Document Management Systeme (DMS)

Document Management Systeme (DMS) verwalten datenbankgestützt elektronische Dokumente. Elektronisches Pendant der papiergebundenen Schriftgutverwaltung. Es handelt sich um ein digitales Archiv für unterschiedliche Dokumente, ergänzt um Historie, Zugriffsüberwachung, Dokumentenverteilung und die Möglichkeit zu Verknüpfungen.

In einem Produktinformationsmanagement-System (PIM) können B2C- und B2B-Händler alle Merkmale ihrer Produkte in mehreren Sprachen und durch Assets angereicht speichern. Ein PIM-System bietet noch weitere Vorteile.
Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit E-POST Mailer gibt es eine Lösung, um Briefe digital zu schreiben und mit einem Klick abzuschicken. Die Zustellung erfolgt wie gewohnt physisch in den Briefkasten der Empfänger*innen. So sparen Unternehmen Aufwand, Material, Porto – und Zeit.
Steinel, ein international tätiger Lieferant von Normalien, hat sich für das PIM-System von eggheads entschieden. Mit der neuen Lösung kann das Unternehmen nun sowohl sein Produktinformationsmanagement als auch die Erstellung der umfangreichen Kataloge effizient organisieren. Die Implementierung lief dabei reibungslos und schneller als erwartet.
Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt die neuesten Entwicklungen bei der Gesetzgebung und gibt Tipps für den richtigen Umgang mit den neuen Bestimmungen.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: retouren

Zeit für eine nachhaltige Wende

Mehr erfahren