Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Facebook Ad CPC steigt um 54 Prozent im dritten Quartal
Efficient Frontier und Context Optional veröffentlichen ihren zweiten gemeinsamen Global Digital Marketing Performance Report für das dritte Quartal 2011. Wie bereits im …
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Relevanz von Business Intelligence und Zurückhaltung bei SaaS
Die Marktanalysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) haben im Rahmen ihrer jährlichen Befragung von IT-Entscheidern aktuelle IT-Herausforderungen, Investitionsschwerpunkte sowie Trends beim Software-Einsatz …
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Jedes vierte Unternehmen kommuniziert mit Kunden im Social Web
Das Thema Social CRM (Customer Relationship Management) gewinnt auch im Mittelstand zunehmend an Bedeutung. Dies ergab eine aktuelle Umfrage des arktforschungsunternehmens RAAD …
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Produktnews: Uniserv beendet die Sprachverwirrung in CRM-Systemen
Uniserv, Anbieter von Data Quality Solutions, stellt auf der CRM-expo in Nürnberg Neues aus dem Bereich seiner Datenqualitäts-Produkte für CRM-Systeme vor. Das …
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Produktnews: E-Mail-Marketing goes Web 2.0
„Bitte keine Werbung“ prangt nicht nur an realen Briefkästen: Der Kunde bestimmt in Zeiten von Web 2.0 selbst, welche Informationen er erhalten …
Optivo mit „Stevie Award“ für Kundenbetreuung ausgezeichnet
Mit über 3.000 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern war der Bewerberandrang bei den International Business Awards diesmal fast doppelt so stark …
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Entscheidung für Cloud Computing hängt vom Datenschutz ab
Datenschutz und sichere Datenspeicherung sind ausschlaggebend für deutsche Unternehmen, wenn es um den Einsatz des neuen IT-Betriebsmodells Cloud Computing geht. Dies ergibt …
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Verbraucher nutzen Facebook oder Twitter für Servicefragen
Fast jeder fünfte Deutsche (17 Prozent) hat sich schon einmal über Facebook oder Twitter mit einer Servicefrage an Unternehmen gewandt. Besonders die …
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Dell unterstützt KMUs mit kostenloser Beratung
Damit Existenzgründer und dynamisch wachsende kleine und mittelständische Unternehmen in Sachen IT-Ausstattung zielgerichtet investieren können, hilft ihnen Dell mit einem kostenfreien IT-Beratungscheck. …
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Wenn ein Verkäufer geht und ein neuer kommt ….
Wenn ein Verkäufer eine Firma verlässt, besteht im B-to-B-Vertrieb stets die Gefahr, dass Kundenbeziehungen abreißen. Die Folge: Kunden gehen verloren. Deshalb sollten …
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Social Media in der CRM-Strategie
Social Networking-Plattformen wie Twitter, LinkedIn und Facebook eröffnen ganz neue Möglichkeiten für das Sammeln von Informationen über den Kunden. Auch die Kommunikation …
Neue Perspektiven für die Kundenbindung
Ein kostenloser NEG-Leitfaden informiert Mittelstand und Handwerk über das Thema Customer Relationship Management (CRM).In Zeiten eines zunehmenden Wettbewerbs rückt der Kunde wieder …
MATERNA verbindet E-Postbrief und Microsoft Office
MATERNA hat eine Verbindung von E-Postbrief und Microsoft Office realisiert. Unternehmen und Verwaltungen können damit E-Postbriefe einfach aus Office heraus versenden.Mit dem …
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Kunden-Offensive für Deutschland gefordert
Unternehmen investieren zu wenig in Kundenservice. Das Problem: Kostenreduzierung steht im Fokus wirtschaftlichen Handelns.„Der Kunde ist König“, dieses Sprichwort ist in aller …
Pixmania-PRO: Gratis-Direktversand von Consumer Electronics
Der Anbieter von Consumer Electronics bietet seinen Service im Verborgenen an. Die Versandabwicklung im Händlerauftrag, Dropshipping genannt, macht im E-Commerce mehr Geschäft, …
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Sturm im Wasserglas oder echte Bedrohung?
Mit Bußgeldern und Musterprozessen soll Google Analytics in die Schranken verwiesen werden. Doch Regeln für den Umgang mit Tracking Tools sind nur …
Social-CRM-Studie von SugarCRM
Eine Studie von SugarCRM befasst sich mit den Trends und Entwicklungen im CRM-Bereich, wobei die Relevanz von Social Media einen besonderen Stellenwert …
Die fünf Invoicing-Trends 2011
Das Jahr 2010 hat eine überstandene Krise und eine strahlende deutsche Wirtschaft mit sich gebracht. Doch agieren viele Unternehmen bei Investitionen noch …
Top Trends im Online Dialogmarketing für 2011
Viele Unternehmen lassen sich von der allgemeinen Euphorie rund um Social Media anstecken, haben aber an anderer Stelle ihre Hausaufgaben noch nicht …
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Mehr Kundenvertrauen im Visier
Eine Congenii-Studie zeigt: Jedes dritte Unternehmen erwartet durch Customer Experience Management (CEM) zweistellige Umsatzsteigerungen.Mit Maßnahmen zur Stärkung des Kundenvertrauens könnten die Unternehmen …
Fallbeispiel: Conject richtet eine virtuelle Kaffeeküche ein
Die weltweit verteilte Vertriebsmannschaft unterstützt sich in der Social Networking-Umgebung von Salesforce Chatter gegenseitig, spontan und effizient.Gute Tipps, hilfreiche Kommentare, implizite Warnungen, …
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Service X.X – guter Service kennt keine Versionsnummer
Exzellenter Kundenservice zahle sich aus, heißt es als Schlussfolgerung der jüngsten Studie von American Express unter dem Namen „Global Customer Service Barometer“.Diese …
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Trends für CRM und Contact Center in 2011
BSI Business Systems Integration konnte im letzten Jahr zahlreiche neue CRM- und Contact Center-Projekte gewinnen, darunter allein sechs im Versicherungsbereich. Aus Diskussionen …
CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft
In wenigen Jahren wird es selbstverständlich sein, Kundenanfragen unter anderem über einen Blog zu beantworten. 70 Prozent aller in einer Studie befragten …
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