Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Kreislaufwirtschaft Ethischer Konsum Online-Modehandel Nachhaltigkeit im Online-Handel
30.10.2020

Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen

Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach „grünen“ Produkten lässt dieses Segment wachsen. Daher verstärken Unternehmen …

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Onlinehandel vs. stationärer Handel
30.10.2020

Onlinehandel vs. stationärer Handel – Durchlässigkeit zwischen den Kanälen

Eigentlich kann sich kein Händler heutzutage mehr leisten, nur auf ein Vertriebsmodell zu setzen. Off- und Online-Handel verschmelzen zunehmend – zusätzlich angefeuert …

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Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
29.10.2020

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing

Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …

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Datenqualität
22.10.2020

Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020

Das Beratungsunternehmen Gartner hat den Anbieter Melissa für seine Visionen und Umsetzungsfähigkeit der Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement im Magic Quadrant ausgezeichnet.

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Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
21.10.2020

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen

Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …

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Einkaufserlebnis
21.10.2020

Omnichannel-Strategie: Die Customer Experience beginnt in der IT-Architektur

Die datengetriebene Customer Experience gewinnt bei einer Omnichannel-Strategie zunehmend an Bedeutung. Um dem Kunden optimalen Service zu bieten, müssen sämtliche Merkmale der …

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Messaging
13.10.2020

Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern

Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey …

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Sprachassistenten Voice-Systeme
07.10.2020

Voice-Systeme: Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele für exzellente Customer Experience

Unser Einkaufserlebnis hat sich von Grund auf verändert: Was sich früher im Geschäft abspielte, findet jetzt überall auf der Welt statt – …

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Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
01.10.2020

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen

Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …

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Zusammenarbeit Personalberatung
29.09.2020

Zusammenarbeit: Mithilfe effizienter Teamarbeit Geschäftsvorteile sichern

Kunden können heute aus einem breiten Online-Angebot von Marken und Produkten wählen. Und so fällt die Entscheidung für ein Konkurrenzprodukt so leicht …

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Lebensmittelsicherheit
29.09.2020

Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt

Zebra hat jetzt die Ergebnisse einer Studie zur Lebensmittelsicherheit in der Lieferkette präsentiert. Darin werden die Meinungen von Verbrauchern und Entscheidern in …

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Kundenkarte
22.09.2020

Elektronische Kundenkarte: So fördert sie den Absatz bei Bäckereikette

Bäckereien stärken die Kundenbindung häufig mit Rabattangeboten. Oft sind es kleine Stempelkarten, auf denen jeder Einkauf eingetragen wird. Nach zum Beispiel zehn …

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Kundenservice
18.09.2020

Kundenservice: Arvato digitalisiert Prozesse mit CRM-Lösung von BSI

Arvato Supply Chain Solutions hat jetzt die CRM-Lösung von BSI integriert, um die Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Kundenservice voranzubringen. Damit …

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Versandoptimierung Versandstatus
15.09.2020

Versandstatus: Diese Services erwarten Kunden bei ihrer Paketzustellung

In einer Umfrage hat ParcelLab Online-Einkäufer zu ihren Bedürfnissen beim Paketversand befragt. Eines der wichtigsten Ergebnisse: Kunden wünschen sich Services, die sich …

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Reputationsmangement Episerver
07.09.2020

So will Episerver zum Marktführer von Digital-Experience-Plattformen werden

Episerver bereitet die Übernahme von Experience-Optimization-Plattform Optimizely vor. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen wird Episerver zu einer der modernsten und leistungsstärksten Digital-Experience-Plattformen …

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Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
01.09.2020

Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
31.08.2020

Multicloud-Architektur: Genesys setzt bei Contact Center auf Container-Technologie

Genesys hat eine native Multicloud-Architektur für seine Contact-Center-Lösung Engage angekündigt. Aufgrund höherer Flexibilität und Agilität können Unternehmen dadurch leichter ein Multi-Vendor-Ökosystem aufbauen …

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Marketing-Automatisierung
31.08.2020

Marketing-Automatisierung: So steigerte Melsoft Games sein Kampagnenmanagement

Eine neue Studie von Adjust zeigt, wie der Spieleentwickler Melsoft Games mithilfe von Marketing-Automatisierung die Arbeitsabläufe automatisieren und Werbekampagnen effizienter gestalten konnte.

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Einkaufserlebnis Reputationsmanagement Customer Experience
28.08.2020

Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern

In Zeiten von Bewertungsplattformen und Social Media ist Feedback nicht nur online sichtbar, sondern auch schnell abgegeben. Mehr noch: Verbraucher können dadurch …

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Datenanalyse Process Mining
27.08.2020

Datenanalyse: Zendesk präsentiert neue Echtzeit-Analytics-Lösung

Das Verhalten und die Bedürfnisse von Kunden ändern sich ständig, dementsprechend agil und handlungsfähig müssen Unternehmen sein. Insbesondere Vertriebs- und Support-Teams müssen …

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Chatbots
27.08.2020

Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp

Solvemate bietet ab sofort seine Chatbot-Software für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung und Optimierung des bisherigen Angebots wird die Lösung …

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Omnichannel
27.08.2020

Omnichannel neu gedacht: 4 Tipps für ein optimiertes Customer Engagement

Das wertvollste Asset jedes E-Commerce-Unternehmens sind seine Kundendaten. Um die Geschäftsergebnisse zu steigern, sollten diese Daten dazu genutzt werden, einen Mehrwert für …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
24.08.2020

B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend

Laut einer neuen Studie von Allison+Partners sind über die Hälfte der befragten Marketingexperten überzeugt, dass im Bereich der B2B-Kommunikation eine Humanisierung der …

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Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
24.08.2020

Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken

Die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt im zehnten Jahr in Folge gestartet. Besonders der Vergleich des Zeitraums von …

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