Einkaufserlebnis
Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten
Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …
Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei
Eine neue Studie von Scandit hat die Omnichannel-Erwartungen von Kunden der Modebranche untersucht. Demnach ist erlebnisorientiertes Einkaufen für Einzelhändler äußerst wichtig, um …
Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei Zum Artikel »
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern
Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …
Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind
Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »
Lebensmittel-Lieferservice: Amazon Fresh feiert fünften Geburtstag
Im Mai 2022 feiert der Lebensmittel-Lieferservice Amazon Fresh sein fünfjähriges Bestehen in Deutschland. Seit 2017 können sich Prime-Mitglieder frische und lokale Produkte …
Lebensmittel-Lieferservice: Amazon Fresh feiert fünften Geburtstag Zum Artikel »
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten
Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen
Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …
Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen Zum Artikel »
Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert
Nicht zuletzt die die Corona-Pandemie befeuerte in den letzten beiden Jahren das Onlineshopping. Aber auch der Recommerce, also der Onlinehandel mit gebrauchen …
Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte
Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …
Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »
Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher
Wie feiern deutsche Verbraucher Weihnachten 2021? Laut der Weihnachtsstudie der kartenmacherei gehören zu den liebsten Weihnachtstraditionen Zeit mit der Familie zu verbringen …
Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig
In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …
Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig Zum Artikel »