Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Online-Marktplatz Plattformökonomie
09.06.2021

Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de

E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem …

Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

E-Mail-Marketing-Strategie
07.06.2021

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen

Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

Geldwäsche
07.06.2021

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht

Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht Zum Artikel »

Personalisierte Werbung
02.06.2021

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen

Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »

Etikettierung Lieferqualität Order-Management Lagerlogistik
01.06.2021

Lieferqualität: SSI Schäfer Shop setzt bei Logistik auf Insourcing

Schnellere Transportwege sowie höhere Lieferqualität und Kundenzufriedenheit: Mit der Eingliederung der logistischen Prozesse will sich die SSI Schäfer Shop auf der „letzten …

Lieferqualität: SSI Schäfer Shop setzt bei Logistik auf Insourcing Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.06.2021

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople

gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »

CO2-Emissionen Lieferkosten Paketzustellung
31.05.2021

Lieferkosten und Nachhaltigkeit: Was Online-Kunden beim Versand wichtig ist

In welcher Höhe akzeptieren Käufer Lieferkosten? Welche Lieferzeiten erwarten sie bei Bestellungen im europäischen Ausland? Wer ist bereit, für eine nachhaltige Lieferung …

Lieferkosten und Nachhaltigkeit: Was Online-Kunden beim Versand wichtig ist Zum Artikel »

Ankorstore
28.05.2021

Ankorstore: Neue Finanzierungsrunde für kuratierten Marktplatz

Der kuratierte Marktplatz Ankorstore hat im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar erhalten. Der Anbieter einer Großhandelsplattform will dadurch weiter expandieren und …

Ankorstore: Neue Finanzierungsrunde für kuratierten Marktplatz Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation Zum Artikel »

Kundenzufriedenheit Kundenservice
26.05.2021

Kundenzufriedenheit: Convenience schlägt Marke im Omnichannel

Die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist der einzige Erfolgsweg im Handel. Dafür werden auf den Kunden zugeschnittene Omnichannel-Prozesse benötigt. Denn heute gilt: Convenience …

Kundenzufriedenheit: Convenience schlägt Marke im Omnichannel Zum Artikel »

Verkaufsautomaten Trends im Handel
25.05.2021

Verkaufsautomaten: Wie IoT Smart Vending unterstützen kann

Es gibt mehr als vier Millionen Getränke- und Verpflegungsautomaten in Europa. Sie kommen überall da zum Einsatz, wo Menschen unterwegs sind oder …

Verkaufsautomaten: Wie IoT Smart Vending unterstützen kann Zum Artikel »

Programmatic Omnichannel
25.05.2021

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf

Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf Zum Artikel »

Technologiekompetenz Black Friday
25.05.2021

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist

Unternehmen, die Technologie strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, haben eine positive Wachstumsprognose für dieses Jahr. Das geht aus einer neuen Studie …

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist Zum Artikel »

Kundenkommunikation Supportanfragen
21.05.2021

Supportanfragen: Wie Unternehmen Veränderungen im Kundenverhalten bewältigen

Deutsche Unternehmen erleben seit Beginn der Pandemie starke Schwankungen im Anfrageaufkommen. Mit der anhaltenden Covid-19-Pandemie bleibt diese Entwicklung bestehen: Nachdem das Anfragevolumen …

Supportanfragen: Wie Unternehmen Veränderungen im Kundenverhalten bewältigen Zum Artikel »

stationäre Handel Roqqio
20.05.2021

Stationärer Handel: Diese Technologien locken Kunden wieder in die Läden

Wie kommen die Kunden nach der Pandemie zurück in die Geschäfte? Eine aktuelle Studie von EHI Retail Institute zeigt, wie der stationäre …

Stationärer Handel: Diese Technologien locken Kunden wieder in die Läden Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
20.05.2021

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote

14 Prozent der deutschen Verbraucher planen höhere Ausgaben, sobald sich die Covid-19-Impfquote erhöht. Zehn Prozent wollen hingegen weniger ausgeben, hat eine aktuelle …

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz KI-Lösungen
19.05.2021

Build or Buy von KI-Lösungen: So treffen Unternehmen die richtige Entscheidung

Immer mehr Unternehmen setzen KI-Lösungen ein, um ihren Kundenservice zu verbessern. Sollten Unternehmen dabei die standardisierte Lösung eines SaaS-Anbieters wählen oder besser …

Build or Buy von KI-Lösungen: So treffen Unternehmen die richtige Entscheidung Zum Artikel »

Sales cycle Intelligence
18.05.2021

Sales Intelligence – Wie sich mit B2B-Lookalikes relevante Leads generieren lassen

Im B2B-Geschäft wünschen sich Unternehmen den perfekten Kunden, bei dem Branche, Umsatz, Standort etc. optimal zum Angebot passen. B2B-Lookalikes sind ein erfolgsversprechendes …

Sales Intelligence – Wie sich mit B2B-Lookalikes relevante Leads generieren lassen Zum Artikel »

Sponsored Post

17.05.2021

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop

Weltweit gibt es derzeit fast fünf Milliarden Internetnutzer. Bieten Sie in Ihrem Onlineshop nur Deutsch und Englisch an, entgeht Ihnen ein großer …

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop Zum Artikel »

Scroll to Top