Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

07.06.2019

KI-Studie: Verbraucher trauen Künstlicher Intelligenz nicht wegen fehlender Empathie

Pegaysystems hat auf der PegaWorld 2019 in Las Vegas eine neue Studie zur Einstellung von Verbrauchern gegenüber künstlicher Intelligenz präsentiert. Hierfür wurden Verbraucher …

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21.05.2019

Adobe und Software AG verbessern Customer-Experience-Management

Adobe und die Software AG haben auf dem Adobe Summit EMEA eine Technologiepartnerschaft angekündigt, um Unternehmen bei der Transformation ihres Customer-Experience-Managements (CXM) …

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13.05.2019

Studie: Hohe Erwartungen der Kunden an Support

Verbraucher in Deutschland geben ihren Lieblingsmarken im Support immer eine zweite Chance, bevor sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Ein weiteres Ergebnis …

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03.05.2019

Mit Customer Analytics Kundenloyalität vorhersagen

Fundierte Kundenanalysen zur Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen sind in der Energiewirtschaft  eher noch die Ausnahme. Häufig werden hier Entscheidungen nach einfachen Kriterien wie …

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KI Customer Service
02.05.2019

5 Möglichkeiten, Künstliche Intelligenz für Customer Service zu nutzen

Ein vollständig kundenorientierter Service lässt sich vor allem mit Software-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz umsetzen. Im folgenden Beitrag werden die praktischen …

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02.05.2019

KI-Start-up parlamind wächst künftig mit Partner

Das Start-up parlamind, spezialisiert auf Technologien mit künstlicher Intelligenz im Kundenservice, hat jetzt den Exit erfolgreich abgeschlossen. Mit der 4TechnologyGroup, einem Zusammenschluss …

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24.04.2019

Digitalisierungstrends: Schluss mit Excel, ab in die Cloud

Die Digitalisierung hat als wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens auch eine digitale Transformation der Geschäftswelt hervorgerufen: Prozesse werden automatisiert, der Datenaustausch und …

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11.04.2019

Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel

Kürzlich hat eine deutsche Supermarktkette ein Pilotprojekt gestartet, die es Kunden ermöglicht, mit dem Smartphone zu bezahlen. Damit können sie dank neuer …

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01.04.2019

ELO auf Messen und Events: Digitalisierung zum Anfassen

Im April und Mai wird ELO Digital Office auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung präsent sein und dort seine aktuellen ECM-Lösungen vorstellen. …

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genesys_heinrich_velter
29.03.2019

Künstliche Intelligenz – ein Job-Killer?

Das gängige Vorurteil lautet so: Künstliche Intelligenz automatisiert Produktionsprozesse und vernichtet dadurch Arbeitsplätze. Warum das so nicht stimmt, verrät ein genauer Blick …

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29.03.2019

Wie Sie Abonnenten richtig betreuen

Ob klassisch in der Verlagswelt, für Schulungen, Dienstleistungen oder Streaming-Dienste: Abo-Modelle sind weit verbreitet. Neben klassischen Abonnements haben sich mit digitalen Angeboten …

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genesys_heinrich_velter
19.03.2019

Wo die Kundenreise hingeht – fünf Trends

Die Cloud, künstliche Intelligenz und immer differenziertere Kundenerwartungen sind die Treiber für neue Service-Erlebnisse. Aber wie sehen die künftigen Trends aus, die …

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14.03.2019

HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce

Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von …

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cy-parthenon_grafik1
13.03.2019

Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg

Die aktuelle Handelsstudie von EY-Parthenon zeigt zwei Strategien auf, mit denen Online- wie auch Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der übrige …

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magento_commerce-loesung
11.03.2019

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento

Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …

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27.02.2019

Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen

Welche der Top-100-Händler in Deutschland haben die Bereiche Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am besten umgesetzt? In der von parcelLab durchgeführten E-Commerce-Versandstudie …

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E-Commerce
06.12.2018

So können Händler Amazon Paroli bieten

Amazon scheint vielen Händlern ein übermächtiger Konkurrent zu sein. Doch es gibt einfache Möglichkeiten, der Macht des Online-Riesen wirksam etwas entgegenzusetzen.

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Service
20.11.2018

Digitalisierungsziele: Kundenservice schlägt Effizienz

Die Möglichkeit, einen besseren Kundenservice durch Digitalisierungsmaßnahmen zu erreichen, punktet bei Unternehmen deutlich besser als Effizienzgewinne und Kostensenkung. Eine Umfrage unter deutschen …

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Raj de Datta kommentiert Kuaf von Marketo durch Adobe
09.10.2018

1+1 kann auch 0,5 sein – Kommentar zum Kauf von Marketo durch Adobe

Am 21. September 2018 hat Adobe die Übernahme des Cloud-Marketing-Anbieters Marketo bestätigt. Durch die Aquisition will Adobe eigener Aussage nach seine Position …

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E-Invoicing
09.10.2018

Studie zur E-Rechnung: Akzeptanz vorantreiben

„Akzeptanzfaktoren des E-Invoicing“ heißt die Studie, die der eco Verband in einer überarbeiteten Auflage publiziert hat. Sie nimmt die Faktoren ins Blickfeld, …

Studie zur E-Rechnung: Akzeptanz vorantreiben Zum Artikel »

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08.06.2018

Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey

Die Kunden übernehmen immer mehr die Kontrolle. Über eine ganze Klaviatur an Kanälen diktieren sie wann, wo und wie sie mit Unternehmen …

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Schmuckbild
19.03.2018

Studie Kundendialog der Zukunft: Von intelligenten Bots geregelt

Der Kundendialog der Zukunft wird ein Dialog zwischen Softwaresystemen sein, die mittels künstlicher Intelligenz in der Lage sein werden, die Belange von …

Studie Kundendialog der Zukunft: Von intelligenten Bots geregelt Zum Artikel »

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13.03.2018

Im Dienst von Customer Centricity: In eigene Daten investieren

Dass eigene Daten von Kunden ein wichtiges Mittel sind, um ein kundenorientiertes, personalisiertes Handeln zu unterstützen, diese Erkenntnis setzt sich in Unternehmen …

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Schmuckbild
02.03.2018

Kundenloyalität für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Die Zeiten, in denen es ausreichte, den Kunden zufriedenzustellen, sind lange vorbei. Dafür haben Internet-Riesen wie Amazon das Einkaufserlebnis zu gravierend verändert. …

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