Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

19.10.2011

Facebook Ad CPC steigt um 54 Prozent im dritten Quartal

Efficient Frontier und Context Optional veröffentlichen ihren zweiten gemeinsamen Global Digital Marketing Performance Report für das dritte Quartal 2011. Wie bereits im …

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10.10.2011

Relevanz von Business Intelligence und Zurückhaltung bei SaaS

Die Marktanalysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) haben im Rahmen ihrer jährlichen Befragung von IT-Entscheidern aktuelle IT-Herausforderungen, Investitionsschwerpunkte sowie Trends beim Software-Einsatz …

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07.10.2011

Jedes vierte Unternehmen kommuniziert mit Kunden im Social Web

Das Thema Social CRM (Customer Relationship Management) gewinnt auch im Mittelstand zunehmend an Bedeutung. Dies ergab eine aktuelle Umfrage des arktforschungsunternehmens RAAD …

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08.09.2011

Produktnews: Uniserv beendet die Sprachverwirrung in CRM-Systemen

Uniserv, Anbieter von Data Quality Solutions, stellt auf der CRM-expo in Nürnberg Neues aus dem Bereich seiner Datenqualitäts-Produkte für CRM-Systeme vor. Das …

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06.09.2011

Produktnews: E-Mail-Marketing goes Web 2.0

„Bitte keine Werbung“ prangt nicht nur an realen Briefkästen: Der Kunde bestimmt in Zeiten von Web 2.0 selbst, welche Informationen er erhalten …

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20.08.2011

Optivo mit „Stevie Award“ für Kundenbetreuung ausgezeichnet

Mit über 3.000 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern war der Bewerberandrang bei den International Business Awards diesmal fast doppelt so stark …

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26.07.2011

Entscheidung für Cloud Computing hängt vom Datenschutz ab

Datenschutz und sichere Datenspeicherung sind ausschlaggebend für deutsche Unternehmen, wenn es um den Einsatz des neuen IT-Betriebsmodells Cloud Computing geht. Dies ergibt …

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01.07.2011

Verbraucher nutzen Facebook oder Twitter für Servicefragen

Fast jeder fünfte Deutsche (17 Prozent) hat sich schon einmal über Facebook oder Twitter mit einer Servicefrage an Unternehmen gewandt. Besonders die …

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22.06.2011

Dell unterstützt KMUs mit kostenloser Beratung

Damit Existenzgründer und dynamisch wachsende kleine und mittelständische Unternehmen in Sachen IT-Ausstattung zielgerichtet investieren können, hilft ihnen Dell mit einem kostenfreien IT-Beratungscheck. …

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03.05.2011

Wenn ein Verkäufer geht und ein neuer kommt ….

Wenn ein Verkäufer eine Firma verlässt, besteht im B-to-B-Vertrieb stets die Gefahr, dass Kundenbeziehungen abreißen. Die Folge: Kunden gehen verloren. Deshalb sollten …

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26.04.2011

Social Media in der CRM-Strategie

Social Networking-Plattformen wie Twitter, LinkedIn und Facebook eröffnen ganz neue Möglichkeiten für das Sammeln von Informationen über den Kunden. Auch die Kommunikation …

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29.03.2011

Neue Perspektiven für die Kundenbindung

Ein kostenloser NEG-Leitfaden informiert Mittelstand und Handwerk über das Thema Customer Relationship Management (CRM).In Zeiten eines zunehmenden Wettbewerbs rückt der Kunde wieder …

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09.03.2011

MATERNA verbindet E-Postbrief und Microsoft Office

MATERNA hat eine Verbindung von E-Postbrief und Microsoft Office realisiert. Unternehmen und Verwaltungen können damit E-Postbriefe einfach aus Office heraus versenden.Mit dem …

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15.02.2011

Kunden-Offensive für Deutschland gefordert

Unternehmen investieren zu wenig in Kundenservice. Das Problem: Kostenreduzierung steht im Fokus wirtschaftlichen Handelns.„Der Kunde ist König“, dieses Sprichwort ist in aller …

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08.02.2011

Pixmania-PRO: Gratis-Direktversand von Consumer Electronics

Der Anbieter von Consumer Electronics bietet seinen Service im Verborgenen an. Die Versandabwicklung im Händlerauftrag, Dropshipping genannt, macht im E-Commerce mehr Geschäft, …

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08.02.2011

Sturm im Wasserglas oder echte Bedrohung?

Mit Bußgeldern und Musterprozessen soll Google Analytics in die Schranken verwiesen werden. Doch Regeln für den Umgang mit Tracking Tools sind nur …

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01.02.2011

Social-CRM-Studie von SugarCRM

Eine Studie von SugarCRM befasst sich mit den Trends und Entwicklungen im CRM-Bereich, wobei die Relevanz von Social Media einen besonderen Stellenwert …

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25.01.2011

Die fünf Invoicing-Trends 2011

Das Jahr 2010 hat eine überstandene Krise und eine strahlende deutsche Wirtschaft mit sich gebracht. Doch agieren viele Unternehmen bei Investitionen noch …

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21.12.2010

Top Trends im Online Dialogmarketing für 2011

Viele Unternehmen lassen sich von der allgemeinen Euphorie rund um Social Media anstecken, haben aber an anderer Stelle ihre Hausaufgaben noch nicht …

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09.11.2010

Mehr Kundenvertrauen im Visier

Eine Congenii-Studie zeigt: Jedes dritte Unternehmen erwartet durch Customer Experience Management (CEM) zweistellige Umsatzsteigerungen.Mit Maßnahmen zur Stärkung des Kundenvertrauens könnten die Unternehmen …

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02.11.2010

Fallbeispiel: Conject richtet eine virtuelle Kaffeeküche ein

Die weltweit verteilte Vertriebsmannschaft unterstützt sich in der Social Networking-Umgebung von Salesforce Chatter gegenseitig, spontan und effizient.Gute Tipps, hilfreiche Kommentare, implizite Warnungen, …

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20.10.2010

Service X.X – guter Service kennt keine Versionsnummer

Exzellenter Kundenservice zahle sich aus, heißt es als Schlussfolgerung der jüngsten Studie von American Express unter dem Namen „Global Customer Service Barometer“.Diese …

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12.10.2010

Trends für CRM und Contact Center in 2011

BSI Business Systems Integration konnte im letzten Jahr zahlreiche neue CRM- und Contact Center-Projekte gewinnen, darunter allein sechs im Versicherungsbereich. Aus Diskussionen …

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28.09.2010

CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft

In wenigen Jahren wird es selbstverständlich sein, Kundenanfragen unter anderem über einen Blog zu beantworten. 70 Prozent aller in einer Studie befragten …

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