Datenschutz
Privacy Sandbox: Der Weg zur datenschutzfreundlichen Werbung?
Werbeanzeigen im Internet sind nicht nur wichtig für Unternehmen wie Google, sondern helfen auch Medienunternehmen, Publishern und kleinen Betrieben, auf ihre Angebote …
Privacy Sandbox: Der Weg zur datenschutzfreundlichen Werbung? Zum Artikel »
Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann
Daten- und Identitätsdiebstahl stellen für private wie berufliche Internetnutzer ein Sicherheitsrisiko dar. Oftmals reichen bereits Name und Postanschrift einer Person, damit sich …
Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann Zum Artikel »
E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops
Diese Bestandteile benötigt eine E-Commerce-Software heute unbedingt: Wie KMU einen eigenen Onlineshop erstellen oder ausbauen können und welche Kernfunktionen die Lösung abdecken …
E-Commerce-Software: So gelingt das Erstellen eines eigenen Onlineshops Zum Artikel »
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten
Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …
Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten Zum Artikel »
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern Zum Artikel »
Privacy Shield-Abkommen: Ist das der Durchbruch?
Die Einigung von Brüssel und Washington über ein überarbeitetes Nachfolgeabkommen zu „Privacy Shield“ war eigentlich schon längst überfällig. Doch noch bleibt abzuwarten, …
Privacy Shield-Abkommen: Ist das der Durchbruch? Zum Artikel »
MS Office 365: Preiserhöhungen treten ab März 2022 in Kraft
Wie Microsoft angekündigt hatte, werden die Preise für MS Office 365 für Unternehmenskunden ab März 2022 erhöht. Begründet wurde die Preiserhöhung von …
MS Office 365: Preiserhöhungen treten ab März 2022 in Kraft Zum Artikel »
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative
Gestern kündigte Google eine mehrjährige Initiative an: Die Entwicklung der Privacy Sandbox für Android – mit dem Ziel, neue, datenschutzfreundliche Werbelösungen einzuführen.
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative Zum Artikel »
Checkout-Prozess: „Der Kunde möchte mehr Kontrolle über Zahlmethoden“
Sicherheit beim Checkout-Prozess ist ein Conversion-Treiber. Was dafür getan werden muss, erklärt Jen Abdin, Global Solution Sales Director im Bereich E-Commerce bei …
Checkout-Prozess: „Der Kunde möchte mehr Kontrolle über Zahlmethoden“ Zum Artikel »
Gesetzesinitiativen der EU: „Make it or break it“ – Entscheidungsjahr für den Onlinehandel
Selten zuvor standen so viele Gesetzesinitiativen zur Digital- und Nachhaltigkeitspolitik auf der Agenda der EU. Der bevh mahnt, dass die Ziele nur …
Kundenkommunikation: Verbraucher misstrauen Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten
Laut einer neuen Umfrage von Treasure Data sind vier von zehn Verbrauchern enttäuscht von den Angeboten und Informationen, die sie von Unternehmen …
Personenbezogene Daten: Mehrheit der Bundesbürger will sie zur Pandemiebekämpfung freigeben
Laut einer neuen Studie von Horváth rechnen 80 Prozent der Bundesbürger mit einem Lockdown noch vor Weihnachten. Zur Pandemiebekämpfung wären 70 Prozent …
Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen
Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …