Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Self-Services
26.08.2019

TeamViewer Pilot: Fernsupport mithilfe von Augmented Reality

Mit der App TeamViewer Pilot können private Anwender wie Mitarbeiter in Unternehmen ab sofort Fernsupport-Sitzungen über Augmented Reality durchführen. Die neue Version …

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Chatbots
20.08.2019

Chatbots: Fünf gängige Mythen entlarvt!

Der Erfolg eines Unternehmens hängt auch von der Qualität der Kundenerfahrungen ab. Mit dem Einsatz von Chatbots zur Verbesserung des Kundenservices sind …

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Kundenanalyse
08.08.2019

Kundenanalyse: Neue Technologien revolutionieren den Handel

Optimal kombiniert, haben Big Data, künstliche Intelligenz, Gesichtserkennung und Eyetracking das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern, indem sie die nächste Stufe …

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Sprachassistenten Voice-Systeme
06.08.2019

Sprachtechnologie jetzt im Kundenerlebnis-Marktplatz von Genesys verfügbar

Genesys hat jetzt die intelligente Sprachtechnologie von Spitch in seinen Kundenerlebnis-Marktplatz AppFoundry aufgenommen.

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Kundenkommunikation
02.08.2019

Digitaler Kundenservice: fünf Gründe, warum Händler auf ihn setzen sollten

In Zeiten, in denen immer mehr Menschen ihre Einkäufe im Internet tätigen, wechselt der Kundenservice zunehmend von offline zu online. Mit dieser …

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Kundenorientierung mit genesisWorld
31.07.2019

CAS genesisWorld x11: Innovative Features für die Kundenorientierung

Die neue Version x11 der CRM-Lösung CAS genesisWorld enthält zahlreiche Funktionen für eine vollständige Kundenorientierung bei mittelständischen Unternehmen. Zu den innovativen Features …

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Kommunikation in der Krise
30.07.2019

Kundenbeziehung im B2B-Handel: digitale Integration in die Wertschöpfungskette

Der Großhandel wird sich mit Verbreitung der digitalen Plattformen immer stärker vom Handelsgeschäft abgrenzen und sich noch stärker als Lösungsanbieter positionieren. Außerdem …

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Paketversand

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12.06.2019

Die digitale Transformation als Schlüssel zu mehr Umsatz und Paketvolumen

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Oft wird sie stellvertretend für die Bereiche Online, mobil und Robotik verwendet. Ihre Allgegenwärtigkeit ist real. …

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kuenstliche_intelligenz_gerd_altmann_pixabay
12.06.2019

Neue Studie: KI und Chatbots steigern Kundenzufriedenheit

Eine neue Studie von LivePerson und Forrester Consulting hat die sich verändernde Landschaft der Kundeninteraktionen und die zunehmende Bedeutung von Conversational Commerce untersucht. In …

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07.06.2019

KI-Studie: Verbraucher trauen Künstlicher Intelligenz nicht wegen fehlender Empathie

Pegaysystems hat auf der PegaWorld 2019 in Las Vegas eine neue Studie zur Einstellung von Verbrauchern gegenüber künstlicher Intelligenz präsentiert. Hierfür wurden Verbraucher …

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21.05.2019

Adobe und Software AG verbessern Customer-Experience-Management

Adobe und die Software AG haben auf dem Adobe Summit EMEA eine Technologiepartnerschaft angekündigt, um Unternehmen bei der Transformation ihres Customer-Experience-Managements (CXM) …

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13.05.2019

Studie: Hohe Erwartungen der Kunden an Support

Verbraucher in Deutschland geben ihren Lieblingsmarken im Support immer eine zweite Chance, bevor sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Ein weiteres Ergebnis …

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conergos_customer_analytics
03.05.2019

Mit Customer Analytics Kundenloyalität vorhersagen

Fundierte Kundenanalysen zur Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen sind in der Energiewirtschaft  eher noch die Ausnahme. Häufig werden hier Entscheidungen nach einfachen Kriterien wie …

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KI Customer Service
02.05.2019

5 Möglichkeiten, Künstliche Intelligenz für Customer Service zu nutzen

Ein vollständig kundenorientierter Service lässt sich vor allem mit Software-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz umsetzen. Im folgenden Beitrag werden die praktischen …

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02.05.2019

KI-Start-up parlamind wächst künftig mit Partner

Das Start-up parlamind, spezialisiert auf Technologien mit künstlicher Intelligenz im Kundenservice, hat jetzt den Exit erfolgreich abgeschlossen. Mit der 4TechnologyGroup, einem Zusammenschluss …

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24.04.2019

Digitalisierungstrends: Schluss mit Excel, ab in die Cloud

Die Digitalisierung hat als wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens auch eine digitale Transformation der Geschäftswelt hervorgerufen: Prozesse werden automatisiert, der Datenaustausch und …

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11.04.2019

Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel

Kürzlich hat eine deutsche Supermarktkette ein Pilotprojekt gestartet, die es Kunden ermöglicht, mit dem Smartphone zu bezahlen. Damit können sie dank neuer …

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01.04.2019

ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen

Im April und Mai wird ELO Digital Office auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung präsent sein und dort seine aktuellen ECM-Lösungen vorstellen. …

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genesys_heinrich_velter
29.03.2019

Künstliche Intelligenz – ein Job-Killer?

Das gängige Vorurteil lautet so: Künstliche Intelligenz automatisiert Produktionsprozesse und vernichtet dadurch Arbeitsplätze. Warum das so nicht stimmt, verrät ein genauer Blick …

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29.03.2019

Wie Sie Abonnenten richtig betreuen

Ob klassisch in der Verlagswelt, für Schulungen, Dienstleistungen oder Streaming-Dienste: Abo-Modelle sind weit verbreitet. Neben klassischen Abonnements haben sich mit digitalen Angeboten …

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genesys_heinrich_velter
19.03.2019

Wo die Kundenreise hingeht – fünf Trends

Die Cloud, künstliche Intelligenz und immer differenziertere Kundenerwartungen sind die Treiber für neue Service-Erlebnisse. Aber wie sehen die künftigen Trends aus, die …

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14.03.2019

HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce

Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von …

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cy-parthenon_grafik1
13.03.2019

Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg

Die aktuelle Handelsstudie von EY-Parthenon zeigt zwei Strategien auf, mit denen Online- wie auch Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der übrige …

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magento_commerce-loesung
11.03.2019

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento

Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …

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