Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.
Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey
Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …
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Self-Checkout: 5 Gründe, warum es auch für kleinere Händler attraktiv ist
Self-Scanning und Self-Checkout erfreuen sich bei Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Dennoch stehen gerade kleinere Einzelhändler diesem Trend oft noch skeptisch gegenüber. Allerdings können …
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Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten
Zwischen 96 und 98 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Insgesamt hat sich das Konsumentenverhalten drastisch gewandelt, zeigt …
Fertigungsindustrie: Warum E-Commerce in der Krise immer wichtiger wird
Die wirtschaftliche Ungewissheit beschleunigt die Einführung von E-Commerce in der Fertigungsindustrie. So liegt der Umsatzanteil der Online-Vertriebskanäle schon bei 50 Prozent, zeigt …
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Versandservices: Was Online-Händler von den Champions lernen können
Flexible Logistik, gebrandete Versandkommunikation und ein herausragendes Markenerlebnis beim Paketempfang – in der diesjährigen „E-Commerce Versandstudie“ hat parcelLab nach den besten Händlern …
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D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte
In der aktuellen Pandemie fällt es schwer, von Gewinnern zu sprechen. Aber einen, der von den Lockdowns profitiert hat, gibt es definitiv: …
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Digitale Handelskommunikation – neue Initiative unterstützt den stationären Handel
Unterstützung für den stationären Handel: Bonial, Marktguru und Offerista starten die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) und bilden damit eine Stimme für die …
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Teenager-Trends: Wie Sie Jugendliche als Zielgruppe in 2021 erreichen
Teenager von heute sind reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer. Der aktuelle „Teenage Consumer Report” von GroupM powered by [m]science zeigt: Mehr als …
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Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung
Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …
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First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …
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Digitale Kundenkommunikation bewahrt vor negativen Folgen durch Corona-Pandemie
Eine neue Studie von Twilio zeigt, dass die Corona-Pandemie die Art und Weise verändert, wie Kunden mit Unternehmen interagieren. Auch der Handel …
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Online-Umsatz 2021: Aufwärtstrend trotz Corona-Pandemie?
Eine neue Studie von ePages zeigt die zunehmende Bedeutung des Jahresendgeschäfts für KMU. Dieser Aufwärtstrend wird auch im Jahr 2021 anhalten.
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Social-Media-Alternative: Wie ein neues Netzwerk nachhaltig und fair durchstartet
Wie kann ein Social-Media-Netzwerk nachhaltig sein? Start-up-Gründer Kevin Gallas Mayer erklärt im Interview, wie seine Plattform funktioniert und was sie von anderen …
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Digital-Experience-Plattform: Transformation im Vertrieb durch integrierte Services
Die Unterbrechung der Lieferketten und Lockdowns haben den Vertrieb verändert. Viele Unternehmen nutzen nun die Möglichkeit, ihre Waren direkt an die Endverbraucher …
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Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme
Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …
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Livestream-Shopping: Wie sich digitale Erlebnisse in Umsätze verwandeln lassen
Livestream-Shopping auf Social-Media-Plattformen kann die gesamte Customer Journey abbilden – von der Produktentdeckung bis hin zum Service nach dem Kauf. Aber wie …
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Kundenkommunikation mittels KI made in Germany: Höhere Trefferquote als Big Player
Kundenkommunikation mittels KI: parlamind bietet eine bessere Performance als Google Dialogflow, Rasa und IBM Watson. Beim Erkennen von Kundenanliegen erreicht die KI …
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E-Invoicing: Cloud-Dienste von Retarus unterstützen landespezifische Vorgaben
Ob europaweiter PEPPOL-Standard oder die deutsche XRechnung: Die elektronische Rechnung wird in der B2G-Kommunikation immer mehr zum einzig akzeptierten Standard in Europa. …
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Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick
Die Nutzung des Internets verlagert sich immer mehr auf mobile Geräte, wie auch viele Studien belegen. Eine besondere Innovation innerhalb der App-Welt …
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Neue Normalität 2021: Wie sich das Verbraucherverhalten verändern wird
Die Corona-Pandemie hat einen beispiellosen Wandel und Umbruch im sozialen und wirtschaftlichen Kontext in Europa ausgelöst. Die „neue Normalität“ wird noch über …
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Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA
Frontastic will jetzt mit seiner SaaS-Plattform für Headless Commerce in den US-amerikanischen Markt expandieren. Hierzu wurde die Frontastic Inc. in Delaware an …
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Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz
Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …
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E-Mail-Anhänge: 7 Gründe, warum Unternehmen darauf verzichten sollten
Laut einer Prognose der Radicati Group soll die Anzahl der täglich versendeten E-Mails weltweit im Jahr 2020 319,6 Milliarden erreichen. Besonders in …
E-Mail-Anhänge: 7 Gründe, warum Unternehmen darauf verzichten sollten Zum Artikel »