Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

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11.05.2017

Mobiler Service aus der Cloud auf Knopfdruck

Produktmeldung: mobileX ergänzt sein Portfolio um die mobileX-ServiceCloud. Damit können Unternehmen die bekannten On-Premise-Lösungen zur Einsatzplanung, mobileX-Dispatch, sowie zur mobilen Anbindung von …

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10.03.2017

IBM und Salesforce schließen weltweite strategische Partnerschaft

IBM und Salesforce haben eine weltweite strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam Lösungen mit künstlicher Intelligenz zu entwickeln. Damit können Unternehmen schneller intelligentere …

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10.03.2017

Salesforce Spring ‘17 Release: CRM-Lösung mit künstlicher Intelligenz für Unternehmen

Produktmeldung: Salesforce, CRM-Unternehmen und Intelligent Customer Success Platform, stellt ab sofort die KI-Lösung Einstein für alle Kunden bereit. Als Teil von Spring …

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22.11.2016

Digitalisierung und Customer Engagement – Banken im Umbruch

Produktmeldung: Mit den Herausforderungen der Digitalisierung erhöhen sich auch die Anforderungen an das Customer Relationship Management – am Beispiel von Microsoft Dynamics …

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11.11.2016

Punkte gegen Daten – Deal für ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis

Es gilt, dem Kunden die Vorteile des datenzentrierten Marketings schmackhaft zu machen: Einzigartige Angebote, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind und …

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18.10.2016

Die fünf wichtigsten Trends für Kundenbindung

Burberry oder LEGO laden Kunden in eine erweiterte Realität ein, Beacons peilen die Smartphones am PoS an. Und die Generation Y spricht …

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15.09.2016

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg, Teil 2

Im ersten Teil des Whitepapers wurde erklärt, wie Unternehmen in Zukunft mit einer Customer Experience Platform erfolgreich sein können und welche Herausforderungen …

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09.09.2016

Studie: Digitaler Reifegrad in deutschen Unternehmen noch zu gering

Der Kundendialog in deutschen Unternehmen ist im Wandel. Die Digitalisierung veranlasst vor allem viele Mittelständler, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege …

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22.08.2016

Produktmeldung: Fritz & Macziol und Poet schnüren E-Commerce-Gesamtpaket

Das Ulmer IT-Haus Fritz & Macziol und der Karlsruher E-Commerce-Spezialist Poet arbeiten gemeinsam daran, ein reibungsloses Zusammenspiel der E-Commerce-Plattform SAP Hybris Commerce …

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27.07.2016

Mit echter Personalisierung ins „Age of Me“

Das digitale Business steht an der Schwelle vom „Age of the Customer“ zum „Age of Me“. Um ihre Kunden in Zukunft noch …

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17.05.2016

SugarCRM bringt neue Version seiner CRM-Lösung

SugarCRM hat eine neue Produktversion der CRM-Lösung Sugar 7.7 angekündigt, die zahlreiche neue Features bietet, wie den direkten Kundenkontakt der Mitarbeiter und …

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10.05.2016

tools talk Leipzig: Mittelstand muss bei Digitalisierung Tempo zulegen

Bei der Digitalisierung im Mittelstand ist jetzt Tempo gefragt, war eine der Kernaussagen des dritten tools talk am 24. April in Leipzig. …

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26.11.2015

Salesforce World Tour exklusiver Event-Partner der CeBIT 2016

Salesforce, Anbieter einer der führenden CRM-Plattformen, und die Deutsche Messe AG haben in München bekanntgegeben, dass die Salesforce World Tour exklusiver Event-Partner …

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23.11.2015

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso

Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …

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17.11.2015

Integration von SalesforceIQ in Desk.com für besseren Kundenservice

Salesforce hat jetzt Desk.com und SalesforceIQ in eine einheitliche Lösung integriert, die intelligentere Kundenservices und Vertriebsmaßnahmen für KMUs ermöglichen soll. Desk.com, die …

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11.11.2015

Studie von Salesforce: Echtzeitanalyse führt zum Geschäftserfolg

Big Data und Internet der Dinge sind das Thema in zahlreichen Trend-Studien. Entscheidend ist dabei die Frage, welche Rolle Daten-Analyse-Tools bei künftigen …

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03.11.2015

Digitalisierung – wie ein Megatrend die Wirtschaft verändert

Die Digitalisierung findet sich in einer Reihe zahlreicher wirtschaftlicher Megatrends, die das globale Wirtschaftssystem seit Anfang des 19. Jahrhunderts beeinflussen und in …

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23.09.2015

IT & Business 2015: SugarCRM zeigt sichere Customer Journey

Auf der IT & Business vom 29.09. bis 1.10.2015 präsentiert SugarCRM die neue Version 7.6 seiner innovativen CRM-Lösung Sugar. Gemeinsam mit T-Systems …

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23.09.2015

Wie der Brückenschlag zwischen CRM-Daten und Online-Marketing gelingt

Wie verfährt ein Energie-Versorger, der online Kunden aktivieren möchte, um auf die hohe Wechselquote seiner Kunden zu reagieren? Studien haben ergeben, dass …

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19.08.2015

Enterprise-Social-Software erfolgreich implementieren

Was gilt es zu beachten, wenn ein Unternehmen eine Enterprise-Social-Software einführen möchte? Die folgenden elf Tipps eines Experten können helfen, eine erfolgreiche …

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18.08.2015

Marketing- und Kundenverantwortliche nehmen Datenschutz ernst

Für deutsche Marketing- und Kundenverantwortliche ist die Sicherheit von Kundendaten die größte Herausforderung in den nächsten drei Jahren. Das zeigt die aktuelle …

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13.07.2015

arvato Systems und Software AG: Partnerschaft für Systemintegration

Der Systemintegrator arvato Systems und die Software AG haben eine neue Partnerschaft vereinbart, die ein gemeinsames Lösungsangebot vorsieht. Im Mittelpunkt steht die …

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13.07.2015

Salesforce Analytics Cloud in Deutschland verfügbar

Salesforce, die Customer Success Platform und führende CRM-Plattform, stellt die Salesforce Analytics Cloud ab dem 15. Juli 2015 auch in Deutschland zur …

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08.07.2015

CRM-Studie: Systematische Gewinnung von Daten weit verbreitet

Die Studie „Nutzung und Trends im Customer-Relationship-Management (CRM) deutscher Unternehmen“ des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen im BVDW zeigt, dass 93 Prozent der Unternehmen Kundeninformationen …

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