Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Personenbezogene Daten Datenmissbrauch
03.12.2021

Personenbezogene Daten: Mehrheit der Bundesbürger will sie zur Pandemiebekämpfung freigeben

Laut einer neuen Studie von Horváth rechnen 80 Prozent der Bundesbürger mit einem Lockdown noch vor Weihnachten. Zur Pandemiebekämpfung wären 70 Prozent …

Personenbezogene Daten: Mehrheit der Bundesbürger will sie zur Pandemiebekämpfung freigeben Zum Artikel »

02.12.2021

Behavioral Design: So können Händler die Retourenquote senken

Retouren haben einen massiven Einfluss auf die CO2-Bilanz der gesamten Branche, kosten E-Commerce-Unternehmen Geld und Kund:innen Zeit. Keine Frage also, dass eine …

Behavioral Design: So können Händler die Retourenquote senken Zum Artikel »

Omnichannel Zielgruppen erreichen mit Omnichannel
02.12.2021

Omnichannel: So wird für Händler das Weihnachtsgeschäft zum Kinderspiel

Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler jedes Jahr erneut eine Herausforderung. Gerade in Zeiten der Pandemie hat sich diese Situation noch verschärft. Händler …

Omnichannel: So wird für Händler das Weihnachtsgeschäft zum Kinderspiel Zum Artikel »

02.12.2021

Product Experience: So stellen Händler die richtigen Produktinformationen bereit

Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich begegnet der E-Commerce anspruchsvollen Kunden. Sie zeichnen sich durch hohe Erwartungen an den Online-Einkauf aus. …

Product Experience: So stellen Händler die richtigen Produktinformationen bereit Zum Artikel »

Knuspr: Hält der Online-Lebensmittelhändler, was er verspricht?
02.12.2021

Knuspr: Hält der Online-Lebensmittelhändler, was er verspricht?

Bei der Namensgebung des Online-Lebensmittelhandels Knuspr – tätsächlich ohne „e“ – haben sich die Macher wohl am Grimmschen Märchen Hänsel und Gretel …

Knuspr: Hält der Online-Lebensmittelhändler, was er verspricht? Zum Artikel »

Weihnachtspakete DPD
01.12.2021

Weihnachtspakete – sicher verpackt und pünktlich versendet

Das Weihnachtsfest naht schon in wenigen Wochen. Wer Geschenke über weitere Entfernungen versenden möchte, sollte mit der Abgabe der Weihnachtspakete nicht zu …

Weihnachtspakete – sicher verpackt und pünktlich versendet Zum Artikel »

Bargeldlose Zahlung PayPal
01.12.2021

Bargeldlose Zahlung: PayPal präsentiert mit Zettle mobile PoS-Lösung

PayPal führt den Zettle Terminal in Deutschland ein. Das neue Kassensystem für den Point-of-Sale soll dem kleineren und mittelständischen Handel mehr Mobilität …

Bargeldlose Zahlung: PayPal präsentiert mit Zettle mobile PoS-Lösung Zum Artikel »

Digital Experience Omnichannel Handel heute
01.12.2021

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig

In den letzten 18 Monaten hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Neben der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch der Einzelhandel stark verändert, …

Einkaufserlebnis: Für deutsche Verbraucher sind vor allem gute Angebote wichtig Zum Artikel »

Peak Season Black Friday
01.12.2021

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben

Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »

01.12.2021

Same Day Delivery: Was steckt hinter dem E-Commerce-Trend?

Vom Apfel bis zum Turnschuh: In Deutschland bieten viele Unternehmen Same Day Delivery an. Vor allem die Supermarkt-Lieferanten Gorillas und Flink haben …

Same Day Delivery: Was steckt hinter dem E-Commerce-Trend? Zum Artikel »

Stammdaten EDEKA
30.11.2021

Stammdaten: So verteilt Edeka Produktinformationen in den Märkten und der Lieferkette

Die ereignisgesteuerte Architektur von Solace ermöglicht es dem Handelsunternehmen Edeka, Stammdaten wie Produktinformationen in Echtzeit über die Lieferkette und in 6.000 Märkten …

Stammdaten: So verteilt Edeka Produktinformationen in den Märkten und der Lieferkette Zum Artikel »

