Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

02.07.2015

Salesforce Wave Analytics: neue Analyse-Apps für jedermann

Auf der Salesforce World Tour in München hat der CRM-Softwareanbieter Wave Analytics Apps auch als deutschsprachige Version angekündigt. Die Lösungen ermöglichen Anwendern …

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02.07.2015

Salesforce: Multichannel-Kundenservice aus der App

Salesforce kündigt mit Service for Apps ein neues Lösungsportfolio an. Mit Salesforce Service for Apps auf Basis der Service Cloud können Unternehmen …

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02.07.2015

Online-Umfrage Fakten und Trends im Service 2015

Das FIR an der RWTH Aachen führt gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) eine Online-Umfrage zum Thema „Neue Geschäftsmodelle im Service“ durch. …

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29.06.2015

Fritz & Macziol kooperiert bei Business Analytics mit Cubeware

Fritz & Macziol wird künftig mit der auf Analytics und Data spezialisierten Cubeware GmbH zusammenarbeiten. Im ersten Schritt wollen beide Unternehmen gemeinsam …

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29.06.2015

Fritz & Macziol kooperiert bei Business Analytics mit Cubeware

Fritz & Macziol wird künftig mit der auf Analytics und Data spezialisierten Cubeware GmbH zusammenarbeiten. Im ersten Schritt wollen beide Unternehmen gemeinsam …

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25.06.2015

CRM-Systeme wirkungsvoll für den B2B-Vertrieb nutzen

 „Wenn wir ein CRM-System einführen, erhöhen sich unsere Umsätze fast automatisch.“ Diese Hoffnung hegten zur Jahrtausendwende viele Geschäftsführer und Vertriebsleiter – nicht …

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18.06.2015

CRM-Beratungslounge des DDV auf der IT & Business 2015

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) e. V. wird als größter nationaler Zusammenschluss von Dialogmarketing-Anwendern und Dienstleistern in Europa zum zweiten Mal auf …

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08.06.2015

tools 2015: Apps zum Frühstück bis zu webbasierten Business-Lösungen

Das Motto der zweiten Expo + Konferenz tools in Berlin heißt „Working webbased“. Am 16. und 17. Juni können sich die Besucher …

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01.06.2015

Marketing-Optimierung: Neue Wege für die Praxis im Kontext moderner Technologien

Die Komplexität der heutigen Datenlandschaften stellte das Marketing bisher vor nicht lösbare Optimierungsprobleme. Neue Softwarelösungen am Markt bieten erstmalig Lösungsalgorithmen, welche in …

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01.06.2015

Marketing Optimierung: Neue Wege für die Praxis im Kontext moderner Technologien

Die Komplexität der heutigen Datenlandschaften stellte das Marketing bisher vor nicht lösbare Optimierungsprobleme. Neue Softwarelösungen am Markt bieten erstmalig Lösungsalgorithmen, welche in …

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05.05.2015

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria

Beim diesjährigen DialogSummit wurden die Anbieter Payback und Hutchison Drei Austria im Rahmen des Europäischen Forums für E-Mail und Data-Driven Marketing mit …

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04.05.2015

Kundenservice: Von Hotline zu Hotline und trotzdem glücklich

Expertiger betreibt eine Plattform, die PC-Service per Telefon und Fernwartung vermittelt. Neben dem direkten Support für Privatnutzer, betreibt Expertiger aktiv Partnerschaften mit …

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10.04.2015

CRM-Trends 2015: Marketing-Digitalisierung wird erwachsen

Das Beratungshaus Cintellic Consulting Group verzeichnet einen deutlich höheren Reifegrad der CRM-Projekte in deutschen Konzernen und Mittelständlern. Folgende Trends zeichnen sich für …

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06.04.2015

Studie: Von Sammlern, Sortierern und der Suche nach dem ROI von CRM-Lösungen

Was sind die Beweggründe für den Einsatz einer CRM-Lösung und wo stoßen Strategien und Systeme an ihre Grenzen? Welche Faktoren bestimmen den …

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04.03.2015

Kundensupport: Outsourcing versus Crowdsourcing

Mit der neuartigen Plattform von Expertiger gibt es jetzt eine Alternative. Durch ein weitläufiges Netzwerk geschulter Spezialisten und technisch einzigartige und innovative Infrastrukturen kann …

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27.02.2015

Dimension Data präsentiert Studie zum Kundenservice: Go digital or die

Unternehmen, die innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht in die Kanäle für die digitale Kundenbindung (Web Chat, soziale Medien, SMS, Smartphones und …

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22.02.2015

Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität?

Dr. Kai Brinckmeier ist Experte in Sachen „Modern Talking“. Der Doktor der Kommunikationswissenschaft hat in einem Wirtschaftsverlag wie auch in einer Unternehmensberatung …

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28.01.2015

Salesforce auf der Call Center World 2015

Salesforce, die Customer Success Platform und CRM-Plattform, wird auf der Call Center World vom 24. bis 26. Februar 2015 in Berlin mit …

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Joachim Schreiner Salesforce
27.01.2015

IT-Trends 2015: Was uns dieses Jahr beschäftigen wird

Genug der Erinnerungen, es ist Zeit, nach vorne zu schauen: Auch 2015 verspricht wieder spannend zu werden. Unter anderem eröffnen wir in …

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19.12.2014

Cubeware modernisiert Portfolio mit Solutions Platform C8

Die Cubeware GmbH hat heute das neue Hauptrelease Cubeware Solutions Platform C8 (CSP C8) freigegeben. Mit der neuen Plattform werden alle bisherigen …

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16.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Im Handel ist eine zentrale Entscheidungsinstanz gefragt

Ganzheitliche Kundeninteraktion wird 2015 endgültig zu einer Schlüsselkompetenz im Handel. Integriertes Marketingmanagement hält über sämtliche Kanäle hinweg die Fäden in der Hand …

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12.12.2014

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen

Online-Käufer erwarten heute nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem steht jedoch häufig eine Parallelexistenz von E-Commerce und Content Management im Weg. Die technische …

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11.12.2014

Das digitale Zeitalter verändert Leistungsangebote und Vertrieb im B2B

2012 setzten B2B-Unternehmen laut Institut für Handelsforschung Köln über Online-Shops nur 15,6 Prozent des Gesamtumsatzes von 870 Milliarden Euro um. Die Zahl …

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04.12.2014

Alcatel-Lucent: Für Exzellenz im Kundendienst ausgezeichnet

Alcatel-Lucent Enterprise ist von der Technology Services Industry Association (TSIA) für seinen exzellenten Kundendienst ausgezeichnet worden. Anlässlich der Technology Services World 2014 …

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