Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Logins Onlineshopping Onlineshops Online-Konsumverhalten
06.09.2021

Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden

Das richtige Produkt ist gefunden, Preis, Versanddatum und Lieferkosten stimmen. Doch vor der Anmeldung im Onlineshop springt der Nutzer ab. Der Grund: …

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Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

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Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet
31.08.2021

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet

Auch wenn die dunkle Seite der Macht – aufgrund der zahlreichen „Kekse“ – äußerst verlockend wirkt, müssen Onlinehändler und Werbetreibende spätestens ab …

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Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
27.08.2021

Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können

Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …

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Bonusprogramm Kundenfeedback Customer Loyalty
26.08.2021

Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse

zenloop, Anbieter einer Experience-Management-Plattform, hat jetzt die Multi-Level Smart Labels eingeführt. Mit dem Feature können Unternehmen noch granularer eine Textanalyse zum Kundenfeedback …

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Content-Management-Systeme KPS
25.08.2021

Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot

Um noch intuitivere und nahtlosere Omnichannel-Erlebnisse zu ermöglichen, kooperiert KPS ab sofort mit CMS-Anbieter Brightspot. Skalierbarkeit, Flexibilität und Headless-Design zeichnen moderne Content-Management-Systeme …

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Conversational Commerce AI
25.08.2021

Conversational Commerce: Cyberport setzt auf Cloud-Plattform von Zoovu

Cyberport kann jetzt durch den Einsatz der Cloud-basierten Technologie AI Conversational Commerce von Zoovu das „Paradox of Choice“ für seine Kunden lösen. …

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Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
25.08.2021

Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen

Wie kann diese Verschränkung von Ladenlokal und Webpräsenz konkret aussehen und welche Herausforderungen sind dabei zu überwinden? Welche Konzepte digital-affine Menschen überzeugen, …

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DMEXCO

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24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

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User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

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23.08.2021

Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys

In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …

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Direktvertrieb Gründl
19.08.2021

Direktvertrieb: Wie Gründl einen D2C-Vertriebskanal erfolgreich aufbaute

Das Familienunternehmen Gründl hat seine Vertriebskanäle um den Direktvertrieb erweitert. Für das neue Direktkundengeschäft nutzt der Anbieter von Garn sowie Woll- und …

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TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
18.08.2021

Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern

Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

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Digitale Transformation Digitalisierung Digital Experience Platform
16.08.2021

Digital Experience Platform: 4 wichtige Fakten für die erfolgreiche Einführung

Eine Digital Experience Platform verbindet Kundendaten, Analysen, künstliche Intelligenz und Marketing-Automatisierung, um Kunden in jeder Phase der Customer Journey in Echtzeit mit …

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Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

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Geschenke Nachhaltige Werbegeschenke: Neuer Marktplatz für Start-ups weltweit
12.08.2021

Nachhaltige Werbegeschenke: Neuer Marktplatz für Start-ups weltweit

Chalwa Heigl, deutsche Seriengründerin, startet den ersten Marktplatz für nachhaltige, innovative Corporate Gifts & Give-aways – von Start-ups aus der ganzen Welt …

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Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

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Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2021

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist

Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …

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03.08.2021

Consent Management: Oxid eSales integriert Lösung von Usercentrics

Ein neues Modul für Oxid eSales – dessen Technologie Usercentrics liefert – hilft Anwender dabei, Onlineshops, die unter Oxid eShop laufen, mit …

Consent Management: Oxid eSales integriert Lösung von Usercentrics Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
03.08.2021

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict

SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …

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02.08.2021

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021

Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
02.08.2021

Customer Experience nach Corona: So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran

Die Ergebnisse einer neuen, von OpenText in Auftrag gegebenen Untersuchung zeigen, dass sich die Erwartungen bezüglich der Digital Customer Experience gegenüber Marken …

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