Geschäftsaussichten

Panattoni
20.02.2024

Panattoni stärkt Präsenz in Europa mit Markteintritt in Belgien

Panattoni, Entwickler von Logistikimmobilien in Europa, erweitert seine Aktivitäten mit dem Eintritt in den belgischen Markt. Jeroen Gerritsen wird als neuer General …

Panattoni stärkt Präsenz in Europa mit Markteintritt in Belgien Zum Artikel »

Supply Chain Management
01.12.2023

Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024

Die Komplexität von Supply Chain Management steigt, weil trotz Fachkräftemangel und Kostendruck Resilienz- und Nachhaltigkeitsstrategien aufgebaut werden. Ralf Düster von Setlog stellt …

Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024 Zum Artikel »

Prime Day Onlinehandel Digital First
09.10.2023

Onlinehandel: Umsätze sinken auch im dritten Quartal 2023

Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiterhin Spuren im deutschen Onlinehandel. Gegenüber dem dritten Quartal 2022 sanken die Online-Umsätze mit Waren von Juli bis …

Onlinehandel: Umsätze sinken auch im dritten Quartal 2023 Zum Artikel »

Sprinque
15.09.2023

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland

Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …

Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »

Logistikimmobilien
30.08.2023

Logistikimmobilien: Logistiker erwarten steigenden Flächenbedarf

Laut einer neuen Umfrage des Immobiliendienstleisters CBRE wollen zwei Drittel der Logistikunternehmen in Europa ihre Flächen zukünftig ausweiten. Als größte Herausforderung sieht …

Logistikimmobilien: Logistiker erwarten steigenden Flächenbedarf Zum Artikel »

Direct-to-Consumer
11.07.2023

Direct-to-Consumer: Investoren sehen gute Einstiegschancen

Carlsquare hat die Direct-to-Consumer-Branche am 30. Juni zur Digital Consumer Conference nach München eingeladen. Viele der anwesenden 180 Unternehmer berichteten über Umsatzsteigerungen …

Direct-to-Consumer: Investoren sehen gute Einstiegschancen Zum Artikel »

Oda
29.06.2023

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein

Der Online-Supermarkt Oda aus Norwegen stellt sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Ab dem 30. Juni können Kunden dort keine Bestellungen mehr aufgeben. …

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein Zum Artikel »

DotSource
12.06.2023

dotSource will als SE Internationalisierung vorantreiben

Die Digitalagentur dotSource setzt für ihr weiteres Wachstum auf Internationalisierung. Aus diesem Grund ändert das Unternehmen seine Rechtsform rückwirkend zum 1. Januar …

dotSource will als SE Internationalisierung vorantreiben Zum Artikel »

EPAL
28.03.2023

EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert

Mit der Produktion von rund 109 Millionen Europaletten im Jahr 2022 kann die European Pallet Association e.V. (EPAL) einen neuen Rekordwert melden. …

EPAL erreicht 2022 mit über 109 Millionen produzierten Europaletten Rekordwert Zum Artikel »

07.02.2023

E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro

Wie der bevh jetzt meldete, erreichte die E-Commerce-Branche 2022 ein konsolidiertes Wachstum von fast 25 Prozent. Der E-Commerce mit Waren ist 2022 …

E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro Zum Artikel »

10.11.2022

Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland

Die Eröffnung einer eigenen Firma ist nach wie vor ein Traum vieler Deutsche. Das Risiko des Scheiterns hält jedoch viele ab. SumUp …

Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland Zum Artikel »

31.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise

Deutsche Konsumenten werden im Weihnachtsgeschäft 2022 1,9 Milliarden weniger ausgeben als im Vorjahr, geht aus einer Studie von Metapack und Packlink hervor. …

Weihnachtsgeschäft: Deutsche Konsumenten zeigen höhere Resilienz gegen die Krise Zum Artikel »

17.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar

Adobe hat jetzt seine Onlineshopping-Prognose für die Weihnachtssaison 2022 veröffentlicht, die vom 1. November bis 31. Dezember 2022 geht. Der Report bietet …

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

19.09.2022

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs

Cross-Border Commerce Europe hat die erste Ausgabe des Reports „Top 20 Fashion Retail Europe“ veröffentlicht. Das Ranking untersucht Onlinehandel mit Mode, der …

Onlinehandel mit Mode: Trotz Krise weiter auf Wachstumskurs Zum Artikel »

Umweltfreundliche Verpackungen Raja
18.08.2022

Umweltfreundliche Verpackungen: „Ökologische Verantwortung geht weit über das Produkt hinaus“

Die Raja-Gruppe hat kürzlich umweltfreundliche Verpackungen wie recycelbares Handstretch-Papier und Luftpolsterpapier eingeführt. Aufgrund des Engagements und der Innovationskraft wurde der Verpackungsspezialist bei …

Umweltfreundliche Verpackungen: „Ökologische Verantwortung geht weit über das Produkt hinaus“ Zum Artikel »

Preisanstieg
11.08.2022

Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben

Angesichts einer Inflationsrate, die so hoch ist wie seit Jahren nicht mehr, haben Einzelhändler mit steigenden Kosten, einer geringeren Preissetzungsmacht und sinkenden …

Hohe Inflation: Wie Einzelhändler profitabel bleiben Zum Artikel »

06.04.2022

Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein

Der Ukraine-Konflikt bestimmt das Tagesgeschehen und zeigt immer deutlicher seine Auswirkungen – nicht nur auf die Krisengebiete, sondern auch auf Deutschland. Die …

Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein Zum Artikel »

Scroll to Top