Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

Verpackungen
22.09.2022

Verpackungen: Wie Smurfit Kappa den EU Green Deal umsetzen will

Smurfit Kappa, Hersteller von papierbasierten Verpackungen, setzt auf drei Säulen, um die Forderungen des EU Green Deals zu erfüllen. Dieser zielt darauf …

Verpackungen: Wie Smurfit Kappa den EU Green Deal umsetzen will Zum Artikel »

22.09.2022

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen

Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen Zum Artikel »

Lebensmitteleinzelhandel: Strongpoint
20.09.2022

Lebensmitteleinzelhandel: 3 Tipps für profitablen E-Commerce

Der Markt für E-Commerce wächst weltweit, auch im Lebensmitteleinzelhandel. Seit der Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher ihre Lebensmittel online ein. Doch für …

Lebensmitteleinzelhandel: 3 Tipps für profitablen E-Commerce Zum Artikel »

16.09.2022

Lieferung: Händler müssen Bemühungen bei der Nachhaltigkeit verstärken

Laut einer neuen Studie von Descartes sind 62 Prozent der Verbraucher mit den Nachhaltigkeitsbemühungen der Händler bei der Lieferung unzufrieden. Über 50 …

Lieferung: Händler müssen Bemühungen bei der Nachhaltigkeit verstärken Zum Artikel »

Rhenus Home Delivery_
07.09.2022

Rhenus Home Delivery und Special Delivery beziehen neuen Standort in Hilden

Die Rhenus Home Delivery ist vom Standort Düsseldorf im August 2022 nach Hilden umgezogen. Die Nutzfläche des neuen Standortes liegt bei rund …

Rhenus Home Delivery und Special Delivery beziehen neuen Standort in Hilden Zum Artikel »

07.09.2022

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig

Die Absicht zu Retouren lag bei deutschen Online-Kunden im ersten Halbjahr 2022 weiter auf niedrigem Niveau. Das zeigt ein Vergleich der seit …

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig Zum Artikel »

Digitaler Einzelhandel
07.09.2022

Kundenbindung im Einzelhandel: Diese Strategien müssen Sie kennen

Nachhaltige Kundenbeziehungen erfordern agile Services. Sie haben das Potenzial, klassische Rabatte zu verdrängen – Sofort-Rabatte oder Bonus-Programme alleine reichen im Umkehrschluss nicht …

Kundenbindung im Einzelhandel: Diese Strategien müssen Sie kennen Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
07.09.2022

Kundenwünsche: Wie Marken die Customer Experience perfektionieren können

Als Amazon im Jahr 2007 „Prime“ einführte, legte es die Messlatte für den Einzelhandel in ganz Deutschland höher. Damals galt das Mitgliedschaftsprogramm, …

Kundenwünsche: Wie Marken die Customer Experience perfektionieren können Zum Artikel »

Logistikimmobilien
06.09.2022

Logistikimmobilien: Der Grundstein für mehr Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit spielt beim E-Commerce eine ausschlaggebende Rolle. Vor allem die Logistik ist ein wichtiger Akteur. Vom ersten Klick bis zur Haustür haben …

Logistikimmobilien: Der Grundstein für mehr Nachhaltigkeit? Zum Artikel »

06.09.2022

E-Commerce-Markt Japan: Mit lokalisierten Einkaufserfahrungen zum Erfolg

Ein neuer Report von Degica zeigt die Hürden im internationalen elektronischen Handel auf. Die Studienreihe startet mit dem E-Commerce-Markt Japan als einen …

E-Commerce-Markt Japan: Mit lokalisierten Einkaufserfahrungen zum Erfolg Zum Artikel »

Realogis

Sponsored Post

06.09.2022

Wie sich der Online-Handel zukünftig trotz Knappheit Flächen sichern kann

Die E-Commerce-Logistik gewinnt aufgrund des beeindruckenden Wachstumstrends des E-Commerce auf der ganzen Welt an Zugkraft. Immer mehr Menschen ordern online und lassen …

