Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Digitale Trends
02.01.2020

Digitale Trends 2020: Diese Neuheiten erwarten Verbraucher

Ob Medizin-Apps auf Rezept oder endender Support für Windows 7, 2020 kommen auf Unternehmen wie Verbraucher in der digitalen Welt zahlreiche neue …

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Landing-Pages Personalisierung
02.01.2020

Kundenkommunikation: 3 Trends werden Lösungsanbieter 2020 herausfordern

Veränderte Kundenerwartungen und ein immer komplexeres Geschäft treffen auf oftmals schwerfällige Unternehmensstrukturen. Die Erwartungen an den Kundenservice nehmen stets zu und Kunden …

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Kundenkommunikation
28.12.2019

Kundenkommunikation: 3 Trends für den Geschäftserfolg 2020

2020 wird ein wichtiges Jahr für viele Unternehmen, das über Erfolg oder Misserfolg entscheiden könnte. Ein Erfolgsfaktor für viele Innovationen im Markt …

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Zukunftstechnologien
16.12.2019

Künstliche Intelligenz: Das beste Weihnachtsgeschenk für Einzelhändler

2019 war für Einzelhändler kein leichtes Jahr. Lange Warteschlangen, zu geringe Bestände und hohe Preise sind nur einige Gründe dafür, warum Kunden …

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Weihnachtsgeschäft
02.12.2019

Weihnachtsgeschäft: Wie Händler eine positive Customer Experience erreichen

Erfahrung ist im Einzelhandel entscheidend, was wohl besonders für Black Friday und Cyber Monday zutrifft. Die Aktionstage mit Rabatten haben sich inzwischen …

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Customer Journey Kundenbindung
02.12.2019

Cyber Week: Ein Fest für Konsumenten wie auch für Betrüger

Black Friday und die Cyber Week gehören zu den umsatzstärksten Tage. Doch was ein Fest für Händler und Konsumenten ist, zieht auch …

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21.11.2019

Datensilos Bye-bye sagen mit neuer CRM-Software von cobra

Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb sind schon seit vielen Jahren einer starken Veränderung unterworfen – insbesondere durch den digitalen Wandel. Außerdem haben …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
12.11.2019

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen

Wie möchten Kunden angesprochen werden – per E-Mail oder doch lieber über Telefon? Wann und wozu nutzen sie Social Media oder Messanger-Dienste, …

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
11.11.2019

Einkaufserlebnis: Wie Technologie Geschäfte zukunftssicher macht

Das stetige Wachstum des E-Commerce hat stationäre Einzelhändler dazu veranlasst, kritisch über die Bedeutung physischer Verkaufsflächen nachzudenken. Gemeinsam mit den Marktforschern von …

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Logistyx

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07.11.2019

Kundenzentrierung, Omnichannel und die Logistik der letzten Meile

David Hogg, Vice President bei Logistyx Technologies, erläutert im Interview, welche Herausforderungen es in der Paketlogistik der letzten Meile aktuell zu meistern …

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Online-Marketing
04.11.2019

Online-Marketing: 7 nützliche Tipps für Hersteller

Die Kundenansprache über digitale Kanäle ist inzwischen Standard und der Online-Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Dennoch lassen gerade Hersteller, die ihren Vertrieb weitestgehend …

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Net Promoter Score
01.11.2019

Net Promoter Score: 3 Faktoren für einen höhere Kundenbindung

Glückliche Kunden sind der Schlüssel zum Wachstum. Zur Erfassung der Zufriedenheit auf Kundenseite stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Ein transparentes, aber im …

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Sicherheit Whatsapp
30.10.2019

Sicherheit bei WhatsApp: So schützen sich Nutzer vor Cyberkriminellen

WhatsApp ist die am häufigsten genutzte Messenger-App bei deutschen Verbrauchern. Auch wenn Apps wie WhatsApp beliebt sind, sollten Nutzer nicht vergessen, dass …

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IBM Watson
30.10.2019

IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice

IBM und die Lufthansa Group haben mit dem Lufthansa AI Studio gemeinsam ein Entwicklungsteam ins Leben gerufen. Ziel ist es, mithilfe von …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
24.10.2019

Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien

Technologie wird in den nächsten zehn Jahren die Kundeninteraktion noch stärker verändern als bisher. Das hat eine aktuelle Studie von Futurum Research …

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Chatbots Kundenerlebnis
24.10.2019

Kundenerlebnis: 10 Tipps für KI-basierten Support im Kundenservice

Unternehmen können das Kundenerlebnis mithilfe von künstlicher Intelligenz verbessern. Dr. Tina Klüwer, CEO und Gründerin von parlamind, ein auf künstliche Intelligenz im …

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B2B-Kommunikation
23.10.2019

B2B-Kommunikation: Keine Experimente bei den Social-Media-Plattformen

Mittlerweile setzen fast alle Unternehmen bei der B2B-Kommunikation auf Social Media, und das Interesse wächst konstant. Bei der Wahl der Plattformen üben …

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B2B-Onlineshop
14.10.2019

B2B-Onlineshop: Wie Unternehmen die Digitalisierung bewältigen können

Viele deutsche Unternehmen befürchten, den Berg der Digitalisierung nicht besteigen zu können und sehen ihre Zukunftsfähigkeit durch digitale Transformationen bedroht. In Zeiten …

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E-Commerce-Markt Onlineshopping Online-Handel
14.10.2019

Onlineshopping: Diese Zielgruppe kauft am liebsten im Netz ein

Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe online. Im Durchschnitt führen 29 Prozent der Deutschen ihre Besorgungen und …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
04.10.2019

Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber

Eine neue Studie von Isobar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im digitalen Marketing und E-Commerce verändert und welche Kompetenzen für …

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Produktberatung
30.09.2019

Chatbots statt Warteschleife: Das ist ihr Potenzial im E-Commerce

Ob die Firmenseite, in den sozialen Medien oder WhatsApp Messenger: In den letzten Jahren haben Unternehmen die Vorteile des Einsatzes von Chatbots …

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Chatbots Kundenerlebnis
16.09.2019

Sprachassistenten: Verbraucher ziehen Maschinen echten Menschen vor

Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, zeigt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Das gilt besonders …

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Mail-Verkehr
13.09.2019

Mail-Verkehr: So sichern Online-Händler die Kommunikation zu Kunden ab

Wenn Online-Händler Technologien einsetzen, die die E-Mail-Übertragung absichern, dann handeln sie im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Mit DANE (DNS-based Authentication of Named …

Mail-Verkehr: So sichern Online-Händler die Kommunikation zu Kunden ab Zum Artikel »

CRM-Software Kundenkommunikation
09.09.2019

Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation

tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord …

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