Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung
Wie eine neue Studie von ECC Köln und Adobe zur Customer Journey in der Beschaffung zeigt, wird die Verschiebung hin zu digitalen …
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Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen
Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …
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Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung
Freshworks hat jetzt eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement vorgestellt. Diese soll insbesondere in Start-ups die Zusammenarbeit von Kundensupport, Vertrieb und Marketing …
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Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops
Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …
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Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert
In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.
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Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
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Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt
Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.
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Q-Commerce: So wichtig sind schnelle Lieferzeiten für Onlineshopper
Q-Commerce heißt der neue Trend im E-Commerce. Capterra befragte deutsche Onlineshopper, wie wichtig ihnen eine schnelle Lieferung der Bestellung ist.
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Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen
Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.
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Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung
Arvato Supply Chain Solutions optimiert seinen Customer Service künftig durch eine hybride Live-Chatbot-Lösung für die Betreuung der E-Commerce-Kunden aus der Fashion-, Beauty- …
Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft
Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …
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Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert
Konsumenten aus Deutschland investieren im europäischen Vergleich beim Online-Shopping durchschnittlich am meisten.
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Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst
Deutsche Kunden erfahren beim Einkauf im stationären Handel nach wie vor fehlende Warenbestände und Regallücken. Wie eine aktuelle Marktstudie von Pricer 2021 …
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Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus
Wird künftig alle Vertriebskanäle im Griff haben: Alexander Obermeier ist neuer Omni Channel Sales Director bei ratioform. Der neue Vertriebsleiters möchte den …
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Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“
Die digitale Transformation prägt den Handel wie kaum eine andere Branche. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist die digitale Transformation einer der Megatrends, …
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Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb
Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …
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Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen
Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …
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Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn
Im KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und …
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Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
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Stationärer Handel: Auch nach der Pandemie deutlich beliebter als E-Commerce
In der Pandemie hat sich das Kaufverhalten stark verändert. Neben der stetig wachsenden Digitalisierung hat sich auch stationärer Handel stark verändert, um …
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Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …
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Cashback-Vorteile: So hilft es bei der Branded Customer Experience
Cashback hat viele Fans unter den Konsumenten. Das Instrument für Kundenbindung kann aber noch viel mehr, als nur Geld-zurück-Angebote durch Kauf-Incentivierungen Traffic …
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Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen
Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …
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Black Friday 2021: Chancengleichheit für den unabhängigen Einzelhandel
Bald steht wieder der Black Friday vor der Tür. Damit neben großen Einzelhandelsketten und Supermärkten auch der lokale Einzelhandel davon profitieren kann, …
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