Wie sich der Online-Handel zukünftig trotz Knappheit Flächen sichern kann Zum Artikel »

Green Supply Chain Management
06.09.2022

Green Supply Chain Management: Wie sich aktiv Emissionen einsparen lassen

Durch den wachsenden Druck von Konsumenten und Gesetzgebung gewinnt die Frage nach dem eigenen ökologischen Fußabdruck für Unternehmen zunehmend an Relevanz. Doch …

Green Supply Chain Management: Wie sich aktiv Emissionen einsparen lassen Zum Artikel »

06.09.2022

Commercial Banking: Citi bringt neues Angebot nach Deutschland

Citi hat ein neues Angebot für Commercial Banking in Deutschland gestartet. Die Eröffnung der Citi Commercial Bank (CCB) ist Teil einer globalen …

Commercial Banking: Citi bringt neues Angebot nach Deutschland Zum Artikel »

Produkte für Erwachsene
05.09.2022

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen

Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »

05.09.2022

Digital Signage Lösungen: So profitiert der stationäre Handel

Der stationäre Handel kann vom E-Commerce lernen: Vorteile des Online-Shops lassen sich in Apps und interaktiven Touch-Systemen (Digital Signage) integrieren. Wie das …

Digital Signage Lösungen: So profitiert der stationäre Handel Zum Artikel »

Nachhaltigkeit im E-Commerce
05.09.2022

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Kreislaufwirtschaft für das Klima

Zukunft nachhaltig gestalten – das ist mitunter die größte Herausforderung, der unsere Gesellschaft und die Wirtschaft aktuell gegenüberstehen. Was jetzt zu tun …

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Kreislaufwirtschaft für das Klima Zum Artikel »

Showroom
05.09.2022

Showroom: Faire bietet Bekleidungseinzelhändlern Zugang zu Premiummarken

Kleinere Bekleidungseinzelhändler genießen dank Kundennähe und passenden Sortiments Wettbewerbsvorteile gegenüber Handelsketten. Der Online-Großhändler Faire ermöglicht jetzt Händlern den Zugang zu Premiummarken.

Showroom: Faire bietet Bekleidungseinzelhändlern Zugang zu Premiummarken Zum Artikel »

02.09.2022

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden

Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »

Nachhaltigkeit im Handel
02.09.2022

Nachhaltigkeit im Handel: So funktioniert Green E-Commerce

Umweltbewusstes unternehmerisches Handeln schont nicht nur die Umwelt. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen tiefgehendes Klimaengagement. Bergfreunde, Online-Händler für Berg-, Kletter- und …

Nachhaltigkeit im Handel: So funktioniert Green E-Commerce Zum Artikel »

Online-Marktplätze
01.09.2022

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen

Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »

Bringoo
01.09.2022

Bringoo erweitert Managementteam um Strategic Advisor

Artur Schreiber ist ab sofort Strategic Advisor beim Lieferdienst-Startup Bringoo. In dieser Position wird der 36-jährige, der zuletzt das Deutschlandgeschäft von Delivery-Hero …

Bringoo erweitert Managementteam um Strategic Advisor Zum Artikel »

31.08.2022

Datenqualität: Wie Einzelhändler dadurch zuverlässige Einblicke erhalten

Die Corona-Pandemie hat auf der technischen Ebene viele Entwicklungen angeschoben – gerade auch, wie Menschen ihre Einkäufe tätigen. Im Handel gibt es …

Datenqualität: Wie Einzelhändler dadurch zuverlässige Einblicke erhalten Zum Artikel »

DeutschlandCard GmbH
31.08.2022

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development

Die DeutschlandCard GmbH, Anbieter eines Multipartner-Bonusprogramms, erweitert ihr Management-Team mit dem Vertriebs- und Marketingexperten Dennis Kasten.

DeutschlandCard GmbH: Dennis Kasten leitet jetzt Business Development Zum Artikel »

Scroll to Top