Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Künstliche Intelligenz KI-Lösungen
19.05.2021

Build or Buy von KI-Lösungen: So treffen Unternehmen die richtige Entscheidung

Immer mehr Unternehmen setzen KI-Lösungen ein, um ihren Kundenservice zu verbessern. Sollten Unternehmen dabei die standardisierte Lösung eines SaaS-Anbieters wählen oder besser …

Build or Buy von KI-Lösungen: So treffen Unternehmen die richtige Entscheidung Zum Artikel »

Sales cycle Intelligence
18.05.2021

Sales Intelligence – Wie sich mit B2B-Lookalikes relevante Leads generieren lassen

Im B2B-Geschäft wünschen sich Unternehmen den perfekten Kunden, bei dem Branche, Umsatz, Standort etc. optimal zum Angebot passen. B2B-Lookalikes sind ein erfolgsversprechendes …

Sales Intelligence – Wie sich mit B2B-Lookalikes relevante Leads generieren lassen Zum Artikel »

Sponsored Post

17.05.2021

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop

Weltweit gibt es derzeit fast fünf Milliarden Internetnutzer. Bieten Sie in Ihrem Onlineshop nur Deutsch und Englisch an, entgeht Ihnen ein großer …

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop Zum Artikel »

Werbemaßnahmen Lokale Anzeigen
15.05.2021

Werbemaßnahmen: Wie der Sport-Sommer 2021 die Produktnachfrage steigert

Der Sommer 2021 steht mit der Fußball-EM und Olympia im Zeichen des Sports. Die große Beliebtheit dieser Events spiegelt sich vor allem …

Werbemaßnahmen: Wie der Sport-Sommer 2021 die Produktnachfrage steigert Zum Artikel »

Vertriebsleiter Außendienst Omnichannel-Vertrieb
11.05.2021

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat

Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.05.2021

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen

Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
04.05.2021

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren

Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen jetzt reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey. Wie Unternehmen …

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

Metapack

Sponsored Post

03.05.2021

Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand: Dies sind die Logistik-Trends für 2021

Zuverlässige Lieferzeiten, Lieferoptionen mit hoher Convenience und benutzerfreundliche Sendungsverfolgung – schon seit Langem sind diese Faktoren für Verbraucher wichtig. 2021 sind sie …

Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand: Dies sind die Logistik-Trends für 2021 Zum Artikel »

Kundenbindung
29.04.2021

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop

Deutschland ist immer noch im Lockdown – düstere Aussichten für den Einzelhandel. Seit Monaten hat die Branche mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Wer …

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
28.04.2021

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können

Mit steigenden Absatzzahlen im E-Commerce aufgrund anhaltender Kontaktbeschränkungen gewinnt der digitale Vertrieb weiter an Relevanz und regt Einzelhändler dazu an, ihren Point-of-Sales …

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »

Marketing-App rankingCoach
28.04.2021

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen

rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »

Behavioral Design User Experience Design
22.04.2021

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen

Fridays for Future, Elektro-Auto-Boom oder Fleischalternativen – das Thema Nachhaltigkeit ist im Bewusstsein der Konsumenten angekommen. Wo die Nachfrage steigt, lassen passende …

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen Zum Artikel »

Digital Asset Management

Sponsored Post

20.04.2021

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte

Aktuell geben 38 Prozent der Käufer in Deutschland an, dass sie jetzt mehr online einkaufen als vor der Covid-19-Pandemie und rund 87 …

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
19.04.2021

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »

Performance-Marketing
19.04.2021

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop

Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »

CRM-Software Kundenkommunikation
15.04.2021

CRM-Software: Neues Tool unterstützt bei der Auswahl

Die Kundenpflege und die damit verbundene Datenverwaltung wird mit wachsender Datenmenge immer komplexer. Doch es gibt passende Softwarelösungen. Da die Qualität der …

CRM-Software: Neues Tool unterstützt bei der Auswahl Zum Artikel »

KI-Algorithmen
12.04.2021

KI-Algorithmen: Wie Sie die User Journey durch Echtzeit-Personalisierung zieloptimiert steuern

Künstliche Intelligenz spielt im (Neuro-)Marketing eine immer wichtigere Rolle. Insbesondere beim Lead Nurturing können das Nutzerverhalten antizipierende, selbstlernende Algorithmen völlig neue Wirkungs- …

KI-Algorithmen: Wie Sie die User Journey durch Echtzeit-Personalisierung zieloptimiert steuern Zum Artikel »

Onlinehandel vs. stationärer Handel
08.04.2021

Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück

Wie sich die Kaufentscheidung der Konsumenten in der Corona-Pandemie entwickelt hat und in welcher Form sie in Zukunft einkaufen wollen, untersucht der …

Kaufentscheidung: Online-Käufer wollen nicht zur Vor-Corona-Zeit zurück Zum Artikel »

Stationärer Handel Soziale Distanz
08.04.2021

Stationärer Handel in Innenstädten: Was sich Kunden nach dem Lockdown wünschen

Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen eine hohe Solidarität mit lokalen Einzelhändlern. …

Stationärer Handel in Innenstädten: Was sich Kunden nach dem Lockdown wünschen Zum Artikel »

E-Commerce-Trends E-Commerce-Markt
08.04.2021

E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze

Der E-Commerce-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat mit dem Warenverkauf an Endverbraucher im Jahr 2020 erstmals ein konsolidiertes Volumen von …

E-Commerce-Markt in DACH überspringt erstmals die 100-Milliarden-Euro-Grenze Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
08.04.2021

Produktinformationen: So wichtig sind sie für die Customer Experience

Verbraucher sind sich der zunehmenden Bedeutung von detaillierten, präzisen und konsistenten Produktinformationen bewusst. Wie eine neue Umfrage von Akeneo zeigt, belohnen sie …

Produktinformationen: So wichtig sind sie für die Customer Experience Zum Artikel »

E-Commerce-Markt in den USA
06.04.2021

E-Commerce-Markt in den USA: Wie deutsche Unternehmen diesen erobern

Der E-Commerce-Markt in den USA ist 2020 um 30 Prozent gewachsen und erreichte damit einen neuen Höchststand. Eine Studie von eMarketer prognostiziert, …

E-Commerce-Markt in den USA: Wie deutsche Unternehmen diesen erobern Zum Artikel »

Datenaustausch EU-DSGVO Datenschutz
01.04.2021

Datenaustausch mit UK: Die Rechtslage könnte unübersichtlich bleiben

Die rechtliche Situation beim Datenaustausch zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich ist weiterhin ungeklärt. Frühestens im Juni 2021 besteht die …

Datenaustausch mit UK: Die Rechtslage könnte unübersichtlich bleiben Zum Artikel »

Scroll to Top