Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Dank Telefoncomputer: Digitale FAQs in Sprache verwandeln
21.10.2021

Dank Telefoncomputer: Digitale FAQs in Sprache verwandeln

Eigentlich stehen die Antworten auf wiederkehrende Frage auf der Website. Die Kunden aber rufen lieber an, um Auskunft zu bekommen. Mit einer …

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Produkterlebnis Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

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Point of Sale
18.10.2021

Point of Sale: So werden Geschäfte zum Einkaufsparadies für Kunden

Die Zukunft des E-Commerce liegt auch im stationären Handel. Warum das so ist und welche Rolle Ladengeschäfte bei der Optimierung von Kundenerfahrungen …

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Retourenmanagement
13.10.2021

Retourenmanagement: Automatisierte Prozesse verbessern die Customer Experience

Trotz des in der Corona-Pandemie erhöhten Bestellaufkommens ist die Anzahl von Retouren bei den Big Playern des E-Commerce gesunken. Kleinere Unternehmen verzeichneten …

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Kundenkommunikation Customer
11.10.2021

Neue Lösung zur Verbesserung der Kundenkommunikation: schneller & komfortabler!

Das globale Kommunikationsunternehmen Infobip und Delivery Hero, die weltweit führende lokale Lieferplattform, die ihren Service auf vier Kontinenten anbietet, arbeiten zusammen. Dabei …

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Kaufverhalten Omnichannel-Experience
08.10.2021

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität

Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …

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Erfolg mit TikTok-Marketing
07.10.2021

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will

Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …

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Convey Project44
07.10.2021

Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery

Durch die Übernahme von Convey kann project44 die Echtzeit-Visibilität und das Ausnahme-Management auf die letzte Meile erweitern. Die KI-Funktionen von Convey verbessern …

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Weihnachtsgeschäft Gutscheinkarten
06.10.2021

Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor

Der Onlinehandel bricht derzeit alle Rekorde. Für das Jahr 2021 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen Gesamtumsatz in Höhe von 85 Milliarden …

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Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

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Data-driven Marketing
05.10.2021

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen

Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …

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Remote Labs Best IT
01.10.2021

Remote Labs: Neues Testverfahren zur Verbesserung der User Experience

Wenn ein Webshop keine optimalen Umsatzergebnisse bringt, liegt die Ursache meist in einer fehlenden User Experience. Nutzungsprobleme, die bei der Entwicklung von …

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Bauster
30.09.2021

Zahlungsabwicklung: Worldline ermöglicht jetzt individuelle Zahlungsmethoden

Worldline präsentiert mit „WL Account-Based Payments“ eine Zahlungslösung auf A2A-Basis. Diese ermöglicht Onlinehändlern, ihre eigene Zahlungsmethode einzuführen. Die Lösung basiert auf Open …

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Sinch Business Messaging
29.09.2021

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople

MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …

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Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
27.09.2021

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP

Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …

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Print-Mailings
27.09.2021

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen

Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …

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Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
22.09.2021

Omnichannel-Strategie: 10 Fragen, die Händler zur richtigen Lösung führen

Immer mehr Händler verfolgen mit dem E-Commerce-Boom eine Omnichannel-Strategie. Entsprechende Lösungen, wie Click & Collect, Click & Reserve oder Ship-from-Store, lassen Händler …

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Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
22.09.2021

Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern

Sendinblue, Softwareanbieter für Sales und Marketing, hat jetzt die Übernahme der Unternehmen Metrilo, Chatra und PushOwl in Höhe von 40 Millionen Euro …

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digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

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Lieferengpässe Weihnachtseinkäufe Weihnachtsgeschäft – Deshalb sollten Onlinehändler schon jetzt mit der Vorbereitung beginnen
17.09.2021

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher wünschen sich vor allem bequeme Bestellprozesse

Die Covid-19-Pandemie hat die Art und Weise, wie deutsche Verbraucher ihre Weihnachtseinkäufe tätigen, verändert. Daher sollte sich der Einzelhandel bereits jetzt auf …

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Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

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Produkterlebnis Customer Experience
14.09.2021

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience

Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …

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13.09.2021

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
08.09.2021

Einkaufsverhalten: Wie die Pandemie die Gewohnheiten verändert hat

Eine aktuelle Umfrage von YouGov im Auftrag von Stripe hat untersucht, inwieweit sich die Corona-Pandemie auf das Einkaufsverhalten ausgewirkt hat. 42 Prozent …

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