Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Beschaffung B2B-Vertrieb B2B-Handel
18.11.2021

Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung

Wie eine neue Studie von ECC Köln und Adobe zur Customer Journey in der Beschaffung zeigt, wird die Verschiebung hin zu digitalen …

Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung Zum Artikel »

Kundenfeedback auswerten
18.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »

Kundenbeziehungsmanagement
17.11.2021

Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung

Freshworks hat jetzt eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement vorgestellt. Diese soll insbesondere in Start-ups die Zusammenarbeit von Kundensupport, Vertrieb und Marketing …

Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
17.11.2021

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops

Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
15.11.2021

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert

In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »

Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
11.11.2021

Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt

Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.

Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt Zum Artikel »

Q-Commerce
09.11.2021

Q-Commerce: So wichtig sind schnelle Lieferzeiten für Onlineshopper

Q-Commerce heißt der neue Trend im E-Commerce. Capterra befragte deutsche Onlineshopper, wie wichtig ihnen eine schnelle Lieferung der Bestellung ist.

Q-Commerce: So wichtig sind schnelle Lieferzeiten für Onlineshopper Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
08.11.2021

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen

Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen Zum Artikel »

Live-Chatbot
05.11.2021

Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung

Arvato Supply Chain Solutions optimiert seinen Customer Service künftig durch eine hybride Live-Chatbot-Lösung für die Betreuung der E-Commerce-Kunden aus der Fashion-, Beauty- …

Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung Zum Artikel »

Zahlungsabwicklung Online-Zahlungsmethoden
29.10.2021

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft

Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Online-Kaufverhalten DeutschlandB2B-E-Commerce
28.10.2021

Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert

Konsumenten aus Deutschland investieren im europäischen Vergleich beim Online-Shopping durchschnittlich am meisten.

Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert Zum Artikel »

27.10.2021

Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst

Deutsche Kunden erfahren beim Einkauf im stationären Handel nach wie vor fehlende Warenbestände und Regallücken. Wie eine aktuelle Marktstudie von Pricer 2021 …

Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst Zum Artikel »

Ratioform
27.10.2021

Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus

Wird künftig alle Vertriebskanäle im Griff haben: Alexander Obermeier ist neuer Omni Channel Sales Director bei ratioform. Der neue Vertriebsleiters möchte den …

Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus Zum Artikel »

E-Commerce Uniserv

Sponsored Post

26.10.2021

Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“

Die digitale Transformation prägt den Handel wie kaum eine andere Branche. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist die digitale Transformation einer der Megatrends, …

Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“ Zum Artikel »

25.10.2021

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb

Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb Zum Artikel »

Customer Engagement Marketingstrategie
25.10.2021

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen

Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »

Sponsored Post

25.10.2021

Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn

Im KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und …

Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Einzelhandel Stationärer Handel
25.10.2021

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce

In der Pandemie hat sich das Kaufverhalten stark verändert. Neben der stetig wachsenden Digitalisierung hat sich auch stationärer Handel stark verändert, um …

Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce Zum Artikel »

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
22.10.2021

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?

Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird? Zum Artikel »

Cashback-Vorteile: So hilft es bei der Branded Customer Experience
21.10.2021

Cashback-Vorteile: So hilft es bei der Branded Customer Experience

Cashback hat viele Fans unter den Konsumenten. Das Instrument für Kundenbindung kann aber noch viel mehr, als nur Geld-zurück-Angebote durch Kauf-Incentivierungen Traffic …

Cashback-Vorteile: So hilft es bei der Branded Customer Experience Zum Artikel »

Onlineshopping
21.10.2021

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen

Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »

Black Friday 2021 Ankorstore
21.10.2021

Black Friday 2021: Chancengleichheit für den unabhängigen Einzelhandel

Bald steht wieder der Black Friday vor der Tür. Damit neben großen Einzelhandelsketten und Supermärkten auch der lokale Einzelhandel davon profitieren kann, …

Black Friday 2021: Chancengleichheit für den unabhängigen Einzelhandel Zum Artikel »

Scroll to Top