Einkaufserlebnis

29.11.2022

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein

Die Lockdowns in der Corona-Pandemie führten im Onlinehandel zu Rekordumsätzen in der Weihnachtszeit. Ob die deutschen Verbraucher auch weiterhin verstärkt online kaufen, …

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein Zum Artikel »

27.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken

Trotz Krisen wollen sich fast vier Fünftel der deutschen Verbraucher das diesjährige Weihnachtsfest nicht verderben lassen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage …

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken Zum Artikel »

Kundenservice
21.11.2022

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service

Der Black Friday steht vor der Tür. Diesen Tag wollen 87 Prozent der deutschen Verbraucher zur Schnäppchenjagd nutzen, zeigt eine aktuelle Umfrage …

Kundenservice: Verbraucher verzeihen viel, aber keinen schlechten Service Zum Artikel »

21.11.2022

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe?

Viel wird über sie gesagt, geredet und geschrieben: Die Gen Z. Die Mühe, sie wirklich zu verstehen, machen sich nicht viele Marken …

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe? Zum Artikel »

09.11.2022

Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens

Inflation und steigende Preise beunruhigen viele deutsche Händler mit Blick auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Eine Studie von Sitecore zeigt, dass die Deutschen …

Weihnachtseinkäufe – 2022 wird ein Fest des Sparens Zum Artikel »

Singles Day Alibaba Group
09.11.2022

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung

Alibaba hat im Vorfeld mit Händlern zusammengearbeitet, um zum Singles Day am 11. November den mehr als eine Milliarde jährlich aktiven Verbrauchern …

Singles Day: Alibaba setzt beim Shopping Festival auf Kundenbindung Zum Artikel »

31.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise

Deutsche Konsumenten werden im Weihnachtsgeschäft 2022 1,9 Milliarden weniger ausgeben als im Vorjahr, geht aus einer Studie von Metapack und Packlink hervor. …

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise Zum Artikel »

Kontaktloses Bezahlen
24.10.2022

Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein 

Unzer bietet Händler ab sofort mit POS Go eine Lösung für kontaktloses Bezahlen am Point-of-Sale an. Das Gerät enthält Kasse, Kartenleser, Drucker …

Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein  Zum Artikel »

14.10.2022

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter

Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »

19.09.2022

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour

Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour Zum Artikel »

11.07.2022

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher

Für den neuen „Amazon Shopper Report 2022“ von Remazing hat Appinio deutsche Verbraucher zu ihrem Konsumverhalten auf Amazon befragt. Demnach kennen 65 …

Amazon Prime Day: So wichtig ist der Aktionstag für deutsche Verbraucher Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

30.06.2022

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten

Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die …

Einkaufserlebnis: 5 Fallstricke, die Einzelhändler vermeiden sollten Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
23.05.2022

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei

Eine neue Studie von Scandit hat die Omnichannel-Erwartungen von Kunden der Modebranche untersucht. Demnach ist erlebnisorientiertes Einkaufen für Einzelhändler äußerst wichtig, um …

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

09.05.2022

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind

Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »

06.05.2022

Lebensmittel-Lieferservice: Amazon Fresh feiert fünften Geburtstag

Im Mai 2022 feiert der Lebensmittel-Lieferservice Amazon Fresh sein fünfjähriges Bestehen in Deutschland. Seit 2017 können sich Prime-Mitglieder frische und lokale Produkte …

Lebensmittel-Lieferservice: Amazon Fresh feiert fünften Geburtstag Zum Artikel »

06.05.2022

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten

Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …

Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
21.04.2022

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen

Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen Zum Artikel »

Recommerce
23.02.2022

Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert

Nicht zuletzt die die Corona-Pandemie befeuerte in den letzten beiden Jahren das Onlineshopping. Aber auch der Recommerce, also der Onlinehandel mit gebrauchen …

Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert Zum Artikel »

Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »

20.12.2021

Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher

Wie feiern deutsche Verbraucher Weihnachten 2021? Laut der Weihnachtsstudie der kartenmacherei gehören zu den liebsten Weihnachtstraditionen Zeit mit der Familie zu verbringen …

Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher Zum Artikel »

Digital Experience Omnichannel Handel heute
01.12.2021

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig

In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig Zum Artikel »

Scroll to Top