Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

30.11.1999

Erfolgreiche Mittelständler – Axia-Award 2009

Deloitte betont mit dem Axia-Award auch in diesem Jahr die volkswirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands. „Erfolgreich in stürmischen Zeiten“ lautet das Motto: Unternehmen, …

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30.11.1999

heidelpay bietet Schnittstelle zu BüroWARE

heidelpay, Komplettanbieter für das Bezahlen im Internet, bietet ab sofort eine Schnittstelle zur kaufmännischen Software BüroWARE von SoftENGINE.Online-Händler, die mit BüroWARE arbeiten, …

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30.11.1999

Fallbeispiel: Umsatzzuwachs ohne Mehrarbeit durch SyShop

Dank einer vollständig integrierten Shoplösung kann die HMG Benelux GmbH ihre Kunden jetzt noch schneller mit den passenden Produkten für Dächer, Carports, …

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30.11.1999

Mittelstand kann Kundenbeziehungen über den Internetbrowser pflegen

CRM ist das Kürzel, hinter dem sich die Kundenbeziehungen eines jeden Unternehmens verbergen. Große Unternehmen nutzen schon lange ausgeklügelte Systeme, die die …

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30.11.1999

Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0

Eine Vergleichsstudie der ec4u expert consulting zeigt: Web-Orientierung, Social Networking und bessere Vertriebsunterstützung für die Anwender noch wichtiger als 2008.Die deutschen Unternehmen …

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30.11.1999

Fallbeispiel: Softwareload: Software On Demand

Ende 2006 lancierte die Deutsche Telekom AG mit Softwareload ein Internetportal zum Herunterladen von Software. Damit nimmt der Konzern im Bereich der …

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30.11.1999

Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht

Mit der Einführung des CRM-Systems von Team4 wird das Kundenmanagement bei Lancom Systems effizienter und flexibler.In der ITK-Branche sind die vertrieblichen Kanäle …

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30.11.1999

2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden

Obwohl die Bedeutung des Kundenmanagements in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nach eigener Einschätzung der Unternehmen zunimmt, kürzen viele die CRM-Budgets und verschieben Projekte …

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30.11.1999

Fallbeispiel : Socoto und DAK

Versicherungsbranche und Krankenkassen kennen oft nur Imagewerbung und Kundenbindung. Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach: Knapp 50 Cent kostet ein Mailing, 5 …

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30.11.1999

Acht SaaS-Mythen

Mit Software as a Service ist eine neue Art der Nutzung von Software auf dem Vormarsch. Allerdings sind viele Begriffe, die mit …

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30.11.1999

Optivo: Service und Support ausgezeichnet

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo wurde im Rahmen der zum sechsten Mal verliehenen International Business Awards für seinen Service prämiert. Als Finalist in der …

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