Multichannel Digitalisierung
29.11.2021

Trends im Einzelhandel: Wie Verbraucher in Zukunft einkaufen werden

Roboter neben der Umkleide und Fußgängerzonen ohne Geschäfte: Die Prognosen für die zukünftige Einkaufswelt sind vielfältig. Eine Studie von Comarch hat nun …

Trends im Einzelhandel: Wie Verbraucher in Zukunft einkaufen werden Zum Artikel »

Kontaktlos bezahlen Klarna
29.11.2021

Kontaktlos bezahlen: Klarna-Card knackt die Marke von 700.000 Nutzern

Im April 2019 präsentierte Klarna mit der „Klarna-Card“ die erste eigene Kreditkarte. Kontaktlos bezahlen wird immer beliebter. Inzwischen nutzen die Klarna-Card über …

Kontaktlos bezahlen: Klarna-Card knackt die Marke von 700.000 Nutzern Zum Artikel »

Mehrwertdienste Timocom
29.11.2021

Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden

Timocom erweitert sein Angebot um Mehrwertdienste. In dem Smart-Logistics-System finden Kunden nun exklusive Angebote von Partnern.

Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden Zum Artikel »

26.11.2021

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests

Ob Betreffzeile, Vorschautext oder Bilder – mit A/B-Tests optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing. Wie es funktioniert, was es leistet und welche Fehler vermieden …

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests Zum Artikel »

Paketzustellung
26.11.2021

Paketzustellung: Wenn der Postmann nur noch zweimal klingelt – pro Woche

Wie eine neue Umfrage des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services zeigt, wünschen sich sieben von zehn Verbrauchern eine Paketzustellung nicht schnellstmöglich, sondern an …

Paketzustellung: Wenn der Postmann nur noch zweimal klingelt – pro Woche Zum Artikel »

26.11.2021

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung

Unternehmen, die bereits vor der Pandemie verstärkt auf E-Mail-Marketing gesetzt haben, wurden weniger hart getroffen als reine Offliner. Aber auch für den …

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung Zum Artikel »

25.11.2021

Warehouse-Management-System: So führt es zu schnelleren Lieferzeiten & flexiblen Wunschorten

Produktvielfalt, schnellere Lieferzeiten, flexible Wunschorte – das sind nur einige Herausforderungen, die die Supply Chain des E-Commerce heute komplexer denn je machen. …

Warehouse-Management-System: So führt es zu schnelleren Lieferzeiten & flexiblen Wunschorten Zum Artikel »

24.11.2021

Technologielösungen: Was steckt hinter dem neuen P2C-Management?

Constellation Research führt mit P2C eine neue Kategorie für Technologielösungen ein und hat Productsup als umfassendste Plattform in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Technologielösungen: Was steckt hinter dem neuen P2C-Management? Zum Artikel »

Black Week 2021 Black Friday-Shopping
24.11.2021

Black Friday 2021: Das sind die beliebtesten Produkte und die Flops

Am Black Friday 2021 locken Onlinehändler und Geschäfte mit attraktiven Angeboten. Welche Produkte beliebt und welche Flops sind, zeigt das Verbraucherportal Vergleich.org.

Black Friday 2021: Das sind die beliebtesten Produkte und die Flops Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
24.11.2021

Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen

Wie wird die vierte Corona-Welle das Weihnachtsgeschäft des Handels in Deutschland beeinflussen? Ein neuer Report von Mollie beleuchtet die Trends zur Peak …

Weihnachtsgeschäft: Auf diese Trends sollte sich der Handel in diesem Jahr einstellen Zum Artikel »

Kundenbindung
24.11.2021

Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel

Der Handel steht vor der Herausforderung, dass durch neue Vertriebskanäle die Komplexität in der Logistik und Kundenkommunikation steigt. Händler müssen daher die …

Kundenbindung ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Erfolg im Handel Zum Artikel »

23.11.2021

So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen

Wenn vom Onlinehandel gesprochen wird, fallen schnell Stichworte wie Höhenflug, Boom oder Wachstum.

So geht es im E-Commerce 2022 weiter – 11 Expertenmeinungen Zum Artikel »

KPS

Sponsored Post

23.11.2021

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk

Im nächsten KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie können live dabei sein und sich mit …

Ein Weihnachtsmärchen oder echter Omnichannel? KPS trifft CHRIST Juweliere und Uhrmacher zum Weihnachts-Talk Zum Artikel »

Scroll to Top