Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Kundenservice im B2B: So verbessern Unternehmen die Bindung zu Geschäftskunden
In der Service-Digitalisierung liegt noch beachtliches Potenzial für Unternehmen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mit einer besseren Customer Experience mehr …
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Ein neuer Fall für Marketer: Warum die Cookies verschwinden
Ein neuer Fall beschäftigt die Marketer im E-Commerce: Das Verschwinden der Cookies. Wo sind sie hin? Wo hat man sie zuletzt gesehen? …
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IT-Infrastruktur: Villeroy & Boch setzt auf Innovationskraft im E-Commerce
Um schnell zu agieren und stets höchste Qualität zu gewährleisten, hat die Villeroy & Boch AG ihre IT-Infrastruktur ausgebaut. Mit der Migration …
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CRM-System: Mit leistungsfähigen IT-Systemen die Kundenbindung verbessern
Die Corona-Pandemie zwingt Händler zum Umdenken und wird so zum Treiber für Veränderungsprozesse beim Beziehungsmanagement mit den Kunden. Diese verändern ihr Einkaufsverhalten …
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Kostenlose Webinar-Serie zu Customer und Employee Experience – ideal für Reseller
Ab dem 18. November 2020 lädt Medallia all diejenigen, die sich für den Bereich Experience Management interessieren, ein, in einer kostenlosen Webinar-Reihe …
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Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert
Die Corona-Pandemie macht auch vor der B2B-Kommunikation nicht halt. Kein Wunder also, dass dies das Ranking der Top-5-Kanäle der neuen Studie zu …
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Customer Loyalty: Nicht immer ist die Cloud die beste Lösung
Je digitaler, desto flexibler scheinen Unternehmen das Spiel mit ihren Kunden zu beherrschen. Cloud spielt beim Rennen um Markenpräsenz und Kundenbindung eine …
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Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden
Es ist der Traum vieler Marketing-Chefs: Trends vorherzusagen, noch bevor sie überhaupt eintreten. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank der heute verfügbaren Daten …
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Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen
Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach „grünen“ Produkten lässt dieses Segment wachsen. Daher verstärken Unternehmen …
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Onlinehandel vs. stationärer Handel – Durchlässigkeit zwischen den Kanälen
Eigentlich kann sich kein Händler heutzutage mehr leisten, nur auf ein Vertriebsmodell zu setzen. Off- und Online-Handel verschmelzen zunehmend – zusätzlich angefeuert …
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ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing
Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …
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Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020
Das Beratungsunternehmen Gartner hat den Anbieter Melissa für seine Visionen und Umsetzungsfähigkeit der Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement im Magic Quadrant ausgezeichnet.
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E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen
Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …
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Omnichannel-Strategie: Die Customer Experience beginnt in der IT-Architektur
Die datengetriebene Customer Experience gewinnt bei einer Omnichannel-Strategie zunehmend an Bedeutung. Um dem Kunden optimalen Service zu bieten, müssen sämtliche Merkmale der …
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Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern
Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey …
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Voice-Systeme: Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele für exzellente Customer Experience
Unser Einkaufserlebnis hat sich von Grund auf verändert: Was sich früher im Geschäft abspielte, findet jetzt überall auf der Welt statt – …
Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen
Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …
Zusammenarbeit: Mithilfe effizienter Teamarbeit Geschäftsvorteile sichern
Kunden können heute aus einem breiten Online-Angebot von Marken und Produkten wählen. Und so fällt die Entscheidung für ein Konkurrenzprodukt so leicht …
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Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt
Zebra hat jetzt die Ergebnisse einer Studie zur Lebensmittelsicherheit in der Lieferkette präsentiert. Darin werden die Meinungen von Verbrauchern und Entscheidern in …
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Elektronische Kundenkarte: So fördert sie den Absatz bei Bäckereikette
Bäckereien stärken die Kundenbindung häufig mit Rabattangeboten. Oft sind es kleine Stempelkarten, auf denen jeder Einkauf eingetragen wird. Nach zum Beispiel zehn …
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Kundenservice: Arvato digitalisiert Prozesse mit CRM-Lösung von BSI
Arvato Supply Chain Solutions hat jetzt die CRM-Lösung von BSI integriert, um die Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Kundenservice voranzubringen. Damit …
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Versandstatus: Diese Services erwarten Kunden bei ihrer Paketzustellung
In einer Umfrage hat ParcelLab Online-Einkäufer zu ihren Bedürfnissen beim Paketversand befragt. Eines der wichtigsten Ergebnisse: Kunden wünschen sich Services, die sich …
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So will Episerver zum Marktführer von Digital-Experience-Plattformen werden
Episerver bereitet die Übernahme von Experience-Optimization-Plattform Optimizely vor. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen wird Episerver zu einer der modernsten und leistungsstärksten Digital-Experience-Plattformen …
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Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …