SAP Ariba Live: Procurement auf Digitalisierungskurs

In einem Umfeld, das durch den ständigen Wandel von Märkten und Technologien geprägt ist, entwickelt sich der Procurement-Bereich immer mehr von Back-Office-Abteilungen zur strategisch wichtigen Business-Funktion, die Liefernetzwerke orchestriert, Innovationen fördert und geschäftliche Aktivitäten an ethischen und sozialen Unternehmenswerten ausrichtet.

Bluecode initiiert Mobile-Payment-Initiative

Bluecode

Der europäische Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und die sechs Bezahldienste Momo Pocket (Spanien), Pagaqui (Portugal), Vipps (Norwegen), ePassi, Pivo (Finnland) sowie Alipay (China) bündeln ihre Kräfte und wollen ein einheitliches QR-Code-Format für mobiles Bezahlen einführen.

Elavon und ePages starten neue E-Commerce-Lösung

Der Zahlungsdienstleister Elavon,und ePages, Anbieter von Cloud-basierter Webshop-Software, bieten ab sofort eine neu entwickelte E-Commerce-Lösung mit integriertem Payment-Gateway an. Kleine und mittlere Händler erhalten damit einen einfach zu bedienenden Website-Baukasten inklusive Hosting, der die aktuellen Anforderungen erfüllen soll. Die Lösung ist zunächst in Großbritannien und Irland verfügbar, weitere Märkte wie Deutschland sollen folgen.

PayPal startet neue Commerce Platform

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In den letzten Jahren hat sich der digitale Handel stark verändert. Gleichzeitig beeinflussen mehrere Faktoren die Transformation des weltweiten Handels, wie der Trend hin zu Mobile, die Zunahme bargeldloser Transaktionen und die Verschränkung von Online- und Offline-Handel. So führen Online-Aktivitäten zu Offline-Käufen und umgekehrt. Außerdem breitet sich das Einkaufen auf sozialen Plattformen immer weiter aus. Ein Kommentar von Bill Ready, EVP und Chief Operating Officer bei Paypal.

Bargeldlose Bezahlverfahren sorgen für höhere Umsätze

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Die Kartenzahlung am Point of Sale in Deutschland nimmt an Beliebtheit weiter zu. So bevorzugt heute mehr als die Hälfte der Kunden, nur bargeldlos zu bezahlen. Dieser Trend hin zum digitalen Bezahlen bietet deutliche Potenziale für Umsatzsteigerungen, Effizienzgewinne und Kostensenkungen in KMUs. Das zeigt die neue Studie „Besser bargeldlos als Bargeld los – Potenziale digitaler Zahlungsverfahren im Mittelstand“ des ECC Köln gemeinsam mit Concardis.

UMT startet neue Loyalty-App “Loyal”

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Die UMT United Mobility Technology AG erweitert im Sommer 2019 ihre Servicepalette mit der neuen Meta-App Loyal, die Konsumenten mehr Übersicht, Freiheit und Flexibilität bei der Auswahl ihrer favorisierten Gutschein- und Incentive-Programme geben soll.

Cashback-Portale schlagen Rabatt- und Treuekarten

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Millionen Deutsche nutzen Rabatt- und Treuekarten oder Online-Loyalty-Plattformen wie Cashback, um möglichst effektiv viel zu sparen. Der Überblick über die einzelnen Programme und Plattformen geht dabei auch mal verloren: Was für Cashback oder konventionelle Treueprogramme wie Payback spricht, erklären die Experten von Shoop.de.

Neue Studie: Ladenkasse wird zunehmend zur Bargeldquelle

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Cash Back ist entscheidend für die Wahl der Einkaufstätte – auch eine Chance für den Handel, Bargeld effizienter zu managen. Jeder Vierte hebt regelmäßig beim Bezahlen an der Kasse Bargeld ab. Über die Hälfte schätzt an Cash Back besonders die Zeitersparnis. Jeder Vierter macht die Wahl seiner Einkaufsstätte von dem Cash-Back-Angebot abhängig. Knapp die Hälfte würde den Service künftig (häufiger) nutzen, wenn die Bargeldauszahlung anonym erfolgt oder dieser in bevorzugten Geschäften angeboten wird.

Computop setzt auf sicheren Visa Token Service

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Der Zahlungsdienstleister Computop ist einer der wenigen europäischen Partner, die für Visa den hochsicheren Visa Token Service (VTS) implementieren. Die Tokenisierung wandelt im E-Commerce Daten wie die Kartennummer und Ablaufinformation in Pseudokartennummern um, die Händler anstatt der realen Nummer in ihrem Shop speichern. Sensible Daten werden daher nicht weitergegeben. 

Neue App unterstützt Girocard-Bezahlverfahren

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VR Payment hat jetzt mit VR-pay:Me eine eigene App für Kartenzahlungen präsentiert. Sie ist derzeit die einzige App für Kartenzahlungen, die das beliebteste deutsche Bezahlverfahren Girocard unterstützt. Die App ist somit die erste deutsche Alternative zu den Zahlungslösungen SumUp und iZettle.

Paysafe Pay Later dreifach mit Stevie Awards prämiert

Michael Gallagher, Präsident und Gründer von Stevie Awards, am 2. Mai in München mit den glücklichen Preisträgern Claire Gates, CEO von Paysafe Pay Later, Peter Seybold, Vice President Sales von Paysafe Pay Later, und Matthias Krickovic, Global Head of Product von Paysafe Pay Later (v.l.n.r.).

Paysafe Pay Later, ein Angebot von Paysafe für verzögerte Zahlungen, wurde jetzt für seine Produktinnovation und das ausgezeichnete Management mit drei der renommierten German Stevie Awards in Gold ausgezeichnet. Prämiert wurde der Zahlungslösungs-Anbieter in den Kategorien „Unternehmen des Jahres – Finanzdienstleistungen“ und „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ im Bereich E-Commerce.