Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Customer Journey
18.02.2020

Customer Journey: Spryker und epoq kooperieren bei der Personalisierung

Spryker Systems, spezialisiert auf B2C- und B2B-Commerce-Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet …

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Einzelhandel
17.02.2020

Einzelhandel: Wie intelligente IT-Lösungen künftig das Einkaufen erleichtern

Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge haben Einzug in die Lebensmittelbranche gehalten. Durch Prognosen und Sensorik kann der Warenbestand in Echtzeit …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
17.02.2020

Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020

Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen …

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Zukunftstechnologien
14.02.2020

Künstliche Intelligenz: Die 6 größten Vorteile im E-Commerce

Kunden erwarten heutzutage einmalige Kundenerlebnisse – offline sowie online – die mehr als die einfache Produktvorstellung auf einer Online-Plattform bieten. Angebote sollen …

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Einzelhandel
12.02.2020

Einzelhandel 2020: Diese Trends sollten Händler kennen

In dem „Einzelhandel-Index“ von OC&C werden jährlich die wichtigsten Trends im Einzelhandel analysiert und die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland ermittelt. Eines der …

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E-Travel
11.02.2020

E-Travel: Diese digitalen Anwendungen werden immer wichtiger

Wir befinden uns in einer Zeit der Digitalisierung. Davon ist nicht zuletzt auch die Reisebranche betroffen und muss sich dem technologischen Wandel …

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Coronavirus-Krise
10.02.2020

Konsumentenverhalten: Wie es sich durch die Digitalisierung verändert

Wie neue Technologien und vernetzte Geräte das Konsumentenverhalten künftig prägen, hat eine neue Studie von MiQ untersucht. Demnach soll sich das Einkaufsvolumen …

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Online-Marketing
10.02.2020

Vermarktungsstrategie: Warum Händler auf Digital First setzen sollten

Immer mehr Händler und Hersteller wollen ihre Produkte über das Internet vertreiben. Damit online-basierte Vermarktungskonzepte, wie sie etwa Melitta Single Portions anwendet, …

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Deutsche Marken
10.02.2020

Deutsche Marken: SAP erneut das wertvollste Unternehmen

Zum dritten Mal wurde jetzt der „BrandZ Germany“ von Kantar veröffentlicht, in dem die Top-50-Markenwerte in Deutschland gelistet sind. An der Spitze …

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Onlinehandel
04.02.2020

B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird

Über die Hälfte ihrer Einkäufe werden Unternehmen im B2B-Umfeld 2025 online tätigen – wobei unternehmenseigene Onlineshops relevanter sein werden als Markplätze. Zu …

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Einzelhandel Stationärer Handel
03.02.2020

Stationärer Handel: Verbraucher wünschen sich mehr digitale Services

Letzte Woche ist der Winterschlussverkauf gestartet, bei dem sich viele Konsumenten auf die Suche nach Schnäppchen machen. Wie eine Umfrage im Auftrag …

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Kundenkommunikation Contact-Center-Lösung
24.01.2020

Contact-Center-Lösung: Verbesserte Personalisierung mit „Experience as a Service“

Genesys hat seine bisherige Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung „PureCloud“ in „Genesys Cloud“ umbenannt. Mit der neuen Bezeichnung und Einführung des Konzeptes „Experience as a Service“ …

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Kundenservice
22.01.2020

Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat

In dem neuen „Customer Experience Trends Report 2020“ analysiert Zendesk, wie Unternehmen Kundenloyalität fördern können, was Verbrauchern bei der Interaktion mit Unternehmen …

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E-Commerce-Markt Onlineshopping Online-Handel
16.01.2020

Online-Betrug: Jeder Fünfte schon einmal beim Onlineshopping betroffen

Gefälschte Produkte, keine Warenlieferung trotz Vorkasse oder Fake-Shops: Fast ein Viertel der deutschen Konsumenten sind beim Onlineshopping schon einmal in krimineller Absicht …

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Shopsystem
16.01.2020

E-Commerce-Lösungen: Lucidworks übernimmt E-Commerce-Dienstleister Cirrus10

Lucidworks hat die Übernahme von Cirrus10 angekündigt. Durch die Akquisition will Lucidworks sein Geschäftsfeld mit KI-basierter Suchtechnologie um E-Commerce-Lösungen für personalisierte Kundeninteraktion …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
13.01.2020

E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen

Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …

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Online-Marketing
13.01.2020

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity

Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
09.01.2020

Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden

Die Zahl der Kundenkontakte in Call- und Contact-Centern steigt stetig weiter an. Deutschlandweit erfolgen laut Call Center Verband täglich etwa 25 Millionen …

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Kundenservice
09.01.2020

Kundenservice: SAS senkt Kosten mit mobiler Scanlösung von Scandit

Die Fluggesellschaft Scandinavian Airlines (SAS) hat eine neue App für ihre Mitarbeiter implementiert, mit der sie per Smartphone Bordkarten und Reisepässe einscannen …

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CCW
09.01.2020

Fachmesse CCW 2020: freier Eintritt für e-commerce magazin-Leser!

Schöpfen Sie das Potenzial von Kundenkontakten bereits voll aus? Richtig genutzt geben diese Daten Kundenservice-Experten in Unternehmen Aufschluss über die Bedürfnisse Ihres …

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MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
08.01.2020

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …

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Produktbeschreibungen Onlinehandel
08.01.2020

Fünf wichtige E-Commerce-Trends im Jahr 2020

Eine Umfrage von Divante und Kantar bei E-Commerce-Verantwortlichen hat untersucht, welche Trends den E-Commerce-Markt 2019 geprägt haben und welche im Jahr 2020 …

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Customer Experience
07.01.2020

Customer Experience: 4 entscheidende Trends für 2020

Unternehmen müssen meist einen hohen Aufwand betreiben, um einen eigenen Brauch zu schaffen, der eine Generation von Marken beeinflusst. Hintergrund sind Faktoren …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
02.01.2020

Kundenbeziehungsmanagement – kennzahlenbasierte Erfolgsmessung wird immer wichtiger

Eine neue Umfrage zeigt, dass die KPI-basierte Erfolgsmessung für die Customer Experience zunehmend wichtiger wird. Als größtes Hindernis für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement …

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