Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Knuspr und Gurkerl: Online-Supermärkte mit neuem Führungsteam
Interner Führungswechsel bei den Online-Supermärkten Knuspr und Gurkerl: Carolin Kracmer, Stephan Lüger und Lorenz Diederichs haben dort die Geschäftsleitung übernommen.
Knuspr und Gurkerl: Online-Supermärkte mit neuem Führungsteam Zum Artikel »
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot
Der Paketdienst GLS Germany hat ein neues Online-Portal für Geschäftskunden gestartet. Die Nutzer profitieren vom übersichtlichen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Das …
Kundenportal: GLS startet neues Online-Angebot Zum Artikel »
B2B-Handel: Diese Faktoren führen zum Erfolg im E-Commerce
Auch im B2B-Handel schreitet die digitale Transformation voran. Im E-Commerce muss es schnell, unkompliziert und flexibel gehen: am liebsten intuitiv und übersichtlich, …
B2B-Handel: Diese Faktoren führen zum Erfolg im E-Commerce Zum Artikel »
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center
Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center Zum Artikel »
Metaverse und Web3: Wie der Handel diese Technologien nutzen kann
In der digitalen Zukunft spielen neue Technologien wie Metaverse und Web3 eine Rolle, die auch für die Handelsbranche interessant sind. Das Mittelstand-Digital …
Metaverse und Web3: Wie der Handel diese Technologien nutzen kann Zum Artikel »
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen
Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt …
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen Zum Artikel »
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »
Lieferkette: Mit welchen Strategien Einzelhändler Störungen bewältigen
Produktengpässe und Fachkräftemangel führten zuletzt in ganz Europa zu empfindlichen Engpässen in der Lieferkette. Wie Einzelhändler die Herausforderungen bewältigen können, erläutert David …
Lieferkette: Mit welchen Strategien Einzelhändler Störungen bewältigen Zum Artikel »
CX-Trends im Retail: FOND OF packt die CX-Tasche aus
Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.
CX-Trends im Retail: FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen
Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen Zum Artikel »
KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen
Künstliche Intelligenz im E-Commerce war das Schwerpunktthema beim diesjährigen Shopware Community Day 2023. Bei dem Event in Duisburg diskutierten über 700 Teilnehmer …
KI im E-Commerce: Shopware erweitert Plattform um KI-Funktionen Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: Europäisches Parlament fördert nachhaltigen Konsum
Das Europäische Parlament hat am 11. Mai 2023 über eine Gesetzesinitiative abgestimmt, die Kennzeichnungen für nachhaltigen Konsum einführen soll. Unternehmen müssen künftig …
Nachhaltigkeit: Europäisches Parlament fördert nachhaltigen Konsum Zum Artikel »
Digitale Services: Wodurch deren Einführung im Lebensmittelhandel behindert wird
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher, hat die E-Commerce-Beratung ecom consulting analysiert. Viele digitale Services sind …
Digitale Services: Wodurch deren Einführung im Lebensmittelhandel behindert wird Zum Artikel »
Zahlungsarten: Paypal bei deutschen Verbrauchern am beliebtesten
Beim Onlineshopping bezahlen deutsche Konsumenten bevorzugt mit Paypal. Laut der Studie „Online-Payment 2023“ des EHI hat der Online-Bezahldienst Paypal den Rechnungskauf – …
Zahlungsarten: Paypal bei deutschen Verbrauchern am beliebtesten Zum Artikel »
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop
E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop Zum Artikel »
Kaufverhalten: Warum sich immer mehr Verbraucher widersprüchlich verhalten
Laut einer neuen Studie von Asendia ist für 62 Prozent der deutschen Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis das wichtigste Kriterium. Doch trotz hoher Lebenshaltungskosten …
Kaufverhalten: Warum sich immer mehr Verbraucher widersprüchlich verhalten Zum Artikel »
Bluecode: Kaufland integriert neue Bezahlmethode in seine App
Kaufland entwickelt derzeit eine neue Lösung, mit der Kunden direkt mit der Kaufland-App bezahlen können. Das Zahlungssystem hierfür liefert der Mobile-Payment-Anbieter Blue …
Bluecode: Kaufland integriert neue Bezahlmethode in seine App Zum Artikel »
Sponsored Post
Retouren mit Software aus der Cloud managen: weniger Aufwand, mehr Kundenservice
In Deutschland wird fast jedes vierte Paket retourniert, so eine Studie der Uni Bamberg, und das meist zum Nulltarif. Wer seinen Kunden …
Retouren mit Software aus der Cloud managen: weniger Aufwand, mehr Kundenservice Zum Artikel »
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede
Der Online-Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden bei Strukturen und Wachstum, die dazu führen, dass insbesondere ostdeutsche Unternehmen die Chancen des …
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede Zum Artikel »
Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen
IFH Köln und KPMG haben im neuen Consumer Barometer untersucht, wie Loyalty-Programme im Handel eingesetzt werden. Demnach nutzen 80 Prozent der befragten …
Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen Zum Artikel »
Omnichannel boomt – doch viele Händler sind mit der IT überfordert
Wie Unternehmen ihr ERP-System als Herzstück eines modernen Omnichannel-Konzeptes einsetzen können, erklärt Tobias Langmeyer, CEO der dc AG, im folgenden Beitrag.
Omnichannel boomt – doch viele Händler sind mit der IT überfordert Zum Artikel »
D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells
Bis 2026 sollen die E-Commerce-Umsätze voraussichtlich auf bis zu 8,1 Billionen Dollar ansteigen. Dies zwingt die Einzelhändler dazu, Alleinstellungsmerkmale zu finden, um …
D2C: So gelingt Marken die Einführung des neuen Geschäftsmodells Zum Artikel »
Mehrwegbehälter: Wie innovative Logistiklösungen zu mehr Nachhaltigkeit führen
Als eines der ersten Unternehmen der Branche wurde Bito-Lagertechnik vom TÜV Rheinland als klimaneutral zertifiziert. Die auf Nachhaltigkeit ausgelegten Lager- und Logistiklösungen, …
Mehrwegbehälter: Wie innovative Logistiklösungen zu mehr Nachhaltigkeit führen Zum Artikel »
Logistics Hall of Fame: Still wird Stifter der Auszeichnung
Der Intralogistiker Still stiftet Auszeichnung „Logistics Leader of the Year“ für Taktgeber und Zukunftsmacher der Logistik. Die Vorschläge für den Preis können …
Logistics Hall of Fame: Still wird Stifter der Auszeichnung Zum Artikel »