Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Kundenservice
04.03.2020

Kundenservice: Deutsche Verbraucher bevorzugen die personalisierte Ansprache

Eine neue Studie von Genesys zum Kundenservice zeigt, wie Unternehmen ihren Kunden mithilfe von künstlicher Intelligenz einen besseren Service anbieten können. Die …

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Digitalisierungsgrad
03.03.2020

Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung

Die Initiative D21 hat jetzt ihre neue Studie „D21-Digital-Index 2019/2020“ veröffentlicht, die ein umfassendes Lagebild zur digitalen Gesellschaft liefert. Sie misst den …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
03.03.2020

Einkaufserlebnis: New Relic erhält den AWS Retail Competency-Status

Einzelhandelsmarken können mit den Lösungen von New Relic ihren Kunden ein hochwertiges digitales Erlebnis bieten. Unternehmen wie About you, Delivery Hero, John …

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Landing-Pages Personalisierung
26.02.2020

ROPO-Effekt: Warum sich die Customer Journey stark verändert

Die zunehmend digitalisierte Welt hat zu einem Wandel des Kaufverhaltens geführt. E-Commerce erfreut sich im Zuge dessen wachsender Beliebtheit, stationäre Händler sehen …

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Shop-in-Shop-Konzept
20.02.2020

Shop-in-Shop-Konzept: Vaund Store wird zum „Store of the Year“ prämiert

Vor knapp zwei Monaten wurde in Hannover der Vaund Store mit einem neuartigen Retail- und Shop-in-Shop-Konzept-Konzept eröffnet. Jetzt wurde der Betreiber Realtale …

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Customer Journey Kundenbindung
18.02.2020

Kundenbindung: 5 wichtige Trends, die Unternehmen kennen sollten

Worauf sollten Unternehmen bei der Kundenbindung achten? In einem aktuellen Report gibt Twilio, Plattformanbieter für Cloud-basierte Kommunikation, anhand von fünf wichtigen Entwicklungen …

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Customer Journey
18.02.2020

Customer Journey: Spryker und epoq kooperieren bei der Personalisierung

Spryker Systems, spezialisiert auf B2C- und B2B-Commerce-Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet …

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Einzelhandel
17.02.2020

Einzelhandel: Wie intelligente IT-Lösungen künftig das Einkaufen erleichtern

Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge haben Einzug in die Lebensmittelbranche gehalten. Durch Prognosen und Sensorik kann der Warenbestand in Echtzeit …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
17.02.2020

Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020

Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen …

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Zukunftstechnologien
14.02.2020

Künstliche Intelligenz: Die 6 größten Vorteile im E-Commerce

Kunden erwarten heutzutage einmalige Kundenerlebnisse – offline sowie online – die mehr als die einfache Produktvorstellung auf einer Online-Plattform bieten. Angebote sollen …

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Einzelhandel
12.02.2020

Einzelhandel 2020: Diese Trends sollten Händler kennen

In dem „Einzelhandel-Index“ von OC&C werden jährlich die wichtigsten Trends im Einzelhandel analysiert und die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland ermittelt. Eines der …

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E-Travel
11.02.2020

E-Travel: Diese digitalen Anwendungen werden immer wichtiger

Wir befinden uns in einer Zeit der Digitalisierung. Davon ist nicht zuletzt auch die Reisebranche betroffen und muss sich dem technologischen Wandel …

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Coronavirus-Krise
10.02.2020

Konsumentenverhalten: Wie es sich durch die Digitalisierung verändert

Wie neue Technologien und vernetzte Geräte das Konsumentenverhalten künftig prägen, hat eine neue Studie von MiQ untersucht. Demnach soll sich das Einkaufsvolumen …

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Online-Marketing
10.02.2020

Vermarktungsstrategie: Warum Händler auf Digital First setzen sollten

Immer mehr Händler und Hersteller wollen ihre Produkte über das Internet vertreiben. Damit online-basierte Vermarktungskonzepte, wie sie etwa Melitta Single Portions anwendet, …

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Deutsche Marken
10.02.2020

Deutsche Marken: SAP erneut das wertvollste Unternehmen

Zum dritten Mal wurde jetzt der „BrandZ Germany“ von Kantar veröffentlicht, in dem die Top-50-Markenwerte in Deutschland gelistet sind. An der Spitze …

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Onlinehandel
04.02.2020

B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird

Über die Hälfte ihrer Einkäufe werden Unternehmen im B2B-Umfeld 2025 online tätigen – wobei unternehmenseigene Onlineshops relevanter sein werden als Markplätze. Zu …

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Einzelhandel Stationärer Handel
03.02.2020

Stationärer Handel: Verbraucher wünschen sich mehr digitale Services

Letzte Woche ist der Winterschlussverkauf gestartet, bei dem sich viele Konsumenten auf die Suche nach Schnäppchen machen. Wie eine Umfrage im Auftrag …

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Kundenkommunikation Contact-Center-Lösung
24.01.2020

Contact-Center-Lösung: Verbesserte Personalisierung mit „Experience as a Service“

Genesys hat seine bisherige Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung „PureCloud“ in „Genesys Cloud“ umbenannt. Mit der neuen Bezeichnung und Einführung des Konzeptes „Experience as a Service“ …

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Kundenservice
22.01.2020

Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat

In dem neuen „Customer Experience Trends Report 2020“ analysiert Zendesk, wie Unternehmen Kundenloyalität fördern können, was Verbrauchern bei der Interaktion mit Unternehmen …

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E-Commerce-Markt Onlineshopping Online-Handel
16.01.2020

Online-Betrug: Jeder Fünfte schon einmal beim Onlineshopping betroffen

Gefälschte Produkte, keine Warenlieferung trotz Vorkasse oder Fake-Shops: Fast ein Viertel der deutschen Konsumenten sind beim Onlineshopping schon einmal in krimineller Absicht …

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Shopsystem
16.01.2020

E-Commerce-Lösungen: Lucidworks übernimmt E-Commerce-Dienstleister Cirrus10

Lucidworks hat die Übernahme von Cirrus10 angekündigt. Durch die Akquisition will Lucidworks sein Geschäftsfeld mit KI-basierter Suchtechnologie um E-Commerce-Lösungen für personalisierte Kundeninteraktion …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
13.01.2020

E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen

Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …

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Online-Marketing
13.01.2020

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity

Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
09.01.2020

Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden

Die Zahl der Kundenkontakte in Call- und Contact-Centern steigt stetig weiter an. Deutschlandweit erfolgen laut Call Center Verband täglich etwa 25 Millionen …

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