Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
KI-Studie: Verbraucher trauen Künstlicher Intelligenz nicht wegen fehlender Empathie
Pegaysystems hat auf der PegaWorld 2019 in Las Vegas eine neue Studie zur Einstellung von Verbrauchern gegenüber künstlicher Intelligenz präsentiert. Hierfür wurden Verbraucher …
KI-Studie: Verbraucher trauen Künstlicher Intelligenz nicht wegen fehlender Empathie Zum Artikel »
Adobe und Software AG verbessern Customer-Experience-Management
Adobe und die Software AG haben auf dem Adobe Summit EMEA eine Technologiepartnerschaft angekündigt, um Unternehmen bei der Transformation ihres Customer-Experience-Managements (CXM) …
Adobe und Software AG verbessern Customer-Experience-Management Zum Artikel »
Studie: Hohe Erwartungen der Kunden an Support
Verbraucher in Deutschland geben ihren Lieblingsmarken im Support immer eine zweite Chance, bevor sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Ein weiteres Ergebnis …
Studie: Hohe Erwartungen der Kunden an Support Zum Artikel »
Mit Customer Analytics Kundenloyalität vorhersagen
Fundierte Kundenanalysen zur Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen sind in der Energiewirtschaft eher noch die Ausnahme. Häufig werden hier Entscheidungen nach einfachen Kriterien wie …
Mit Customer Analytics Kundenloyalität vorhersagen Zum Artikel »
5 Möglichkeiten, Künstliche Intelligenz für Customer Service zu nutzen
Ein vollständig kundenorientierter Service lässt sich vor allem mit Software-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz umsetzen. Im folgenden Beitrag werden die praktischen …
5 Möglichkeiten, Künstliche Intelligenz für Customer Service zu nutzen Zum Artikel »
KI-Start-up parlamind wächst künftig mit Partner
Das Start-up parlamind, spezialisiert auf Technologien mit künstlicher Intelligenz im Kundenservice, hat jetzt den Exit erfolgreich abgeschlossen. Mit der 4TechnologyGroup, einem Zusammenschluss …
KI-Start-up parlamind wächst künftig mit Partner Zum Artikel »
Digitalisierungstrends: Schluss mit Excel, ab in die Cloud
Die Digitalisierung hat als wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens auch eine digitale Transformation der Geschäftswelt hervorgerufen: Prozesse werden automatisiert, der Datenaustausch und …
Digitalisierungstrends: Schluss mit Excel, ab in die Cloud Zum Artikel »
Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel
Kürzlich hat eine deutsche Supermarktkette ein Pilotprojekt gestartet, die es Kunden ermöglicht, mit dem Smartphone zu bezahlen. Damit können sie dank neuer …
Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel Zum Artikel »
ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen
Im April und Mai wird ELO Digital Office auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung präsent sein und dort seine aktuellen ECM-Lösungen vorstellen. …
ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz – ein Job-Killer?
Das gängige Vorurteil lautet so: Künstliche Intelligenz automatisiert Produktionsprozesse und vernichtet dadurch Arbeitsplätze. Warum das so nicht stimmt, verrät ein genauer Blick …
Wie Sie Abonnenten richtig betreuen
Ob klassisch in der Verlagswelt, für Schulungen, Dienstleistungen oder Streaming-Dienste: Abo-Modelle sind weit verbreitet. Neben klassischen Abonnements haben sich mit digitalen Angeboten …
Wo die Kundenreise hingeht – fünf Trends
Die Cloud, künstliche Intelligenz und immer differenziertere Kundenerwartungen sind die Treiber für neue Service-Erlebnisse. Aber wie sehen die künftigen Trends aus, die …
HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce
Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von …
Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg
Die aktuelle Handelsstudie von EY-Parthenon zeigt zwei Strategien auf, mit denen Online- wie auch Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der übrige …
Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg Zum Artikel »
Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento
Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …
Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento Zum Artikel »
Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen
Welche der Top-100-Händler in Deutschland haben die Bereiche Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am besten umgesetzt? In der von parcelLab durchgeführten E-Commerce-Versandstudie …
Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen Zum Artikel »
So können Händler Amazon Paroli bieten
Amazon scheint vielen Händlern ein übermächtiger Konkurrent zu sein. Doch es gibt einfache Möglichkeiten, der Macht des Online-Riesen wirksam etwas entgegenzusetzen.
Digitalisierungsziele: Kundenservice schlägt Effizienz
Die Möglichkeit, einen besseren Kundenservice durch Digitalisierungsmaßnahmen zu erreichen, punktet bei Unternehmen deutlich besser als Effizienzgewinne und Kostensenkung. Eine Umfrage unter deutschen …
Digitalisierungsziele: Kundenservice schlägt Effizienz Zum Artikel »
1+1 kann auch 0,5 sein – Kommentar zum Kauf von Marketo durch Adobe
Am 21. September 2018 hat Adobe die Übernahme des Cloud-Marketing-Anbieters Marketo bestätigt. Durch die Aquisition will Adobe eigener Aussage nach seine Position …
1+1 kann auch 0,5 sein – Kommentar zum Kauf von Marketo durch Adobe Zum Artikel »
Studie zur E-Rechnung: Akzeptanz vorantreiben
„Akzeptanzfaktoren des E-Invoicing“ heißt die Studie, die der eco Verband in einer überarbeiteten Auflage publiziert hat. Sie nimmt die Faktoren ins Blickfeld, …
Studie zur E-Rechnung: Akzeptanz vorantreiben Zum Artikel »
Sponsored Post
Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey
Die Kunden übernehmen immer mehr die Kontrolle. Über eine ganze Klaviatur an Kanälen diktieren sie wann, wo und wie sie mit Unternehmen …
Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey Zum Artikel »
Studie Kundendialog der Zukunft: Von intelligenten Bots geregelt
Der Kundendialog der Zukunft wird ein Dialog zwischen Softwaresystemen sein, die mittels künstlicher Intelligenz in der Lage sein werden, die Belange von …
Studie Kundendialog der Zukunft: Von intelligenten Bots geregelt Zum Artikel »
Im Dienst von Customer Centricity: In eigene Daten investieren
Dass eigene Daten von Kunden ein wichtiges Mittel sind, um ein kundenorientiertes, personalisiertes Handeln zu unterstützen, diese Erkenntnis setzt sich in Unternehmen …
Im Dienst von Customer Centricity: In eigene Daten investieren Zum Artikel »
Kundenloyalität für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Die Zeiten, in denen es ausreichte, den Kunden zufriedenzustellen, sind lange vorbei. Dafür haben Internet-Riesen wie Amazon das Einkaufserlebnis zu gravierend verändert. …
Kundenloyalität für nachhaltigen Unternehmenserfolg Zum Artikel »