Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

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02.07.2013

Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt

Allerdings haben Händler das Potential dieses neuen Verkaufskanals durchaus erkannt und suchen daher nach Möglichkeiten, diesen so gewinnbringend wie möglich zu nutzen. …

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27.06.2013

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien

So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …

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26.06.2013

Versand ohne Grenzen dank sauberer Adressdaten

Bis zum Jahr 2015 sollen 20 Prozent der europäischen Bevölkerung grenzüberschreitend online einkaufen. Das ist das Ziel des E-Commerce Aktionsplans der EU-Kommission. …

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25.06.2013

Integration von CRM und Ticketsystem verbessert Auskunftsfähigkeit

Fragt man Unternehmen nach internen Verbesserungsmöglichkeiten, dann sind sich alle einig: Die innerbetrieblichen Prozesse sollten konsequent an den Kunden ausgerichtet werden. Das …

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24.06.2013

E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation?

Die lockere Schreibweise ist nicht unbedingt mangelnder Respekt, sondern oft reine Bequemlichkeit.“E-Mails mit geschäftlichem Hintergrund, egal ob als Marketing-Maßnahme oder als Kommunikation …

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18.06.2013

Umfrage: Was bringt das Social Web?

Stefan Wetzler, Bereichsleiter E-Commerce und Neukundengewinnung beim Versandhändler Heinrich HeineAnfang 2010 sind wir ernsthaft in Facebook und Twitter eingestiegen. Derzeit bauen wir …

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17.06.2013

„Multichannel bedeutet für Händler auch Internationalisierung“

ECM: plentyMarkets ist eine E-Commerce-Komplettlösung, die sich dezidiert von Open Source-Lösungen abgrenzen will. Andere E-Commerce-Komplettanbieter tun das ebenso. Wieso? Ist Open Source …

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13.06.2013

Der Nutzen individueller Bonitätsstrategien

„… wer von Euch hat schon Erfahrung mit Anbietern von Rechnung und Bankeinzug im Netz…“ „…Rechnung kann man auch ohne Provider anbieten…“ …

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11.06.2013

Mobile Kommunikation: Welche Herausforderung bedeutet das für Datenschutz und Sicherheit?

Smartphones sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und unser ständiger Begleiter in der modernen Geschäftswelt. Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes …

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07.06.2013

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads

Ecm: Das Thema Leadgenerierung ist in anderen Ländern, wie Amerika oder England, bereits seit längerem verbreitet. Was kann Deutschland hier lernen, was …

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23.05.2013

Social Media im Vertrieb: Die Grundlagen des Social Selling

Um die sozialen Plattformen effektiv für das „Social Selling“ zu nutzen, müssen lediglich die Grundlagen guten Vertriebs an die neue Umgebung angepasst …

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17.05.2013

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen

In Zeiten, in denen sich immer mehr Online-Shops ihren Platz im umkämpften E-Commerce-Markt sichern wollen, sind Rücksendungen – insbesondere in der Fashion-Branche …

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06.05.2013

Gekonnter Umgang mit Kundendaten: Customer Identity Resolution

Die alte Weisheit „Der Kunde ist König“ ist nun definitiv Wahrheit: Wir sind im Zeitalter des Kunden angekommen. Das Internet und ganz …

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02.05.2013

Retourenmanagement im E-Commerce

Das Wachstum des E-Commerce-Sektors ist unumstritten, sowohl was Anbieter- und Abnehmerzahlen als auch Warenverfügbarkeit und -distribution betrifft. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten wird …

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02.05.2013

Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut?

Ein typisches Beispiel: Ein Verbraucher postet einen Kommentar oder eine Frage auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter. Viele Online-Händler ignorieren die …

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30.04.2013

CRM: „Wir sind näher am Kunden“

digitalbusiness CLOUD: Warum haben Sie sich für SAP Sales OnDemand entschieden?Egon Scherer: Bei der Entscheidung haben drei Faktoren eine wichtige Rolle gespielt: …

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16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

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18.03.2013

Kundenansprache ohne Umwege – mit Analytics

Direktwerbung spielt nach wie vor eine bedeutende Rolle im Marketing-Mix der verbrauchernahen Branchen: Von den insgesamt gut tausend im Rahmen der Studie …

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18.03.2013

Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?

Die Zahl der Kunden ist nur einer von vielen Faktoren, die über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden. Mindestens ebenso wichtig ist:- …

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21.12.2012

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet

Facebook als weltweit größte Social-Media-Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kontakte zu ca. 850 Millionen Usern (entspricht ca. 12Prozent der Weltbevölkerung) bei minimalen …

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21.12.2012

Produktnews: Customer-Service-Lösungen im Social Web

Die Digitalisierung der Gesellschaft hat auch im Hinblick auf den Kundenservice ihre Spuren hinterlassen. Immer mehr Kunden suchen online nach Hilfe oder …

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20.11.2012

Studie: Mobiles Kundenmanagement ist Realität

Die PAC Studie zeigt den klaren Trend zum mobilen CRM auf: 90 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen ihre CRM-Systeme bereits mobil, vor …

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08.11.2012

Studie beleuchtet B2B Online Marketing aus Kundensicht

Im Auftrag der Deutschen Messe Interactive (DMI) hat die Fachhochschule Münster eine Studie zu „Information und Kommunikation im Kaufprozess von B2B Unternehmen“ …

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08.11.2012

Fallbeispiel: Erotikversand Orion in Flensburg optimiert Kundenbetreuung

Um mehr Spaß in die Schlafzimmer zu bringen, gibt es bei Orion mittlerweile mehr als 12.000 Artikel: Von extravaganten Dessous über aufklärend …

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