Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), auf deutsch das Kundenbeziehungsmanagement, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden mit systematischer Herangehensweise. Ziel ist eine langfristig gestaltete Kundenzufriedenheit, denn Kundenbindung ist wesentlich billiger als Neukundengewinnung.

Landing-Pages Personalisierung
01.03.2021

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz

Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …

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E-Mail-Anhänge E-Mail-Sicherheit
24.02.2021

E-Mail-Anhänge: 7 Gründe, warum Unternehmen darauf verzichten sollten

Laut einer Prognose der Radicati Group soll die Anzahl der täglich versendeten E-Mails weltweit im Jahr 2020 319,6 Milliarden erreichen. Besonders in …

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Kundenbeziehungsmanagement
22.02.2021

Kundendaten: Integriertes CRM-System anstelle von Datensilos

Um das Potential von Kundendaten bestmöglich zu nutzen, sollten Unternehmen Informationen aus ihren CRM-Systemen auch mit Daten zu anderen Geschäftspartnern wie Lieferanten …

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Personenbezogene Daten Datenmissbrauch
22.02.2021

Vertrauen in Marken: Bewusstsein für Datenmissbrauch steigt

Wie der neue Okta Digital Trust Index zeigt, stellen 45 Prozent der Verbraucher in Deutschland die Nutzung von Produkten und Diensten eines …

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19.02.2021

Gütesiegel: Globetrotter steigert Umsatz mit TÜV-ShopIdent

Mit dem Gütesiegel „Authorized Partner mit TÜV-ShopIdent“ können sich Online-Händler als zertifizierte Fachhandelspartner von Marken ausweisen. Welchen Einfluss das Siegel auf das …

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Einzelhandel Comarch
19.02.2021

Einzelhandel unter Druck: Wie Cloud-Technologie das veränderte Kaufverhalten abbilden kann

Im Corona-bedingten Lockdown ist die digitale Verfügbarkeit wichtiger denn je für Einzelhändler. Das Hauptproblem vieler Einzelhändler liegt aber im mangelnden Budget für …

Einzelhandel unter Druck: Wie Cloud-Technologie das veränderte Kaufverhalten abbilden kann Zum Artikel »

Cloud-Dienstleistungen Cloud-Anbieter
18.02.2021

Cloud-Dienstleistungen: diva-e gründet neue Tochtergesellschaft

Mit der Gründung der diva-e Cloud GmbH will diva-e Digital Value Excellence, Anbieter für End-to-End Transactional Experience, die Kompetenzen im Bereich Cloud-Dienstleistungen …

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Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

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Einzelhandel Stationärer Handel
15.02.2021

Einzelhandel: 4 entscheidende Prognosen für 2021

Für den Einzelhandel war die Corona-Pandemie ein herausforderndes Jahr: Zwar haben die Lockdowns Händlern viel abverlangt, doch viele von ihnen haben die …

Einzelhandel: 4 entscheidende Prognosen für 2021 Zum Artikel »

Yext

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15.02.2021

Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen?

Durch ein besseres Kundenerlebnis erreichen Sie mehr Conversions auf Ihrer Website und im stationären Handel. Wie das für Einzelhandels- und Konsumgütermarken funktioniert …

Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen? Zum Artikel »

Kundenansprache
12.02.2021

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt

Die Wirkung guter Schaufenster wussten Mode-Label seit jeher zu nutzen. Zeitgemäß und ideal spricht das Produkt heute online Käufer an. Als wahre …

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt Zum Artikel »

Sinch Business Messaging
11.02.2021

Business Messaging: 6 Trends – von Kommunikationshub bis KI

Messenger-Dienste sind inzwischen nicht nur fester Bestandteil der privaten Kommunikation, sondern werden auch im beruflichen Umfeld genutzt. Wenngleich der Begriff Business Messaging …

Business Messaging: 6 Trends – von Kommunikationshub bis KI Zum Artikel »

Digitalstrategie
10.02.2021

Digitalstrategie: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verknüpfen

Wie eine Lünendonk-Studie zum Markt von Digital Experience Services zeigt, wollen Unternehmen im Rahmen einer Digitalstrategie analoge und digitale Produkte sowie Vertriebskanäle …

Digitalstrategie: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verknüpfen Zum Artikel »

Kundensupport
09.02.2021

Kundensupport: Neue Suite mit leistungsstarker Messaging-Lösung

Mit neuen Enterprise-Funktionen für seine Kundenservice-Software will Zendesk Unternehmen den Zugang zu einem besseren Kundensupport erleichtern. Unter anderem ist jetzt in dem …

Kundensupport: Neue Suite mit leistungsstarker Messaging-Lösung Zum Artikel »

Optimizely
05.02.2021

Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely

Episerver, Anbieter von CMS- und E-Mail-Marketing, und Optimizely firmieren ab sofort unter dem Namen Optimizely. Episerver hatte den Anbieter Ende 2020 übernommen. …

Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely Zum Artikel »

Einkaufsverhalten
03.02.2021

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich während der Pandemie verändert hat

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten verändert. Eine neue Statistik des Zahlungsdienstleisters Klarna liefert jetzt konkrete Vergleichszahlen zum Vorjahr.

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich während der Pandemie verändert hat Zum Artikel »

IT-Sicherheit Homeoffice Cyber-Resilienz
03.02.2021

IT-Sicherheit: Wie Cloud-Software kleine Firmen zur Festung macht

Wer denkt, sein Unternehmen ist zu klein und daher für Hacker kein lohnendes Angriffsziel, liegt falsch. Denn nicht nur große Organisationen sind …

IT-Sicherheit: Wie Cloud-Software kleine Firmen zur Festung macht Zum Artikel »

03.02.2021

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop

Onlineshops gibt es in allen Größen und Varianten. Neben reinen Online-Anbietern entdecken immer mehr klassische Einzelhändler den digitalen Verkaufskanal für sich und …

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop Zum Artikel »

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02.02.2021

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?

Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie …

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS? Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
02.02.2021

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »

Email Bounce Retarus
01.02.2021

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer

Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »

Business Transformation
28.01.2021

Business Transformation im Handel – von E-Commerce zu D-Commerce

Es ist eine etwas überraschende Tatsache: Die von der fortschreitenden Digitalisierung getriebene Business Transformation ist auch für den E-Commerce-Bereich relevant. Der Handel …

Business Transformation im Handel – von E-Commerce zu D-Commerce Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
28.01.2021

Kundenerlebnis: Warum es 2021 so wichtig für den Geschäftserfolg ist

Wie der neue Customer Experience Trends Report 2021 von Zendesk belegt, nimmt die Erwartungshaltung von Kunden im E-Commerce zu. Dies macht es …

Kundenerlebnis: Warum es 2021 so wichtig für den Geschäftserfolg ist Zum Artikel »

Online-Geschäft
27.01.2021

Online-Geschäft: Diese Chancen bietet der Digitalisierungsschub durch Corona

Das Online-Geschäft hat in den letzten Jahren eine steile Karriere absolviert und legt in der aktuellen Corona-Krise noch weiter zu. Gleichzeitig investiert …

Online-Geschäft: Diese Chancen bietet der Digitalisierungsschub durch Corona Zum Artikel »

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