Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Pipedrive Allon
17.06.2021

Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO

Der erfahrene Industrie-Experte Dominic Allon wurde zum neuen Chief Executive Officer von Pipedrive, Anbieter einer CRM-Plattform für Sales- und Marketing-Teams, ernannt. Die …

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Machine Learning
17.06.2021

Wie der CEO von Conrad Kunden mit Machine Learning glücklich machen will

KI-Technologien wie Machine Learning verbessern die Prozesse und optimieren die Arbeitsabläufe bei Conrad Electronic. Ralf Bühler, CEO von Conrad, erläutert in einem …

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E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

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Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
17.06.2021

Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna

Der Zahlungs-Anbieter Klara hat jetzt den neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten gestartet. Mit Klarna CSS können Händler in Europa …

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Content Management
16.06.2021

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist

Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der …

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Online-Marktplatz Plattformökonomie
09.06.2021

Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de

E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem …

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Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

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Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

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E-Mail-Marketing-Strategie
07.06.2021

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen

Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …

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Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

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Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

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Geldwäsche
07.06.2021

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht

Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …

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Personalisierte Werbung
02.06.2021

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen

Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …

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Online-Betrug
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

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Etikettierung Lieferqualität Order-Management Lagerlogistik
01.06.2021

Lieferqualität: SSI Schäfer Shop setzt bei Logistik auf Insourcing

Schnellere Transportwege sowie höhere Lieferqualität und Kundenzufriedenheit: Mit der Eingliederung der logistischen Prozesse will sich die SSI Schäfer Shop auf der „letzten …

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Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.06.2021

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople

gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …

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CO2-Emissionen Lieferkosten Paketzustellung
31.05.2021

Lieferkosten und Nachhaltigkeit: Was Online-Kunden beim Versand wichtig ist

In welcher Höhe akzeptieren Käufer Lieferkosten? Welche Lieferzeiten erwarten sie bei Bestellungen im europäischen Ausland? Wer ist bereit, für eine nachhaltige Lieferung …

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Ankorstore
28.05.2021

Ankorstore: Neue Finanzierungsrunde für kuratierten Marktplatz

Der kuratierte Marktplatz Ankorstore hat im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar erhalten. Der Anbieter einer Großhandelsplattform will dadurch weiter expandieren und …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

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Kundenzufriedenheit Kundenservice
26.05.2021

Kundenzufriedenheit: Convenience schlägt Marke im Omnichannel

Die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist der einzige Erfolgsweg im Handel. Dafür werden auf den Kunden zugeschnittene Omnichannel-Prozesse benötigt. Denn heute gilt: Convenience …

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Verkaufsautomaten Trends im Handel
25.05.2021

Verkaufsautomaten: Wie IoT Smart Vending unterstützen kann

Es gibt mehr als vier Millionen Getränke- und Verpflegungsautomaten in Europa. Sie kommen überall da zum Einsatz, wo Menschen unterwegs sind oder …

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Programmatic Omnichannel
25.05.2021

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf

Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …

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Technologiekompetenz Black Friday
25.05.2021

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist

Unternehmen, die Technologie strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, haben eine positive Wachstumsprognose für dieses Jahr. Das geht aus einer neuen Studie …

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Kundenkommunikation Supportanfragen
21.05.2021

Supportanfragen: Wie Unternehmen Veränderungen im Kundenverhalten bewältigen

Deutsche Unternehmen erleben seit Beginn der Pandemie starke Schwankungen im Anfrageaufkommen. Mit der anhaltenden Covid-19-Pandemie bleibt diese Entwicklung bestehen: Nachdem das Anfragevolumen …

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