Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Business-Continuity-Plan
14.07.2020

Business-Continuity-Plan: So bereiten sich Unternehmen auf den Krisenfall vor

Der technische Fortschritt hat eine hochgradig vernetzte Welt geschaffen, in der sich Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten überall aufhalten können. In der aktuellen …

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Episerver
14.07.2020

Episerver erweitert Plattform um Intelligence Cloud für die Personalisierung

Episerver hat jetzt die Intelligence Cloud gestartet: Die dritte Cloud-Plattform bietet eine echte 1:1-Personalisierung und steht demnächst Anwendern in Deutschland zur Verfügung.

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Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
08.07.2020

Customer Journey Touchpoints: 4 Faustregeln, was sich Online-Kunden wünschen

Wieso brechen Kunden an bestimmten Customer Journey Touchpoints ab, während es an anderen läuft wie geschmiert? Kundenbefragung an jedem Kontaktpunkt lautet das …

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SAP-System
30.06.2020

SAP-System: Mit effizienter Anbindung den Umsatz auf Online-Marktplätzen steigern

Da Konsumenten die Produktsuche meistens auf Online-Marktplätzen starten, bietet sich hier ein enormes Potenzial, den Verkaufsprozess zu optimieren. Um diese Möglichkeiten effektiv …

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Kundenbeziehungen
24.06.2020

Kundenbeziehungen: 7 einfache Tipps für eine nachhaltige Customer Journey

Kundenbeziehungen sollten in der Corona-Krise wie auch danach nachhaltig und effizient gestaltet werden. BSI als CRM- und Marketing-Automation-Spezialistin verrät, worauf es dabei …

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Kundenservice
23.06.2020

Kundenservice: Wie intelligente Software den Support in der Krise verbessern kann

In der Covid-19-Pandemie hat sich nicht nur der stationäre Handel, sondern auch der E-Commerce verändert. Gerade in dieser Krisenzeit ist es wichtig, …

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Checkout-Prozess
23.06.2020

Checkout-Prozess: Diese Fehler kosten Händler richtig viel Umsatz

Der Checkout-Prozess ist laut einer Studie der Payment-Plattform Stripe in Europa oft fehlerhaft und führt dadurch zu weniger Umsatz. Diese Fehler sollten …

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E-Commerce-Markt Onlineshopping Online-Handel
18.06.2020

Online-Handel in der Covid-19-Krise: Wachstum trotz Defiziten bei der Customer Experience

Der Online-Handel ist während der Covid-19-Krise deutlich gewachsen. Kunden beurteilen das Einkaufserlebnis jedoch häufig als nicht zufriedenstellend. Eine neue Studie von Forrester …

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Einkaufserlebnis Reputationsmanagement Customer Experience
12.06.2020

Customer Experience: Warum die Marketer die Kontrolle darüber benötigen

Wer hat die Kontrolle über die Customer Experience? Die IT-Entwickler, oder die Marketer und Merchandiser? Die Debatte, wer die Hoheit über die …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
08.06.2020

Digital Experience: Warum Kundenbeziehungen durch die Corona-Krise belastet werden

Die Corona-Krise und die damit einhergehende Marktunsicherheit stellt B2B-Unternehmen im Bereich Kundenkommunikation vor große Herausforderungen. Der neue B2B-Report von Episerver zeigt, dass …

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B2B-Social-Media
02.06.2020

Social-Media-Nutzung: Warum sie in der Covid-19-Pandemie zugenommen hat

Ob eigene Posts, Storys oder Kommentare: Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der deutschen Internetnutzer vermehrt in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, …

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Produktbeschreibungen Onlinehandel
02.06.2020

Onlinehandel in der Krise: Shopify bringt neue Lösungen und Updates

Eine besonders schnelle Onlineshop-Erstellung, neue Vertriebskanäle oder lokale Lieferungen im Onlinehandel. Das sind nur einige der neuen Features der E-Commerce-Plattform von Shopify, …

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Instagram Stories
28.05.2020

Instagram Stories: So holen Sie mehr aus dem Ad-Format heraus

Instagram Stories als Werbeplattform nutzen? Immer mehr Werbetreibende erzielen mit dem Ad-Format gute Ergebnisse, wie eine aktuelle Studie von Facebook zeigt.

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Customer Insights
28.05.2020

Das wünschen sich Kunden wirklich vom Handel – 8 überraschende Customer Insights

Customer Insights auswerten und effektiv umsetzen sind der richtige Weg zu mehr Kundenzufriedenheit und Treue im Onlinehandel. Wie eine neue Analyse von …

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Kundenmanagement
28.05.2020

Kundenmanagement: 4 Tipps, was Kleinbetriebe aus der Krise lernen können

Kundenmanagement ist gerade in der Krise wichtig. So sind Selbstständige und Kleinunternehmer darauf angewiesen, das neue Anfragen von Kunden eingehen. Isabel Blank …

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Markenbildung
25.05.2020

Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können

Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in …

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Digitalisierung
25.05.2020

Digitalisierung: Diese 5 Geschäftsbereiche verändern sich nach der Corona-Krise dauerhaft

Durch die Covid-19 Pandemie und ihre Folgen sind viele Trends, wie Maßnahmen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung, in zahlreichen Geschäftsbereichen beschleunigt worden. …

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Kundenservice
25.05.2020

Kundenservice: Warum Warteschleifen-Musik mehr als eine Geschmacksfrage ist

Häufig führen Anrufe beim Kundenservice direkt in die Warteschleife. Eine echte Geduldsprobe für Kunden – und eine Chance für Unternehmen, diese im …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
18.05.2020

Customer Experience: Geschäft zum richtigen Zeitpunkt wiedereröffnen

Mit Lösungen für Customer Experience können Gefühle von Mitarbeitern und Kunden bei der Entscheidung über den richtigen Zeitpunkt der Rückkehr zum Arbeitsplatz …

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E-Commerce-Trends
18.05.2020

User Experience im Einzelhandel – durch die Corona-Krise unter Druck

In der Corona-Krise erhöht sich der Druck auf traditionelle Einzelhändler und ihre Offline-Geschäftsmodelle. So konsumieren Verbraucher stärker als jemals zuvor über Online-Kanäle. …

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Onlinehandel
14.05.2020

Onlinehandel: Bloomreach, diva-e und Forrester präsentieren neue Studie zu Commerce Experience

Wie ist der aktuelle Stand beim digitalen B2C- und B2B-Handel? Bei einem Online-Event präsentiert Bloomreach, Anbieter einer Commerce-Experience-Plattform, gemeinsam mit seinem Partner …

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ERP-Software
14.05.2020

ERP-Software: ebootis-Lösung ermöglicht nahtlose Integration von Onlineshops

Im Zuge der Digitalisierung verlagert sich der Großhandel zunehmend von den analogen Vertriebskanälen in das Internet. Dies gilt auch für den Produktionsverbindungshandel, …

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digitale Transformation
13.05.2020

Digitale Transformation – welche Rolle CRM dabei spielen wird

Unternehmen konzentrieren sich in der aktuellen Krisenzeit stärker auf den technologischen Wandel, können dabei aber Chancen und Risiken in der Kundenbeziehung aus …

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Logins Onlineshopping Onlineshops Online-Konsumverhalten
13.05.2020

Kundenkommunikation: So verbessert diese ein neues Tool von Shopify

Eine zielgerichtete Kundenkommunikation ist in der derzeitigen Krise wichtiger als je zuvor. Viele Onlineshops begrüßen neue Kunden, die zuvor vor allem im …

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