Enterprise Mobility Management (EMM)

Enterprise Mobility Management (EMM) beschreibt den Einsatz mobiler Geräte wie Smartphones und Tablet-Computer in einem Unternehmen – es soll die Nutzung für Mitarbeiter ermöglichen und sicher machen. Sicherheitstechnisch ist EMM besonders wichtig unter dem Gesichtspunkt der Bring-your-own-Device(BYOD)-Philosophie zahlreicher Mitarbeiter.

12.06.2014

Neue Webseite zu MDM-Lösung von Seven Principles

Seven Principles will mit einem neuen Internetauftritt zur eigenentwickelten Mobile Device Management-Lösung seine Partner und Kunden infomieren. Auf der Webseite werden sämtliche Features der …

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07.05.2014

M-Days 2014: mobile Lösungen für Datensicherheit, Commerce und das Internet der Dinge

Zum neunten Mal findet am 13. und 14. Mai die Fachmesse mit Kongress M-Days in Frankfurt am Main statt. Die Aussteller zeigen mobile …

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09.04.2014

Neuer Vendor Benchmark der Experton Group für Mobile Enterprise

Die Experton Group hat jetzt zum dritten Mal den Anbietervergleich im deutschen Marktumfeld „Mobile Enterprise Vendor Benchmark 2014“ vorgelegt. CIOs und IT-Manager …

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08.04.2014

Smartphones etablieren sich im Berufsalltag

Laut einer Hochrechnung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) vom Februar werden allein in 2014 rund 30 Millionen Smartphones …

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24.02.2014

Ist ein BYOD-Programm sinnvoll für Ihr Unternehmen?

Während die Beweggründe der Mitarbeiter für ein BYOD-Programm klar sind, stellt sich die Frage, ob dies aus Unternehmenssicht auch sinnvoll ist. Folgende …

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27.12.2013

BYOD: App-Wildwuchs gefährdet Compliance

Viele Unternehmen wissen nicht, welche Apps sich auf den mobilen Geräten befinden, die ihre Mitarbeiter an den Arbeitsplatz mitbringen. Sie können daher …

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06.12.2013

BYOD im Unternehmenseinsatz: Ohne Strategie geht‘s nicht!

Laut Gartner wollen die meisten Unternehmen zwar mobil werden, wissen aber nicht recht, wie sie den besten Einstieg in die aktuellen Technologien …

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04.12.2013

IBM auf der CeBIT 2014: Build a smarter enterprise

IBM präsentiert sich auf der CeBIT 2014 mit dem Motto „Build a smarter enterprise“. Gemeinsam mit Geschäftspartnern wird IBM in Hannover vom …

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29.10.2013

Abhörsichere Telefonie – Utopie oder Alleinstellungsmerkmal?

Die Abhörskandale der vergangenen Wochen und Monate haben zahlreiche IT-Anwender erneut für das Thema Absicherung der eigenen Daten/Informationen durch Verschlüsselung sensibilisiert. Seitdem …

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26.09.2013

Was lange währt: Kontaktloses Bezahlen hält Einzug in Deutschland

Frage 1: Ist mobiles Bezahlen mit NFC sicher?Auf jedem NFC-fähigen Telefon befindet sich eine entsprechende integrierte Anwendung. Diese ist mit dem Bezahlkonto …

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19.09.2013

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools

Die update software AG, Anbieter von Premium-CRM-Lösungen aus Wien, stellt auf der CRM-expo in Stuttgart die neueste Version ihrer CRM-Software update.CRM. Im …

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16.09.2013

Mobile Webseiten: Darauf kommt’s bei der Erstellung an

Mit ihrem Tablet oder Smartphone greifen Anwender immer öfter auf Internetseiten zu und tätigen Online-Käufe, von der Buch- über die Theaterkarten- bis …

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02.09.2013

„Ist doch nur ein Handy!“

Herkömmliche Betriebssysteme und Applikationen tun heute meistens das, was sie tun sollen. Ihre Benutzer – ob geschäftlich oder privat – gehen davon …

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09.08.2013

Sechs-Punkte-Fahrplan auf dem Weg zur erfolgreichen App

Die bloße Bereitstellung einer App sei kein Erfolgsgarant. Ein persönliches Kundenerlebnis und die individuellen Anbieterziele spielen ebenso eine Rolle wie technische Aspekte. …

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08.08.2013

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen

Laut Morgan Stanley wird sich der E-Commerce in Russland in den nächsten drei Jahren verdreifachen und von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr …

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07.08.2013

Emotionen plus Technik: Shop-Kunden begeistern

Persönlich, vertraut oder gar begeisternd? Nur in seltenen Fällen beschreiben Kunden so den Kontakt zu E-Commerce-Shops. Das ist verständlich, fokussieren sich doch …

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06.08.2013

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld

ECM: Was sind Ihrer Ansicht nach die derzeit drei kritischsten rechtlichen Probleme im Bereich Payment?Jan Gackenholz, Senior Corporate Development Manager bei Skrill: …

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05.08.2013

Kunden 2.0: Datenschutz bei CRM und Social Media

Die vermehrte Nutzung von so genannten „Social Media-Angeboten“, also Plattformen zum Informationsaustausch zwischen den beteiligten Nutzern, versuchen CRM-Software-Anbieter auch für Unternehmen nutzbar …

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31.07.2013

Sicherheitsaudit für einen Online-Shop

Aktuelle Prognosen für das Jahr 2013 sagen laut dem Statistik-Portal Statista voraus, dass „[…] der Einzelhandel in Deutschland mit E-Commerce 33,1 Milliarden …

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03.07.2013

Mobile-Cashback: So gewinnen Sie neue Kunden

Auch im Affiliate Marketing haben sich Cashback-Modelle als Trend etabliert und sind weit mehr als die digitale Schwester des klassischen Kundenbindungsprogramms: Cashback-Anbieter …

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27.06.2013

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien

So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …

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21.06.2013

In 5 Schritten zu mehr IT-Sicherheit

1. Passwörter zurücksetzenNur in 12,8 Prozent aller KMUs in Deutschland werden nach einem Sicherheitsvorfall die Passwörter zurückgesetzt. Dies sollte aber sofort passieren …

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23.05.2013

Testing: Optimale Customer Experience für Mobile Sites

Die Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte ist enorm. Laut den Studien von Comscore sind derzeit in Deutschland 23,6 Millionen Smartphones im Einsatz. Ähnlich …

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23.05.2013

Social Media im Vertrieb: Die Grundlagen des Social Selling

Um die sozialen Plattformen effektiv für das „Social Selling“ zu nutzen, müssen lediglich die Grundlagen guten Vertriebs an die neue Umgebung angepasst …

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