Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
10.01.2022

FIS Informationssysteme startet mit neuer Geschäftsleitung ins Jahr 2022

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Zum Jahresanfang 2022 haben Dieter Ball und Dirk Schneider die bisherigen …

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Kundenkommunikation Supportanfragen
16.12.2021

Kundenkommunikation im Vertrieb: Pipedrive kooperiert mit Zendesk

Pipedrive hat jetzt die Zendesk-Software für Kundenkommunikation in seine CRM-Plattform integriert. Dadurch können Vertriebsmitarbeiter innerhalb von Zendesk auf die Kundendaten unter Pipedrive …

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10.12.2021

Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen

Schnelle Reaktionszeiten, akkurate Lösungen, freundlicher Ton: Die Erwartungen an den Kundensupport steigen immer weiter an. Fünf Tipps, wie Unternehmen optimal reagieren und …

Kundenerfahrung: Fünf Tipps, um Kunden noch besser zu verstehen Zum Artikel »

Omnichannel Zielgruppen erreichen mit Omnichannel
02.12.2021

Omnichannel: So wird für Händler das Weihnachtsgeschäft zum Kinderspiel

Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler jedes Jahr erneut eine Herausforderung. Gerade in Zeiten der Pandemie hat sich diese Situation noch verschärft. Händler …

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Digital Experience Omnichannel Handel heute
01.12.2021

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig

In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …

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Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
24.11.2021

Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen

Wie wird die vierte Corona-Welle das Weihnachtsgeschäft des Handels in Deutschland beeinflussen? Ein neuer Report von Mollie beleuchtet die Trends zur Peak …

Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen Zum Artikel »

Kundenbindung
24.11.2021

Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel

Der Handel steht vor der Herausforderung, dass durch neue Vertriebskanäle die Komplexität in der Logistik und Kundenkommunikation steigt. Händler müssen daher die …

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KPS

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23.11.2021

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk

Im nächsten KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie können live dabei sein und sich mit …

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk Zum Artikel »

Beschaffung B2B-Vertrieb B2B-Handel
18.11.2021

Beschaffung: Umweltgedanke als Katalysator für die Digitalisierung

Wie eine neue Studie von ECC Köln und Adobe zur Customer Journey in der Beschaffung zeigt, wird die Verschiebung hin zu digitalen …

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Kundenfeedback auswerten
18.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

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Kundenbeziehungsmanagement
17.11.2021

Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung

Freshworks hat jetzt eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement vorgestellt. Diese soll insbesondere in Start-ups die Zusammenarbeit von Kundensupport, Vertrieb und Marketing …

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Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
17.11.2021

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops

Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …

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Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
15.11.2021

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert

In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.

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Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

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Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
11.11.2021

Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt

Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.

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Q-Commerce
09.11.2021

Q-Commerce: So wichtig sind schnelle Lieferzeiten für Onlineshopper

Q-Commerce heißt der neue Trend im E-Commerce. Capterra befragte deutsche Onlineshopper, wie wichtig ihnen eine schnelle Lieferung der Bestellung ist.

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Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
08.11.2021

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen

Sitecore veröffentlichte jetzt die Studie “Automotive Customer Report 2021”, die die Kundenbedürfnisse und Präferenzen im Automobilbereich beleuchtet.

Kundenbedürfnisse: Was sich Fahrzeughalter von Marken und Händlern wünschen Zum Artikel »

Live-Chatbot
05.11.2021

Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung

Arvato Supply Chain Solutions optimiert seinen Customer Service künftig durch eine hybride Live-Chatbot-Lösung für die Betreuung der E-Commerce-Kunden aus der Fashion-, Beauty- …

Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung Zum Artikel »

Zahlungsabwicklung Online-Zahlungsmethoden
29.10.2021

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft

Ixopay und Payaut haben das Problem erkannt, vor dem viele Marktplätze und Plattformen stehen: Sie müssen oft nach einer passenden Zahlungsmethode für …

Zahlungsmethode auf Marktplätzen: Ixopay und Payaut schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Online-Kaufverhalten DeutschlandB2B-E-Commerce
28.10.2021

Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert

Konsumenten aus Deutschland investieren im europäischen Vergleich beim Online-Shopping durchschnittlich am meisten.

Online-Kaufverhalten in Deutschland: Darauf legen wir besonders wert Zum Artikel »

27.10.2021

Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst

Deutsche Kunden erfahren beim Einkauf im stationären Handel nach wie vor fehlende Warenbestände und Regallücken. Wie eine aktuelle Marktstudie von Pricer 2021 …

Warenbestände und Regallücken: Wie es die Kundenerfahrung in Geschäften beeinflusst Zum Artikel »

Ratioform
27.10.2021

Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus

Wird künftig alle Vertriebskanäle im Griff haben: Alexander Obermeier ist neuer Omni Channel Sales Director bei ratioform. Der neue Vertriebsleiters möchte den …

Ratioform richtet Vertrieb mit Alexander Obermeier neu aus Zum Artikel »

E-Commerce Uniserv

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26.10.2021

Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“

Die digitale Transformation prägt den Handel wie kaum eine andere Branche. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist die digitale Transformation einer der Megatrends, …

Digitalisierung des Handels: Lost in Transformation oder „How to E-Commerce“ Zum Artikel »

25.10.2021

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb

Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb Zum Artikel »

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