Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
FIS Informationssysteme startet mit neuer Geschäftsleitung ins Jahr 2022
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Zum Jahresanfang 2022 haben Dieter Ball und Dirk Schneider die bisherigen …
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Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk
Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …
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Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen
Schnelle Reaktionszeiten, akkurate Lösungen, freundlicher Ton: Die Erwartungen an den Kundensupport steigen immer weiter an. Fünf Tipps, wie Unternehmen optimal reagieren und …
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Omnichannel: So wird für Händler das Weihnachtsgeschäft zum Kinderspiel
Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler jedes Jahr erneut eine Herausforderung. Gerade in Zeiten der Pandemie hat sich diese Situation noch verschärft. Händler …
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Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig
In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …
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Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen
Wie wird die vierte Corona-Welle das Weihnachtsgeschäft des Handels in Deutschland beeinflussen? Ein neuer Report von Mollie beleuchtet die Trends zur Peak …
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Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel
Der Handel steht vor der Herausforderung, dass durch neue Vertriebskanäle die Komplexität in der Logistik und Kundenkommunikation steigt. Händler müssen daher die …
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Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk
Im nächsten KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie können live dabei sein und sich mit …
Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung
Wie eine neue Studie von ECC Köln und Adobe zur Customer Journey in der Beschaffung zeigt, wird die Verschiebung hin zu digitalen …
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Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen
Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …
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Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung
Freshworks hat jetzt eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement vorgestellt. Diese soll insbesondere in Start-ups die Zusammenarbeit von Kundensupport, Vertrieb und Marketing …
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Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops
Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …
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Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert
In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.
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Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
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Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt
Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.
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Q-Commerce: So wichtig sind schnelle Lieferzeiten für Onlineshopper
Q-Commerce heißt der neue Trend im E-Commerce. Capterra befragte deutsche Onlineshopper, wie wichtig ihnen eine schnelle Lieferung der Bestellung ist.
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Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen
Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.
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Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung
Arvato Supply Chain Solutions optimiert seinen Customer Service künftig durch eine hybride Live-Chatbot-Lösung für die Betreuung der E-Commerce-Kunden aus der Fashion-, Beauty- …
Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft
Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …
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Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert
Konsumenten aus Deutschland investieren im europäischen Vergleich beim Online-Shopping durchschnittlich am meisten.
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Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst
Deutsche Kunden erfahren beim Einkauf im stationären Handel nach wie vor fehlende Warenbestände und Regallücken. Wie eine aktuelle Marktstudie von Pricer 2021 …
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Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus
Wird künftig alle Vertriebskanäle im Griff haben: Alexander Obermeier ist neuer Omni Channel Sales Director bei ratioform. Der neue Vertriebsleiters möchte den …
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Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“
Die digitale Transformation prägt den Handel wie kaum eine andere Branche. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist die digitale Transformation einer der Megatrends, …
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Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb
Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …
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