Geschäftsstrategie
Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen
Die geplante EU Corporate Social Due Diligence Directive (CSDDD) lässt bei Unternehmen noch viele offene Fragen. Gastautor Jean-Baptiste Ceaux von Sourcemap zeigt, …
Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen Zum Artikel »
Sponsored Post
Künstliche Intelligenz: Fünf Trends, die 2024 zu erwarten sind
KI ist nach wie vor in aller Munde und in der Entwicklung der generativen künstlichen Intelligenz zeichnen sich faszinierende Trends ab, die …
Künstliche Intelligenz: Fünf Trends, die 2024 zu erwarten sind Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten
Laut einer neuen Studie von Packlink und Metapack planen drei Viertel der deutschen Verbraucher, ihre Ausgaben während der Hauptsaison zu reduzieren. Im …
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten Zum Artikel »
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer
Im digitalen Zeitalter hat der E-Commerce eine revolutionäre Rolle eingenommen. Geschäftsmodelle, die auf Online-Verkäufen basieren, sind nicht nur global zugänglich, sondern bieten …
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer Zum Artikel »
Black Friday 2023: Warenkorbwerte steigen nur um zwei Prozent
Beim diesjährigen Black Friday erzielten einige Händler bis zu 300 Prozent mehr Umsatz als im Durchschnitt der Monate Januar bis Oktober. Damit …
Black Friday 2023: Warenkorbwerte steigen nur um zwei Prozent Zum Artikel »
Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024
Die Komplexität von Supply Chain Management steigt, weil trotz Fachkräftemangel und Kostendruck Resilienz- und Nachhaltigkeitsstrategien aufgebaut werden. Ralf Düster von Setlog stellt …
Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024 Zum Artikel »
Forderungsausfall: Planbare Liquidität ist wichtiger denn je
Namhafte Unternehmen wie Reno, Ahlers und Galeria Kaufhof haben kürzlich Insolvenz angemeldet. Experten erwarten einen weiteren Anstieg an Firmeninsolvenzen. Dadurch erhöht sich …
Forderungsausfall: Planbare Liquidität ist wichtiger denn je Zum Artikel »
Spitch ernennt Alexander Fischer zum Director für Pre-Sales und Vertrieb
Die Spitch AG, Anbieter von Sprachdialogsystemen, hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Er zeichnet sich in dieser …
Spitch ernennt Alexander Fischer zum Director für Pre-Sales und Vertrieb Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024
Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team …
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024 Zum Artikel »
PPWR: EU-Parlament entscheidet für Kreislaufwirtschaft
Das EU-Parlament hat jetzt über die Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfälle (PPWR) als Teil der Ziele des Green Deal abgestimmt. Der Verpackungshersteller …
PPWR: EU-Parlament entscheidet für Kreislaufwirtschaft Zum Artikel »
Nachhaltiger Konsum: Tiptapp ruft zum Green Weekend auf
Der Online-Handel liefert sich auch in diesem Jahr zur Black Week eine Rabattschlacht. Kunden sollen so zu übermäßigem Konsum angeregt werden. Dieser …
Nachhaltiger Konsum: Tiptapp ruft zum Green Weekend auf Zum Artikel »
Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable
Alibaba.com, die Plattform für B2B E-Commerce und Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, investiert in die Visable GmbH. Alibaba.com und Visable …
Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable Zum Artikel »
Beschaffung: Warum die Handelsbranche auf Diversifizierung setzt
Eine neue Studie von Capgemini zeigt, dass aufgrund der geopolitischer Krisen 80 Prozent der Konsumgüter- und Handelsunternehmen in Deutschland wieder stärker auf …
Beschaffung: Warum die Handelsbranche auf Diversifizierung setzt Zum Artikel »
Black Week: Kaufland.de bietet 40 Prozent mehr Angebote
Bis zum 29. November läuft auf dem Online-Marktplatz Kaufland.de die Black Week-Kampagne. Über mehrere tausend Artikel hinweg erstrecken sich Rabatte von den …
Black Week: Kaufland.de bietet 40 Prozent mehr Angebote Zum Artikel »
Stationärer Handel: Wie dieser Millennials als Kunden halten kann
Flexible Arbeitsmodelle werden bei Millennials immer beliebter und das wirkt sich auch auf deren Einkaufsverhalten aus. Stationärer Handel muss sich entsprechend anpassen, …
Stationärer Handel: Wie dieser Millennials als Kunden halten kann Zum Artikel »
Headless Commerce: Betzold gewinnt Shop Usability Award 2023
Betzold ist am 9. November 2023 mit dem Shop Usability Award in der Kategorie „Special Interest“ ausgezeichnet worden. Der Anbieter von Bildungsbedarf …
Headless Commerce: Betzold gewinnt Shop Usability Award 2023 Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler die Lagerlogistik optimieren
Der rundum geschlossenen Paketrollbehälter von Wanzl beugen Inventurdifferenzen während des Transports vor und erfüllt alle logistischen Herausforderungen, die das Weihnachtsgeschäft mit sich …
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler die Lagerlogistik optimieren Zum Artikel »
Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen
Jedes Jahr lockt der Black Friday Kunden mit einer großen Auswahl an preisreduzierten Produkten. Doch durch den großen Ansturm auf die Onlineshops …
Kundensupport: Wie Unternehmen den Black Friday bewältigen Zum Artikel »
Cyberangriffe: Warum Händler durch Datenverlust Umsatz verlieren
E-Commerce-Unternehmen und Händler benötigen im Durchschnitt fast acht Monate, um sich von den negativen Auswirkungen, die Cyberangriffe mit sich bringen, zu erholen. …
Cyberangriffe: Warum Händler durch Datenverlust Umsatz verlieren Zum Artikel »
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für …
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing Zum Artikel »
Sponsored Post
Mit D2C und Omnichannel: Neue Dimensionen im Handel
Die Erfahrungen im E-Commerce haben vielen Unternehmen gezeigt, wie wichtig der Online-Markt für positive Umsatzzahlen ist. Und inzwischen spielen im E-Commerce D2C …
Mit D2C und Omnichannel: Neue Dimensionen im Handel Zum Artikel »
Panattoni entwickelt Großhandelszentrum für SF-Filter
Panattoni realisiert im Auftrag von SF-Filter ein neues Großhandelszentrum für Mobil- und Industriefilter in Immendingen in Baden-Württemberg. Bei der Konzeption der Build-to-Suit-Immobilie …
Panattoni entwickelt Großhandelszentrum für SF-Filter Zum Artikel »
TGW Logistics ernennt Henry Puhl zum neuen CEO
Dr. Henry Puhl wechselt von der Kion Group zum Intralogistik-Spezialisten TGW Logistics in Oberösterreich. Er wird ab Februar 2024 Harald Schröpf als …
TGW Logistics ernennt Henry Puhl zum neuen CEO Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus
Laut einer neuen Umfrage des Bitkom verkaufen 85 Prozent der Handelsunternehmen sowohl online wie stationär. 56 Prozent sehen KI künftig als wettbewerbsentscheidend, …
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus Zum Artikel »