Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

04.12.2014

Alcatel-Lucent: Für Exzellenz im Kundendienst ausgezeichnet

Alcatel-Lucent Enterprise ist von der Technology Services Industry Association (TSIA) für seinen exzellenten Kundendienst ausgezeichnet worden. Anlässlich der Technology Services World 2014 …

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03.11.2014

CRM-expo: Kundenbeziehungsmanagement im Jahr 2020

Außer den Themen Big Data, Cloud, Mobile wurden auf der CRM-expo 2014 in Stuttgart weitere Trends diskutiert, die die Anwender auch noch …

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12.09.2014

Ausblick auf das CRM von morgen

Für langfristige, rentable Kundenbeziehungen müssen Strategie, Prozesse, Menschen und Systeme erfolgreich zusammenspielen. Deshalb sind die Auswahl und Implementierung einer Lösung für Customer …

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05.08.2014

IBM auf der dmexco 2014

Dem Kunden eröffnet sich heute eine geradezu magische Erfahrungswelt spannender Erlebnisse und Begegnungen mit Marken – egal, wo er sich räumlich und …

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08.07.2014

Telekom baut für Salesforce.com deutsches Rechenzentrum

Salesforce.com, Anbieter der bekannten gleichnamigen CRM-Plattform, gab auf der Kunden- und Partnerkonferenz Salesforce1 World Tour in München am 5. Juli eine strategische …

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30.06.2014

Salesforce.com und Philips planen cloud-basierte Gesundheitsplattform

Royal Philips und Salesforce.com haben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung einer offenen, Cloud-basierten Gesundheitsplattform vereinbart. Durch die Verbindung von Medizintechnik, klinischen Geräten …

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11.06.2014

Warum es für Shop-Betreiber immer wichtiger wird, ihre Kunden zu kennen: CRM trifft auf E-Commerce

Im E-Commerce kämpft man als Shop-Betreiber tagtäglich an den unterschiedlichsten Fronten. Man stellt sich die Frage, was man, technologisch betrachtet, an seinem …

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02.06.2014

IBM-Studie: die Kunden sind der neue Boss

Weil Verbraucher immer häufiger über mobile Kanäle und soziale Medien den direkten Draht zu den Unternehmen suchen, verändern sich auch die Arbeitsziele …

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23.04.2014

Mehr Personalisierung: IBM übernimmt Silverpop

Mit der Übernahme von Silverpop baut IBM das Lösungsportfolio für Enterprise Marketing Management weiter aus. IBM hat einen Vertrag zur Übernahme des …

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17.04.2014

Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden

Bei ständig neu auftauchenden Buzzwords rund um das Thema CRM passiert es schnell, den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Bewerten Sie …

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15.10.2013

Fallbeispiel: Sportartikelhändler weitet Geschäft mit Sage basierter E-Commerce-Komplettlösung aus

Mehr oder weniger aus Langeweile verkaufte Holger Pfeuffer, Inhaber des Online-Shops SAMS´s Sports and More, jahrelang vom Fahrradsattel über Dynamos bis hin …

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07.10.2013

Conversion-Rate-Optimierung – 10 Tipps vom Rechtsanwalt

1.Verwenden Sie keine Bilder, ohne dass Sie die Rechte daran haben!Ratschlag Nummer eins lautet häufig, die Produkte in ein besseres Licht zu …

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04.10.2013

Traue keinem in der Cloud?

Das haben Anbieter von Shopsystemen geantwortet „Unsere Server stehen im Herkunftsland des Kunden“Alle ePages-Online-Shops, die von europäischen Kunden genutzt werden, werden in europäischen …

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26.09.2013

Was lange währt: Kontaktloses Bezahlen hält Einzug in Deutschland

Frage 1: Ist mobiles Bezahlen mit NFC sicher?Auf jedem NFC-fähigen Telefon befindet sich eine entsprechende integrierte Anwendung. Diese ist mit dem Bezahlkonto …

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24.09.2013

orgAnice präsentiert SEPA-Lösung auf der CRM expo

2014 wird das Projekt Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum, auf Englisch Single Euro Payments Area (SEPA) umgesetzt. Der Übergang wird für CRM-Nutzer leicht gemacht, denn …

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19.09.2013

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools

Die update software AG, Anbieter von Premium-CRM-Lösungen aus Wien, stellt auf der CRM-expo in Stuttgart die neueste Version ihrer CRM-Software update.CRM. Im …

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13.08.2013

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte

CRM ist ein integrierter Ansatz zur konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens und von dessen Geschäftsprozessen am Kunden. Dieser Prozess wird durch entsprechende Softwarelösungen …

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Michael Voltz über Alterverifikation bei Onlineshops
12.08.2013

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben

Der Abschluss von Rechtsgeschäften ohne Altersverifikation ist im täglichen Leben ein so natürlicher Vorgang, dass wir ihn häufig gar nicht mehr bewusst …

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08.08.2013

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen

Laut Morgan Stanley wird sich der E-Commerce in Russland in den nächsten drei Jahren verdreifachen und von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr …

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07.08.2013

Emotionen plus Technik: Shop-Kunden begeistern

Persönlich, vertraut oder gar begeisternd? Nur in seltenen Fällen beschreiben Kunden so den Kontakt zu E-Commerce-Shops. Das ist verständlich, fokussieren sich doch …

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05.08.2013

Kunden 2.0: Datenschutz bei CRM und Social Media

Die vermehrte Nutzung von so genannten „Social Media-Angeboten“, also Plattformen zum Informationsaustausch zwischen den beteiligten Nutzern, versuchen CRM-Software-Anbieter auch für Unternehmen nutzbar …

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22.07.2013

Usability im Shop: Die wichtigsten Stellschrauben für bessere Konversion

Die Usability-Optimierung im Webshop setzt zunächst eine umfassende Betrachtung des Shops voraus. Diese Betrachtung betrifft nicht nur das grafische Design der Benutzeroberfläche, …

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18.07.2013

Kommentar: Warum das Vertrauen in Online-Bezahlsysteme zunehmen wird

Bereits heute lässt sich fast alles im Internet bestellen. Wenn es aber um das Thema Bezahlen im Netz geht, sind zwar etliche …

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18.07.2013

E-Procurement: Mit Social-Media-Tools auf der Überholspur

Ein Boom sieht anders aus: In etwa zwei Dritteln der deutschen Unternehmen werden weniger als die Hälfte der Kataloggüter über E-Tools bestellt …

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