Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Kommunikation in der Krise
11.05.2020

Kommunikation in der Krise: Wie wichtig jetzt Personality und Authentizität sind

In Krisenzeiten kommt es mehr denn je auf das Miteinander, auf gute Beziehungen und konstruktive Partnerschaften an. Warum sich in der Kommunikation …

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ethletic
07.05.2020

Trinkgeld für Näherinnen – ethletic führt neues Tool im Webshop ein

Der Fairtrade-Schuhhersteller ethletic führt die Lösung tip me im Webshop ein. Damit können Kunden bei der Bestellung von Schuhen ein Trinkgeld für …

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Shopsystem
30.04.2020

Shopsystem: Weinhändler Vinos setzt auf stets aktuelle Produktinformationen

Der Online-Weinfachhändler Vinos hat seinen Onlineshop neu gestartet. Der Webshop wurde umgesetzt mit dem Shopsystem und Produktdatenmanagement von novomind und bietet jetzt …

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Local Heroes Challenge
24.04.2020

Local Heroes Challenge: So kann Social Media lokale Firmen unterstützen

Die von rankingCoach gestartete Local Heroes Challenge hat sich zum Ziel gesetzt, lokale Betriebe durch Social-Media-Maßnahmen in der Corona-Krise zu unterstützen.

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Gesichtsanalyse
23.04.2020

Gesichtsanalyse mittels Selfie: Nivea bringt KI-basierte App heraus

Die neue Gesichts-App „Nivea Skin Guide“ erstellt mittels KI-Technologie eine Analyse der Haut anhand von Selfies der Nutzerin. Wie der Hersteller Beiersdorf …

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Markentreue
23.04.2020

Wie Unternehmen trotz sinkender Markentreue zu treuen Kunden kommen

Das Internet hat die Markentreue der Konsumenten verändert: Aufgrund vieler Online-Angebote hat die Markentreue in den letzten Jahren abgenommen. Marken profitieren nun …

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20.04.2020

Collaboration-Tools: Teams einfach in das Homeoffice holen

CollabStack unterstützt Unternehmen jetzt verstärkt bei der Integration von Collaboration-Tools wie Teams Now in die Homeoffice-Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Seit 2017 hat der …

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Self-Services
20.04.2020

Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie

Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche …

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User Experience
20.04.2020

User Experience: Wie Anbieter ihre Conversion Rate deutlich erhöhen

Onlineshopping ist inzwischen fest etabliert bei den Konsumenten. Für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte gehören technische Funktionalität und ein zeitgemäßes Design zum Standard. Häufig steht …

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Kundenbindung
17.04.2020

Kundenbindung im E-Commerce: Was B2C-Händler von B2B lernen können

Auch wenn der E-Commerce weiterhin eine Wachstumsbranche ist, sollten Online-Händler im B2C-Bereich Stammkunden nicht als selbstverständlich betrachten. Immer noch legen zu wenige …

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Landing-Pages Personalisierung
15.04.2020

Personalisierung: Woran die Umsetzung bei vielen Unternehmen scheitert

In dem neuen „State of Personalization Maturity Report“ von Dynamic Yield wird untersucht, wie Marken und Unternehmen bei ihrer Geschäftsstrategie Kundenerlebnisse anpassen …

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Werbeformate Internetnutzung
14.04.2020

E-Commerce-Trends: Wie Marken und Händler in der Krise Kunden für sich begeistern

Eine neue E-Commerce-Studie von Episerver hat untersucht, wie Marken und Händler auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie Kunden für sich begeistern können. …

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Online-Kommunikation
08.04.2020

Kontakt halten trotz Coronavirus: So gelingt die Online-Kommunikation

Damit die Online-Kommunikation gelingt, gibt es viele neue Lösungen für verschiedene Einsatzgebiete. Vom Chatbot über Videochat.

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e-Food
07.04.2020

E-Food in der Corona-Pandemie: Onlineshop von bofrost läuft stabil

E-Food erreicht in Zeiten der Corona-Krise ein deutlich höheres Bestellaufkommen. Wie die eingesetzten Shopsysteme der erhöhten Nachfrage standhalten, zeigt der Onlineshop von …

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Kundenbindung im Onlineshop

Sponsored Post

23.03.2020

Kundenbindung im Onlineshop: Was Netflix und OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam haben

Die Anzahl der Onlineshop-Betreiber wächst stetig und das Angebot im E-Commerce ist heutzutage enorm vielfältig. Um aus der Masse herauszustechen und eine …

Kundenbindung im Onlineshop: Was Netflix und OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam haben Zum Artikel »

Kundenbindung
20.03.2020

Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird

Durch gezielte Datennutzung können Unternehmen jetzt gezielter als je zuvor personalisieren. Die Verwendung solcher Daten erfordert jedoch einen verantwortungsvollen Umgang. Gastautorin Paige …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
17.03.2020

Krisen-PR: Was die Auslöser bei Handelsunternehmen sind

Die meisten Handelsunternehmen kennen es aus eigener Erfahrung: Ein Produktrückruf, Arbeitsbedingungen oder die Beschaffungspolitik können Auslöser für Empörung sein und somit eine …

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12.03.2020

Kundenfeedback: Neue Mobile App von zenloop verbessert Customer-Experience-Management

Zenloop, Anbieter einer integrierten Plattform für Customer-Experience-Management, hat jetzt die mobile App „zenloop Pulse“ präsentiert. Mit Pulse können -Experten in Unternehmen noch …

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Kundenservice
04.03.2020

Kundenservice: Deutsche Verbraucher bevorzugen die personalisierte Ansprache

Eine neue Studie von Genesys zum Kundenservice zeigt, wie Unternehmen ihren Kunden mithilfe von künstlicher Intelligenz einen besseren Service anbieten können. Die …

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Digitalisierungsgrad
03.03.2020

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung

Die Initiative D21 hat jetzt ihre neue Studie „D21-Digital-Index 2019/2020“ veröffentlicht, die ein umfassendes Lagebild zur digitalen Gesellschaft liefert. Sie misst den …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
03.03.2020

Einkaufserlebnis: New Relic erhält den AWS Retail Competency-Status

Einzelhandelsmarken können mit den Lösungen von New Relic ihren Kunden ein hochwertiges digitales Erlebnis bieten. Unternehmen wie About you, Delivery Hero, John …

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Landing-Pages Personalisierung
26.02.2020

ROPO-Effekt: Warum sich die Customer Journey stark verändert

Die zunehmend digitalisierte Welt hat zu einem Wandel des Kaufverhaltens geführt. E-Commerce erfreut sich im Zuge dessen wachsender Beliebtheit, stationäre Händler sehen …

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Shop-in-Shop-Konzept
20.02.2020

Shop-in-Shop-Konzept: Vaund Store wird zum „Store of the Year“ prämiert

Vor knapp zwei Monaten wurde in Hannover der Vaund Store mit einem neuartigen Retail- und Shop-in-Shop-Konzept-Konzept eröffnet. Jetzt wurde der Betreiber Realtale …

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Customer Journey Kundenbindung
18.02.2020

Kundenbindung: 5 wichtige Trends, die Unternehmen kennen sollten

Worauf sollten Unternehmen bei der Kundenbindung achten? In einem aktuellen Report gibt Twilio, Plattformanbieter für Cloud-basierte Kommunikation, anhand von fünf wichtigen Entwicklungen …

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