale Kundenerfahrungen
Antworten auf Fragen finden, von denen man gar nicht wusste, dass man sie sich stellt. Mit Autocapture wird das zur Realität. Die …
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POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …
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Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen
Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …
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Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört
Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …
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Kaufverhalten: Inflation erhöht Nachfrage nach preiswerten Weihnachtsgeschenken
Auch wenn draußen noch Sommer herrscht, sind bei vielen Unternehmen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft voll im Gange. Eine neue Umfrage von …
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Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg
Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …
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Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren
Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …
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CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce
Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.
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Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten
Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …
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E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops
Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …
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Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
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Conversational Commerce: Neuer Chatbot für WhatsApp unterstützt Online-Verkauf
MessengerPeople hat jetzt einen speziell für Conversational Commerce entwickelten WhatsApp-Service-Assistenten eingeführt. Der neue Chatbot namens Sally unterstützt persönliche Beratung, Service und Online-Verkauf.
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So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce
Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Das Whitepaper bietet Ratschläge von Experten, einen Einblick in eine digitalisierte B2B-Firma und stellt Shopware …
Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation
Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.
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Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk
Kommunikationslösungen sind aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Tools für Messaging besetzen dabei eine entscheidende Nische am Markt. Diese sechs Messaging-Trends sollten …
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Kundenbindung: Konsumenten vertreiben Januar-Blues durch Online-Shopping
Kann Einkaufen gegen schlechte Stimmung zu Jahresbeginn helfen? Wie eine Umfrage von Manhattan Associates zeigt, hat sich fast jeder zweite Konsument ein …
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Lieferketten-Engpässe: Deutsche Verbraucher kaufen verstärkt im Inland ein
Lieferketten-Engpässe stellen derzeit alle Branchen vor große Herausforderungen. Deutsche Verbraucher stellen daher ihre Einkaufsgewohnheiten um, zeigt eine neue Studie von Soti.
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Kundenservice: Warum es für Unternehmen keine Nebensache sein sollte
Wie eine Studie von Zendesk zeigt, entscheidet das Kundenerlebnis über das Geschäftswachstum. Denn die Hälfte der Verbraucher macht ihre Kaufentscheidung von der …
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Chatbots: Wie Händler damit ihren Kundenservice optimieren können
Chatbots werden zunehmend in der Kundenkommunikation und im Kundenservice eingesetzt. Welche Herausforderungen und Vorteile die digitalen Helfer bieten, erklärt Michaela Homann von …
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Gute Vorsätze 2022: Fünf Hebel für ganzjährige Umsatzsteigerungen
Die umsatzstärkste Shopping-Saison des Jahres liegt hinter uns: Black Friday und Cyber Monday, gefolgt von der Weihnachtszeit und schließlich den Schlussverkäufen nach …
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Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer
Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.
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Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte
Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …
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