E-Payment
E-Payment steht für elektronischen Zahlungsverkehr, die Zahlungsabwicklung übers Internet auf elektronischem Weg, meist, um Waren oder Dienstleistungen, die per Internet erworben wurden, zu bezahlen.
Zahlungsverfahren des E-Payment
Zum E-Payment zählen traditionelle Zahlungsverfahren des Versandhandels wie Vorkasse, Bankeinzug, Rechnungskauf, Kreditkartenkauf oder Nachnahme ebenso wie moderne Zahlverfahren via PayPal, Giropay oder sofortüberweisung usw.
E-Payment-Methoden werden in der Regel nach Akzeptanz durch den Kunden, Zahlungsausfallrisiko und Kostenaspekten durch den Händler ausgewählt. Um Zahlungsausfälle zu vermeiden, bedarf es eines Risikomanagements. Händler können dabei Betrugsprävention und die Überwachung und Abrechnung von Zahlungen an Zahlungsdienstleister auslagern.
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere …
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree Zum Artikel »
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können Zum Artikel »
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz
Die neue Zahlungslösung von Mondu soll Händler dabei unterstützen, neue Geschäftskunden schnell an Bord zu holen und ihnen Kaufkraft zu garantieren. Dadurch …
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz Zum Artikel »
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende vom Kauf auf Rechnung besiegelt. Die Richtlinie schafft Regeln für Zahlungsmethoden im Fernabsatz, die …
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist Zum Artikel »
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland
Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein
Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »
Sponsored Post
Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …
Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …
Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira
Einfacheres Handling im Backoffice und im Service: Die Astorga-Gruppe, Hersteller von Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen, setzt auf die Software von Remira, die Warenwirtschaft, …
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira Zum Artikel »
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert
Mit der bevorstehenden Änderung der Sicherheitsstandards für den Zahlungsverkehr (PCI DSS) gibt der „Payment Security Report 2023“ von Verizon Business Tipps, wie …
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce
Endlich wieder DMEXCO: Am 20. und 21. September 2023 versammelt sich die Digitalbranche in den Messehallen in Köln. In diesem Jahr rückt …
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce Zum Artikel »
Online-Betrug: So gelingt Prävention im Bezahlprozess
Die Bedrohung durch Online-Fraud ist aufgrund neuer und raffinierter Betrugsmethoden und des stetigen Wachstums des E-Commerce größer denn je. Und es steht …
Online-Betrug: So gelingt Prävention im Bezahlprozess Zum Artikel »
One-Click-Payment: Die Rückkehr des Lastschriftverfahrens
Die Lastschrift ist ein alter Hut, könnte man meinen. Schaut man sich aber aktuelle Statistiken an, ist dieses Zahlverfahren so gefragt wie …
One-Click-Payment: Die Rückkehr des Lastschriftverfahrens Zum Artikel »
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein
Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof führt mit Alipay+ eine digitale Bezahlmethode ein, die Touristen aus Asien die Möglichkeit bietet, mit den ihnen …
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein Zum Artikel »
Inkassoprozess: Der Konsument im Mittelpunkt
Vorbei sind die Zeiten postalischer Mahnungen, langer Zahlungsprozesse und schlechter Erreichbarkeiten.
Online-Handel: Unternehmen wollen durch Exporte wachsen
Laut einer neuen Studie von Stripe planen fast zwei Drittel der befragten Online-Unternehmen in Deutschland, in den nächsten zwei Jahren in neue …
Online-Handel: Unternehmen wollen durch Exporte wachsen Zum Artikel »
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen
In Deutschland kaufen mittlerweile 29 Prozent der Internetnutzer wöchentlich Waren oder Dienstleistungen im Internet ein – und 98 Prozent kaufen zumindest ab …
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen Zum Artikel »
E-Invoicing: Neue Lösung für die automatisierte Rechnungsstellung
Yokoy kooperiert künftig mit Pagero im Rechnungsmanagement. Die KI-gestützte Ausgabenmanagement-Lösung von Yokoy wird damit in die Cloud-basierte E-Invoicing-Lösung von Pagero integriert und …
E-Invoicing: Neue Lösung für die automatisierte Rechnungsstellung Zum Artikel »
Experian ernennt Jochen Werne zum neuen CEO für DACH
Jochen Werne hat zum 1. August die Position des CEO für die DACH-Region bei Experian übernommen. Er bringt für die Position langjährige …
Experian ernennt Jochen Werne zum neuen CEO für DACH Zum Artikel »
Payment-Mix: Den Check-Out optimieren, mehr Umsatz generieren
Die Bezahlfunktion ist eine wichtige Stellschraube für die Optimierung von conversion rates in Online-Shops. Shop-Betreiber sollten diesem Thema hohe Aufmerksamkeit widmen. Je …
Payment-Mix: Den Check-Out optimieren, mehr Umsatz generieren Zum Artikel »
Computop: Nexi Group wird neuer Anteilseigner
Wie der der Payment-Service-Provider Computop jetzt bekanntgab, hat die in Mailand ansässige Nexi Group 30 Prozent der Unternehmensanteile erworben. Die Standorte, Geschäftsleitung …
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen
Beim Bezahlen im Einzelhandel gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen zur Barzahlung, die von den Zahlungsdienstleistern angeboten werden. Aber es fällt auf, dass …
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen Zum Artikel »
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können
Die Konsumkraft der Verbraucher ist geschwächt. Trotz der Folgen der aktuellen Rezession blicken KMUs positiv in die Zukunft. Durch vergangene Krisen sind …
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »
Sponsored Post
Mobile Kassen digitalisieren den Point-of-Sale
In Deutschland gibt es fast eine Million Kassen – die wenigsten mobil. Doch das ändert sich. Denn mobile Kassen sind nicht nur …
Mobile Kassen digitalisieren den Point-of-Sale Zum Artikel »