Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten
Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …
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Headless Commerce: 9 Gründe, warum Händler darauf setzen sollten
Für E-Commerce-Unternehmen ist der Erfolg mehr denn je von der User Experience (UX) abhängig. Nutzer erwarten ein intuitives Erlebnis, das jederzeit über …
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Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales
Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …
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Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht
Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …
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SAP Customer Experience: KPS erhält Pinnacle Award 2021 für beste Lösung
SAP hat KPS mit dem renommierten Pinnacle Award 2021 für die weltweit beste Lösung „SAP Customer Experience“ ausgezeichnet. Damit konnte sich das …
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Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken
Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …
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Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen
Vegan? Fair Fashion? Upcycling oder Downsizing? Schlagwörter, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit stehen und kein Trend mehr sind. Vielmehr repräsentieren sie einen …
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Amazon Prime Day: Wie sich Online-Käufer vor Hackern schützen können
Die Sicherheitsforscher von Check Point befürchten eine Phishing-Kampagne rund um den Amazon Prime Day, die Rabatt-Tage des Verkaufsriesen. Viele gefälschte Webseiten gingen …
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Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO
Der erfahrene Industrie-Experte Dominic Allon wurde zum neuen Chief Executive Officer von Pipedrive, Anbieter einer CRM-Plattform für Sales- und Marketing-Teams, ernannt. Die …
Wie der CEO von Conrad Kunden mit Machine Learning glücklich machen will
KI-Technologien wie Machine Learning verbessern die Prozesse und optimieren die Arbeitsabläufe bei Conrad Electronic. Ralf Bühler, CEO von Conrad, erläutert in einem …
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E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft
Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …
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Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna
Der Zahlungs-Anbieter Klara hat jetzt den neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten gestartet. Mit Klarna CSS können Händler in Europa …
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Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist
Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der …
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Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de
E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem …
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Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel
Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …
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Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
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E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen
Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …
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13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …
Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten
Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …
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Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht
Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …
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Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen
Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …
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Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …
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Lieferqualität: SSI Schäfer Shop setzt bei Logistik auf Insourcing
Schnellere Transportwege sowie höhere Lieferqualität und Kundenzufriedenheit: Mit der Eingliederung der logistischen Prozesse will sich die SSI Schäfer Shop auf der „letzten …
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Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople
gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …
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