Einkaufsverhalten

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

11.05.2022

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt

Steigende Preise, Rekordinflation, Lieferengpässe und verunsicherte Verbraucher: Die Auswirkungen auf den Markt für technische Konsumgüter hat jetzt ein neuer Report von GfK …

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt Zum Artikel »

09.05.2022

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind

Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »

27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »

22.04.2022

Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung

Die neue Studie „Umgang mit Zahlungssystemen heute und in der Zukunft“ von Payone untersucht die digitale Transformation und den Strukturwandel des Einzelhandels …

Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
21.04.2022

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen

Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen Zum Artikel »

24.03.2022

Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird

Nachhaltigkeitsmarketing wird künftig an Bedeutung gewinnt. Auf Kriterien wie faire Produktion, Lieferketten oder Verpackung werden Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen verstärkt achten.

Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird Zum Artikel »

22.03.2022

Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet

Thrasio hat untersucht, welche Trends in den 27 Hauptkategorien von Amazon Marketplace zu beobachten sind und wie sich die Umsätze in fünf …

Amazon Marketplace: Was den deutschen Markt vom übrigen Europa unterscheidet Zum Artikel »

Recommerce
23.02.2022

Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert

Nicht zuletzt die die Corona-Pandemie befeuerte in den letzten beiden Jahren das Onlineshopping. Aber auch der Recommerce, also der Onlinehandel mit gebrauchen …

Recommerce: Warum der Handel mit Gebrauchtware neue Markenwerte erfordert Zum Artikel »

25.01.2022

Lieferketten-Engpässe: Deutsche Verbraucher kaufen verstärkt im Inland ein

Lieferketten-Engpässe stellen derzeit alle Branchen vor große Herausforderungen. Deutsche Verbraucher stellen daher ihre Einkaufsgewohnheiten um, zeigt eine neue Studie von Soti.

Lieferketten-Engpässe: Deutsche Verbraucher kaufen verstärkt im Inland ein Zum Artikel »

Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »

20.12.2021

Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher

Wie feiern deutsche Verbraucher Weihnachten 2021? Laut der Weihnachtsstudie der kartenmacherei gehören zu den liebsten Weihnachtstraditionen Zeit mit der Familie zu verbringen …

Weihnachten 2021: So feiern die deutschen Verbraucher Zum Artikel »

18.12.2021

Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird

Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, begeistern sich bereits 42 Prozent der Online-Shopper für Social Commerce, 19 Prozent nutzen Voice Commerce. …

Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird Zum Artikel »

16.12.2021

Einkaufsverhalten: Mehrheit der Deutschen achten auf die soziale Verantwortung von Marken

Eine neue Studie von Packlink hat das Einkaufsverhalten der Europäer untersucht. Demnach beachten Zweidrittel der deutschen Verbraucher beim Onlineshopping die soziale Verantwortung …

Einkaufsverhalten: Mehrheit der Deutschen achten auf die soziale Verantwortung von Marken Zum Artikel »

Multichannel Digitalisierung
29.11.2021

Trends im Einzelhandel: Wie Verbraucher in Zukunft einkaufen werden

Roboter neben der Umkleide und Fußgängerzonen ohne Geschäfte: Die Prognosen für die zukünftige Einkaufswelt sind vielfältig. Eine Studie von Comarch hat nun …

Trends im Einzelhandel: Wie Verbraucher in Zukunft einkaufen werden Zum Artikel »

Scroll to Top