Einkaufsverhalten
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst
Wie der neue Social-Media-Atlas 2023 zeigt, folgen vor allem jüngere Menschen den Kaufempfehlungen, die Influencer auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen geben.
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst Zum Artikel »
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen
Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen
Der neue „Sommer-Shopping-Report 2023“ von eBay Ads gibt Einblicke in das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher im Sommer 2023. Denn diese kaufen jetzt …
Kaufverhalten: Was deutsche Verbraucher im Sommer 2023 planen Zum Artikel »
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »
D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells
Bis 2026 sollen die E-Commerce-Umsätze voraussichtlich auf bis zu 8,1 Billionen Dollar ansteigen. Dies zwingt die Einzelhändler dazu, Alleinstellungsmerkmale zu finden, um …
D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells Zum Artikel »
Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren
Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder zweite Verbraucher wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, online oder verknüpft. Der …
Omnichannel: In diese Technologien sollten Händler jetzt investieren Zum Artikel »
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig
Laut einer aktuellen Studie der Descartes Systems Group haben Zweidrittel der befragten Verbraucher weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause. Die Studie …
Home Delivery: Lieferprobleme im E-Commerce sind rückläufig Zum Artikel »
Digitales Sourcing: Wie KMU der Beauty-Branche die Vorteile nutzen können
Immer mehr deutsche KMU setzen bei der Beschaffung auf digitale Sourcing-Tools, um mit Großunternehmen Schritt zu halten – auch in der Beauty-Branche. …
Digitales Sourcing: Wie KMU der Beauty-Branche die Vorteile nutzen können Zum Artikel »
Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei
Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …
Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »
Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist
Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …
Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist Zum Artikel »
E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023
Zu den wichtigsten Trends im E-Commerce gehören in diesem Jahr nahtlose Einkaufserlebnisse, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz. Wie Händler diese für ihr Geschäft …
E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »
Kaufverhalten: Was Glücksmomente bei deutschen Verbrauchern erzeugt
Wie ein neuer Report von eBay Ads zeigt, erholt sich das Konsumklima in Deutschland nach einem Jahr hoher Inflation nur langsam. Es …
Kaufverhalten: Was Glücksmomente bei deutschen Verbrauchern erzeugt Zum Artikel »
Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise
Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind gute Zeiten für Online-Kriminelle. Wenn die Kaufkraft sinkt, scheinen Konsumenten eher versucht, bei besonders günstigen Online-Angeboten nicht allzu …
Online-Betrug: Wie Verbraucher sicher einkaufen in der Krise Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird
Das Einkaufserlebnis, das man beim Besuch eines stationären Geschäfts empfindet, suchte man beim Onlineshopping bisher vergebens. Der Grillfachhandel Grillfürst hebt jetzt das …
Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird Zum Artikel »
Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen
Unterbrechungen in der Lieferkette sind keine Seltenheit mehr. Laut einer neuen Studie von Coupa gehen 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon aus, …
Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …
Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »
Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft …
Online-Kauf: Was Verbrauchern dabei am wichtigsten ist Zum Artikel »
Widerrufsbuttons: Was bringt deren Einführung im Onlinehandel?
Der Rat der Europäischen Union hat jetzt seine Verhandlungsposition zur Änderung der Richtlinie zum Fernabsatz von Finanzdienstleistungen verabschiedet. Mit dieser will die …
Widerrufsbuttons: Was bringt deren Einführung im Onlinehandel? Zum Artikel »
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden
Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …
Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden Zum Artikel »
Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …
Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür? Zum Artikel »
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen
Laut einer neuen Studie von TrustDeals gibt die Hälfte der deutschen Verbraucher an, nicht unter Lieferscham zu leiden. Gemeint ist die Scham, …
Lieferung: 40 Prozent der Deutschen schämen sich für Online-Bestellungen Zum Artikel »
Preis-Leistungs-Verhältnis: Aldi ist erneut Preis-Leistungs-Sieger
Aldi hat nach Überzeugung der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Lebensmittelhandel. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group …
Preis-Leistungs-Verhältnis: Aldi ist erneut Preis-Leistungs-Sieger Zum Artikel »
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss
Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …
Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss Zum Artikel »
Second-Hand-Kleidung: CO2 einsparen im Vergleich zum Neukauf
Bis zu 59 Prozent weniger CO2-Emissionen verursacht der Kauf von Second-Hand-Kleidung gegenüber Neuware. Das hat eine aktuelle Erhebung des Re-Commerce-Händlers momox ergeben.
Second-Hand-Kleidung: CO2 einsparen im Vergleich zum Neukauf Zum Artikel »