Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Unterschätzt und verteufelt – Kundenservice aus der Hölle
Wer glaubt, der Umgang mit Kunden sei die geringste Herausforderung für Händler und Dienstleister, irrt. Guter Kundenservice erfordert viel Zeit und kompetentes …
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Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing
Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …
Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing
E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale …
Am Puls der Schuldner – Umfrage zur Zukunft des Inkasso
Wo sich zwielichtige Branchenvertreter wie etwa Moskau Inkasso auf ihr kompromissloses Brutalo-Image verlassen, gehen viele Inkasso-Dienstleister mittlerweile einen absolut konträren Weg. Er …
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Fallbeispiel: Dank elektronischer Signatur hat FairPlane Express eine 30 Prozent niedrigere Abbruchrate
Entschädigungszahlung wegen Flugverspätung innerhalb von 24 Stunden – das verspricht FairPlane Express, ein Angebot der Fluggastrechteplattform FairPlane. Um dieses Versprechen zu halten, …
Kommentar: Microsoft nutzt LinkedIn, um Salesforce aus dem Rennen zu werfen
Dass Microsoft und Salesforce im Bereich Vertriebssoftware seit Jahren denselben Markt umkämpfen, ist nichts Neues. Jetzt zückt Microsoft allerdings seine neueste Waffe: …
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Mobiler Service aus der Cloud auf Knopfdruck
Produktmeldung: mobileX ergänzt sein Portfolio um die mobileX-ServiceCloud. Damit können Unternehmen die bekannten On-Premise-Lösungen zur Einsatzplanung, mobileX-Dispatch, sowie zur mobilen Anbindung von …
IBM und Salesforce schließen weltweite strategische Partnerschaft
IBM und Salesforce haben eine weltweite strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam Lösungen mit künstlicher Intelligenz zu entwickeln. Damit können Unternehmen schneller intelligentere …
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Salesforce Spring ‘17 Release: CRM-Lösung mit künstlicher Intelligenz für Unternehmen
Produktmeldung: Salesforce, CRM-Unternehmen und Intelligent Customer Success Platform, stellt ab sofort die KI-Lösung Einstein für alle Kunden bereit. Als Teil von Spring …
Digitalisierung und Customer Engagement – Banken im Umbruch
Produktmeldung: Mit den Herausforderungen der Digitalisierung erhöhen sich auch die Anforderungen an das Customer Relationship Management – am Beispiel von Microsoft Dynamics …
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Punkte gegen Daten – Deal für ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis
Es gilt, dem Kunden die Vorteile des datenzentrierten Marketings schmackhaft zu machen: Einzigartige Angebote, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind und …
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Die fünf wichtigsten Trends für Kundenbindung
Burberry oder LEGO laden Kunden in eine erweiterte Realität ein, Beacons peilen die Smartphones am PoS an. Und die Generation Y spricht …
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Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg, Teil 2
Im ersten Teil des Whitepapers wurde erklärt, wie Unternehmen in Zukunft mit einer Customer Experience Platform erfolgreich sein können und welche Herausforderungen …
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Studie: Digitaler Reifegrad in deutschen Unternehmen noch zu gering
Der Kundendialog in deutschen Unternehmen ist im Wandel. Die Digitalisierung veranlasst vor allem viele Mittelständler, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege …
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Produktmeldung: Fritz & Macziol und Poet schnüren E-Commerce-Gesamtpaket
Das Ulmer IT-Haus Fritz & Macziol und der Karlsruher E-Commerce-Spezialist Poet arbeiten gemeinsam daran, ein reibungsloses Zusammenspiel der E-Commerce-Plattform SAP Hybris Commerce …
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Mit echter Personalisierung ins „Age of Me“
Das digitale Business steht an der Schwelle vom „Age of the Customer“ zum „Age of Me“. Um ihre Kunden in Zukunft noch …
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SugarCRM bringt neue Version seiner CRM-Lösung
SugarCRM hat eine neue Produktversion der CRM-Lösung Sugar 7.7 angekündigt, die zahlreiche neue Features bietet, wie den direkten Kundenkontakt der Mitarbeiter und …
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tools talk Leipzig: Mittelstand muss bei Digitalisierung Tempo zulegen
Bei der Digitalisierung im Mittelstand ist jetzt Tempo gefragt, war eine der Kernaussagen des dritten tools talk am 24. April in Leipzig. …
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Salesforce World Tour exklusiver Event-Partner der CeBIT 2016
Salesforce, Anbieter einer der führenden CRM-Plattformen, und die Deutsche Messe AG haben in München bekanntgegeben, dass die Salesforce World Tour exklusiver Event-Partner …
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Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …
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Integration von SalesforceIQ in Desk.com für besseren Kundenservice
Salesforce hat jetzt Desk.com und SalesforceIQ in eine einheitliche Lösung integriert, die intelligentere Kundenservices und Vertriebsmaßnahmen für KMUs ermöglichen soll. Desk.com, die …
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Studie von Salesforce: Echtzeitanalyse führt zum Geschäftserfolg
Big Data und Internet der Dinge sind das Thema in zahlreichen Trend-Studien. Entscheidend ist dabei die Frage, welche Rolle Daten-Analyse-Tools bei künftigen …
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Digitalisierung – wie ein Megatrend die Wirtschaft verändert
Die Digitalisierung findet sich in einer Reihe zahlreicher wirtschaftlicher Megatrends, die das globale Wirtschaftssystem seit Anfang des 19. Jahrhunderts beeinflussen und in …
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IT & Business 2015: SugarCRM zeigt sichere Customer Journey
Auf der IT & Business vom 29.09. bis 1.10.2015 präsentiert SugarCRM die neue Version 7.6 seiner innovativen CRM-Lösung Sugar. Gemeinsam mit T-Systems …
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