Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Kundenservice: Deutsche Verbraucher bevorzugen die personalisierte Ansprache
Eine neue Studie von Genesys zum Kundenservice zeigt, wie Unternehmen ihren Kunden mithilfe von künstlicher Intelligenz einen besseren Service anbieten können. Die …
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Digitalisierungsgrad: Deutsche Verbraucher öffnen sich der Digitalisierung
Die Initiative D21 hat jetzt ihre neue Studie „D21-Digital-Index 2019/2020“ veröffentlicht, die ein umfassendes Lagebild zur digitalen Gesellschaft liefert. Sie misst den …
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Einkaufserlebnis: New Relic erhält den AWS Retail Competency-Status
Einzelhandelsmarken können mit den Lösungen von New Relic ihren Kunden ein hochwertiges digitales Erlebnis bieten. Unternehmen wie About you, Delivery Hero, John …
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ROPO-Effekt: Warum sich die Customer Journey stark verändert
Die zunehmend digitalisierte Welt hat zu einem Wandel des Kaufverhaltens geführt. E-Commerce erfreut sich im Zuge dessen wachsender Beliebtheit, stationäre Händler sehen …
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Shop-in-Shop-Konzept: Vaund Store wird zum „Store of the Year“ prämiert
Vor knapp zwei Monaten wurde in Hannover der Vaund Store mit einem neuartigen Retail- und Shop-in-Shop-Konzept-Konzept eröffnet. Jetzt wurde der Betreiber Realtale …
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Kundenbindung: 5 wichtige Trends, die Unternehmen kennen sollten
Worauf sollten Unternehmen bei der Kundenbindung achten? In einem aktuellen Report gibt Twilio, Plattformanbieter für Cloud-basierte Kommunikation, anhand von fünf wichtigen Entwicklungen …
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Customer Journey: Spryker und epoq kooperieren bei der Personalisierung
Spryker Systems, spezialisiert auf B2C- und B2B-Commerce-Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet …
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Einzelhandel: Wie intelligente IT-Lösungen künftig das Einkaufen erleichtern
Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge haben Einzug in die Lebensmittelbranche gehalten. Durch Prognosen und Sensorik kann der Warenbestand in Echtzeit …
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Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020
Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen …
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Künstliche Intelligenz: Die 6 größten Vorteile im E-Commerce
Kunden erwarten heutzutage einmalige Kundenerlebnisse – offline sowie online – die mehr als die einfache Produktvorstellung auf einer Online-Plattform bieten. Angebote sollen …
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Einzelhandel 2020: Diese Trends sollten Händler kennen
In dem „Einzelhandel-Index“ von OC&C werden jährlich die wichtigsten Trends im Einzelhandel analysiert und die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland ermittelt. Eines der …
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E-Travel: Diese digitalen Anwendungen werden immer wichtiger
Wir befinden uns in einer Zeit der Digitalisierung. Davon ist nicht zuletzt auch die Reisebranche betroffen und muss sich dem technologischen Wandel …
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Konsumentenverhalten: Wie es sich durch die Digitalisierung verändert
Wie neue Technologien und vernetzte Geräte das Konsumentenverhalten künftig prägen, hat eine neue Studie von MiQ untersucht. Demnach soll sich das Einkaufsvolumen …
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Vermarktungsstrategie: Warum Händler auf Digital First setzen sollten
Immer mehr Händler und Hersteller wollen ihre Produkte über das Internet vertreiben. Damit online-basierte Vermarktungskonzepte, wie sie etwa Melitta Single Portions anwendet, …
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Deutsche Marken: SAP erneut das wertvollste Unternehmen
Zum dritten Mal wurde jetzt der „BrandZ Germany“ von Kantar veröffentlicht, in dem die Top-50-Markenwerte in Deutschland gelistet sind. An der Spitze …
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B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird
Über die Hälfte ihrer Einkäufe werden Unternehmen im B2B-Umfeld 2025 online tätigen – wobei unternehmenseigene Onlineshops relevanter sein werden als Markplätze. Zu …
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Stationärer Handel: Verbraucher wünschen sich mehr digitale Services
Letzte Woche ist der Winterschlussverkauf gestartet, bei dem sich viele Konsumenten auf die Suche nach Schnäppchen machen. Wie eine Umfrage im Auftrag …
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Contact-Center-Lösung: Verbesserte Personalisierung mit „Experience as a Service“
Genesys hat seine bisherige Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung „PureCloud“ in „Genesys Cloud“ umbenannt. Mit der neuen Bezeichnung und Einführung des Konzeptes „Experience as a Service“ …
Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat
In dem neuen „Customer Experience Trends Report 2020“ analysiert Zendesk, wie Unternehmen Kundenloyalität fördern können, was Verbrauchern bei der Interaktion mit Unternehmen …
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Online-Betrug: Jeder Fünfte schon einmal beim Onlineshopping betroffen
Gefälschte Produkte, keine Warenlieferung trotz Vorkasse oder Fake-Shops: Fast ein Viertel der deutschen Konsumenten sind beim Onlineshopping schon einmal in krimineller Absicht …
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E-Commerce-Lösungen: Lucidworks übernimmt E-Commerce-Dienstleister Cirrus10
Lucidworks hat die Übernahme von Cirrus10 angekündigt. Durch die Akquisition will Lucidworks sein Geschäftsfeld mit KI-basierter Suchtechnologie um E-Commerce-Lösungen für personalisierte Kundeninteraktion …
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E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen
Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …
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Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity
Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …
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Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden
Die Zahl der Kundenkontakte in Call- und Contact-Centern steigt stetig weiter an. Deutschlandweit erfolgen laut Call Center Verband täglich etwa 25 Millionen …
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