Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

12.10.2010

Trends für CRM und Contact Center in 2011

BSI Business Systems Integration konnte im letzten Jahr zahlreiche neue CRM- und Contact Center-Projekte gewinnen, darunter allein sechs im Versicherungsbereich. Aus Diskussionen …

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28.09.2010

CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft

In wenigen Jahren wird es selbstverständlich sein, Kundenanfragen unter anderem über einen Blog zu beantworten. 70 Prozent aller in einer Studie befragten …

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14.09.2010

Sichtbarkeit im deutschen Netz: Domains im Umzugsfieber

Die monatliche Auswertung der SEO-Software SEOlytics zeigt meldebox.de, mister-wong.de und tokiohotel.com an der Spitze der Domains, die ihre Sichtbarkeit im Netz verbessern …

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10.08.2010

Erfolgsfaktoren für ganzheitliches Kundenmanagement

Es bewegt sich etwas im CRM-Markt. Nach dem Krisenjahr 2009 sind viele Unternehmen wieder bereit, in Marketing und Kundenbindungsmaßnahmen zu investieren. Vor …

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03.08.2010

CDC Software: CRM und E-Commerce

CDC Software setzt mit seinem CRM-Portfolio „aus der Cloud“ bzw. E-Commerce Software as a Service auf eine erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen.Der E-Commerce …

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30.07.2010

Fallbeispiel: Distrelec setzt auf CRM und Logistik

Als High-Service-Distributor von elektronischen und technischen Produkten in Europa agiert die Distrelec Schuricht GmbH seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt – das zur …

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13.07.2010

Fallbeispiel : SALT Solutions sichert IT-System bei InfraServ

Leider geschlossen – das muss nicht nur reale Geschäfte betreffen, das kann auch Webshops drohen. Für einen Dienstleister ist der Ausfall des …

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Face-Like-Button
29.06.2010

Was das Kundennetzwerk alles verrät: Social Media für Unternehmen

Durch Web-Communities wie Facebook oder Xing sind (virtuelle) soziale Netzwerke in aller Munde. Die Methoden zur Analyse der Daten der Kundennetzwerke, die …

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15.06.2010

Effiziente Stammdatenverwaltung: Voraussetzung für Multikanal-Commerce

Das Management von Stammdaten gehört seit Jahren zu den zentralen Herausforderungen für Unternehmen. Kundendaten, Produktdaten und Bestandsdaten werden in vielen Unternehmen von …

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26.05.2010

Umfrage: Social Media-Werbung wächst weiter

Online-Werbung im Social Media-Umfeld wird 2010 weiter zunehmen. Über 80 Prozent der Teilnehmer der Befragung „Trend im Prozent“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft …

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25.05.2010

Richtiger Umgang mit „schwierigen“ Kunden

Problematische Kunden sind kein typisches Problem des Online-Handels, auch im stationären Handel ist der „schwierige“ Kunde gefürchtet. Wie sollte ein professioneller und …

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25.05.2010

Das Payback-Urteil des BGH

Am 16. Juli 2008 erging das „Payback“-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH). In diesem Urteil wurde erstmals höchstrichterlich entschieden, welchen Voraussetzungen eine in Allgemeinen …

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25.05.2010

Recht und Gesetz bei der Akquise

Ob per Telefon, Fax oder E-Mail – der Gesetzgeber hat nahezu alle Prozesse rund um die Kunden- und Auftragsgewinnung sowie das damit …

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18.05.2010

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional

Inxmail Professional bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Qualitätssicherung im E-Mail-Marketing.Ab sofort können Marketer in der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional herausfinden, wie viele (internationale) Newsletter-Abonnenten …

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11.05.2010

Buchtipp: Online-Marketing-Attacke

Online-Marketing-Attacke bietet, was in anderen Büchern zum Thema so nicht zu finden ist: 200 konkrete Expertentipps, 100 größte Fehler und 100 Prozent …

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05.05.2010

Fallbeispiel: Erfolg und Effizienz messen

Performance Management mit dem Cubeware Cockpit bei ad pepper media.ad pepper media ist ein internationaler Online-Werbevermarkter. Mit 16 Niederlassungen in zwölf europäischen …

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06.04.2010

Studie „Business-Motor mobiles Internet“

Das mobile Internet stellt deutsche Unternehmen vor tiefgreifende Herausforderungen. Das ist die Quintessenz einer Studie der Agentur Rio Mobile, die den Einfluss …

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16.03.2010

60 CRM-Softwarelösungen im Überblick

Customer Relationship Management (CRM), also der Aufbau und die Pflege langfristig profitabler Kundenbeziehungen, gewinnt in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig wird …

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09.03.2010

„Dialogmanager Online“ von Microsoft und Deutsche Post

Die CRM-Lösung „Dialogmanager Online“ von Microsoft und der Deutschen Post bietet integrierte Kundenmanagement- und Mailing-Dienste aus der Cloud.Microsoft hat mit der Deutschen …

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30.11.1999

Forschungswüste Kundenservice

Viele Unternehmen würden gerne wissen, wie sie sich zum exzellenten Dienstleister verwandeln oder durch Serviceinnovationen wachsen können. Aber wer hilft ihnen dabei …

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30.11.1999

Microsoft integriert Twitter in Dynamics CRM

Unternehmen können mit dem „Social Networking Accelerator“ auf Twitter veröffentlichtes Feedback ihrer Kunden nutzen. Microsoft hat die Erweiterung von Dynamics CRM um …

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30.11.1999

Befragung zu „Datenmanagement“ gestartet

Im Herbst 2009 veröffentlicht das Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions die dritte Ausgabe aus der Reihe der M3V-Marktstudien zum Thema „Datenmanagement“. Die Befragung …

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30.11.1999

Strato erweitert Firmen-Portal um drei Dienstleistungspakete

Um den Unternehmen den Umstieg ohne hausinterne IT-Ressourcen zu ermöglichen, bietet Strato ab sofort drei verschiedene Dienstleistungspakete zum Firmen-Portal an: Einrichtungsservice und …

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30.11.1999

Fallbeispiel: Optimale Dialoge

Mit ihrer telefonischen Kundenbetreuung wickelt die HypoVereinsbank fast die Hälfte der Anrufe fallabschließend im Self-Service ab.Auch wenn es in Deutschland nach wie …

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