Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Sponsored Post
Sieben Schritte zum Erfolg im E-Commerce
Deutschland ist der fünftgrößte E-Commerce-Markt der Welt. Bis 2027 wird der Umsatz voraussichtlich 138 Millionen Euro erreichen. Das Wachstumstempo stellt eine große …
5 Tipps für eine erfolgreiche D2C-Brand: So gelingt der Start
Von Null mit einer D2C-Brand durchstarten – dafür muss ganz schön viel zusammenpassen. Und die Lernkurve steil nach oben gehen. Bei der …
5 Tipps für eine erfolgreiche D2C-Brand: So gelingt der Start Zum Artikel »
Conversational Commerce: Kundenberatung wie im Geschäft
Mittlerweile hat das digitale Zeitalter das Konsumverhalten vieler Menschen verändert, sodass Kunden gerne ihre Einkäufe von zu Hause aus tätigen. Doch oft …
Conversational Commerce: Kundenberatung wie im Geschäft Zum Artikel »
Zahlungsverkehr: Zunahme der Betrugsfälle bedroht Einzelhändler und Verbraucher
Während sich Verbraucher auf Angebote sowie Einzelhändler und Fintechs auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten, ist das Ausmaß betrügerischer Zahlungsaktivitäten größer denn je. Aktuelle …
Zahlungsverkehr: Zunahme der Betrugsfälle bedroht Einzelhändler und Verbraucher Zum Artikel »
Unternehmensimage: Der Umgang mit Hatespeech und Co.
In sozialen Medien kann allein ein falscher Post einen Shitstorm auslösen und das Unternehmensimage ruinieren. Doch Unternehmen können lernen, wie sie auf …
Unternehmensimage: Der Umgang mit Hatespeech und Co. Zum Artikel »
Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen
Die geplante EU Corporate Social Due Diligence Directive (CSDDD) lässt bei Unternehmen noch viele offene Fragen. Gastautor Jean-Baptiste Ceaux von Sourcemap zeigt, …
Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen Zum Artikel »
E-Commerce-Start: 5 Tipps, wie der Weg in die Onlinewelt gelingt
Online-Shopping boomt, nicht nur bei der „Generation Smartphone“. Wer zukünftig Kundinnen und Kunden mit seinen Produkten erreichen möchte, muss wissen, auf welchen …
E-Commerce-Start: 5 Tipps, wie der Weg in die Onlinewelt gelingt Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten
Laut einer neuen Studie von Packlink und Metapack planen drei Viertel der deutschen Verbraucher, ihre Ausgaben während der Hauptsaison zu reduzieren. Im …
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler den Umsatz trotz Sparverhalten hochhalten Zum Artikel »
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer
Im digitalen Zeitalter hat der E-Commerce eine revolutionäre Rolle eingenommen. Geschäftsmodelle, die auf Online-Verkäufen basieren, sind nicht nur global zugänglich, sondern bieten …
E-Commerce: Diese Möglichkeiten gibt es für Gründer Zum Artikel »
Neolending: Wie E-Commerce-Start-ups an Kapital kommen können
E-Commerce-Start-ups haben es derzeit schwer, sich zu finanzieren. Weder Banken noch Venture-Capital-Gesellschaften stellen genug Kapital zur Verfügung. Das ist trotzdem kein Grund …
Neolending: Wie E-Commerce-Start-ups an Kapital kommen können Zum Artikel »
Forderungsausfall: Planbare Liquidität ist wichtiger denn je
Namhafte Unternehmen wie Reno, Ahlers und Galeria Kaufhof haben kürzlich Insolvenz angemeldet. Experten erwarten einen weiteren Anstieg an Firmeninsolvenzen. Dadurch erhöht sich …
Forderungsausfall: Planbare Liquidität ist wichtiger denn je Zum Artikel »
Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für …
Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus Zum Artikel »
Onlinehandel in der Krise: Zwischen Zittern und Zuversicht
Lieferengpässe, Umsatzeinbrüche, Insolvenzen – der Onlinehandel navigiert durch ein raues Konsumklima. Wer jetzt an den richtigen Stellschrauben dreht, kann aus der Krise …
Onlinehandel in der Krise: Zwischen Zittern und Zuversicht Zum Artikel »
IT-Infrastruktur: Cloudbasiert zum Geschäftserfolg
Das Konzept des Start-ups myEnso setzt auf einen digitalisierten Supermarkt, der online und offline miteinander vereint – und so dem starken Omnichannel-Trend …
IT-Infrastruktur: Cloudbasiert zum Geschäftserfolg Zum Artikel »
Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …
Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft Zum Artikel »
Nachhaltiger Konsum: Tiptapp ruft zum Green Weekend auf
Der Online-Handel liefert sich auch in diesem Jahr zur Black Week eine Rabattschlacht. Kunden sollen so zu übermäßigem Konsum angeregt werden. Dieser …
Nachhaltiger Konsum: Tiptapp ruft zum Green Weekend auf Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe: Wie deutsche Verbraucher 2023 einkaufen
Mit dem Black Friday wird die Shopping-Season 2023 eingeläutet. Besonders im Hinblick auf die Weihnachtszeit erwarten die Händler hohe Umsätze. Allerdings starten …
Weihnachtseinkäufe: Wie deutsche Verbraucher 2023 einkaufen Zum Artikel »
Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable
Alibaba.com, die Plattform für B2B E-Commerce und Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, investiert in die Visable GmbH. Alibaba.com und Visable …
Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable Zum Artikel »
Cashback-Anbieter: ShopBack startet Plattform in Deutschland
Deutsche Verbraucher können ab sofort Geld beim Einkaufen sparen, indem sie bei über 1.000 Händlern, darunter Amazon, Lidl und Apple, über den …
Cashback-Anbieter: ShopBack startet Plattform in Deutschland Zum Artikel »
Beschaffung: Warum die Handelsbranche auf Diversifizierung setzt
Eine neue Studie von Capgemini zeigt, dass aufgrund der geopolitischer Krisen 80 Prozent der Konsumgüter- und Handelsunternehmen in Deutschland wieder stärker auf …
Beschaffung: Warum die Handelsbranche auf Diversifizierung setzt Zum Artikel »
Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt
Die NorgesGruppen hat sich für die Warehouse-Management-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um das Wachstum des Premium-Supermarkts Meny voranzutreiben und die Kundenerwartungen besser …
Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt Zum Artikel »
Stichprobeninventur: Wie Centrotherm die Lagerschließung verkürzte
Die komplette Inventur in nur einer Schicht abschließen: Centrotherm aus Brilon, spezialisiert auf Abgassysteme für Brennwertgeräte, hat bereits in der Vergangenheit auf …
Stichprobeninventur: Wie Centrotherm die Lagerschließung verkürzte Zum Artikel »
Stationärer Handel: Wie dieser Millennials als Kunden halten kann
Flexible Arbeitsmodelle werden bei Millennials immer beliebter und das wirkt sich auch auf deren Einkaufsverhalten aus. Stationärer Handel muss sich entsprechend anpassen, …
Stationärer Handel: Wie dieser Millennials als Kunden halten kann Zum Artikel »
Weihnachtssaison: Wie die Inflation das Kaufverhalten beeinflusst
Der Preis ist der bei weitem wichtigste Faktor, der das Kaufverhalten in dieser Weihnachtssaison beeinflusst. Nach einem Jahr mit historisch hoher Inflation …
Weihnachtssaison: Wie die Inflation das Kaufverhalten beeinflusst Zum Artikel »