Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

25.05.2022

Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab

Die Popularität von Online-Marktplätzen steigt: Schon 37 Prozent der Verbraucher weltweit wollen künftig häufiger auf digitalen Shopping-Plattformen einkaufen, zeigt eine neue Marktanalyse …

Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab Zum Artikel »

24.05.2022

Logistikimmobilien: Neuer Bericht zur aktuellen Marktlage in Deutschland

Wie der neue Marktbericht von LIP Invest zu Logistikimmobilien in Deutschland zeigt, steigen die Bruttoanfangsrenditen erstmals wieder seit der Wirtschaftskrise 2008/2009. Zudem …

Logistikimmobilien: Neuer Bericht zur aktuellen Marktlage in Deutschland Zum Artikel »

23.05.2022

Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+

Die zur Worldline gehörende Ingenico und die Ant Group haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Dank der Cloud-basierten Zahlungslösung können Zahlungsdienstleister Alipay+ nahtlos …

Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+ Zum Artikel »

23.05.2022

Micro Fulfillment – Gut gerüstet für den Online-Lebensmittelhandel

Online Lebensmittel bestellen, ist Trend. Konsumenten erwarten den perfekten Service, eine schnelle Zustellung und einiges mehr. Klingt einfach, ist für Händler aber …

Micro Fulfillment – Gut gerüstet für den Online-Lebensmittelhandel Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
23.05.2022

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei

Eine neue Studie von Scandit hat die Omnichannel-Erwartungen von Kunden der Modebranche untersucht. Demnach ist erlebnisorientiertes Einkaufen für Einzelhändler äußerst wichtig, um …

Einkaufserlebnis: Am erlebnisorientierten Einkauf kommt kein Modehändler vorbei Zum Artikel »

Raja
20.05.2022

Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich

Die Raja-Gruppe, einer der marktführenden Anbieter im Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln sowie Lager- und Betriebsausstattung, hat Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von …

Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich Zum Artikel »

20.05.2022

Nachhaltigkeit im Online-Handel: Es gibt noch viel Luft nach oben

Immer mehr Webshop-Betreiber nutzen bestehende Stellschrauben, um ihr Geschäft nachhaltiger betreiben zu können. Doch gerade im Versandprozess lässt sich noch erheblich mehr …

Nachhaltigkeit im Online-Handel: Es gibt noch viel Luft nach oben Zum Artikel »

Nachhaltigkeitsgedanken
19.05.2022

Nachhaltigkeitsgedanken: DHL und Mykke Hofmann bringen neue Modekollektion heraus

DHL und das sozialökologische Modelabel Mykke Hofmann haben eine neue Kollektion namens „Forever Pieces“ herausgebracht. Die Modelle mit NFT-Garantiezertifikat stehen für eine …

Nachhaltigkeitsgedanken: DHL und Mykke Hofmann bringen neue Modekollektion heraus Zum Artikel »

Zahlungsverkehr
19.05.2022

Zahlungsverkehr: Wie Mastercard das Bezahlerlebnis an der Kasse verbessern will

Die nächste Generation des Bezahlens im Geschäft braucht nur noch ein kurzes Lächeln oder ein Winken mit der Hand. Die Technologie, bei …

Zahlungsverkehr: Wie Mastercard das Bezahlerlebnis an der Kasse verbessern will Zum Artikel »

18.05.2022

Digitale Währungen – Trend zur vermehrter Nutzung im E-Commerce

Eine neue Studie von Checkout.com hat die Entwicklung von Kyptowährungen untersucht. Demnach werden digitale Währungen besonders von jüngeren Verbrauchern immer häufiger zum …

Digitale Währungen – Trend zur vermehrter Nutzung im E-Commerce Zum Artikel »

Virtual Shopping Klarna
18.05.2022

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern

Klarna startet für seine Nutzer eine Funktion zum virtuellen Einkaufen. Beim Virtual Shopping können sich Online-Käufer direkt mit Mitarbeitern im Geschäft per …

Virtual Shopping: Klarna bringt das Einkaufserlebnis vor Ort zu Online-Käufern Zum Artikel »

Retourenmanagement Roqqio
17.05.2022

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt

Der boomende E-Commerce-Markt in den letzten zwei Jahren hat auch zu steigenden Retourenquoten geführt. Wie ein effizientes Retourenmanagement ein optimales Kundenerlebnis unterstützen …

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt Zum Artikel »

Adobe

Sponsored Post

16.05.2022

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022

Im Rahmen des Digital Trends Branchen-Events am 24. Mai 2022 stellt Adobe die wichtigsten Erkenntnisse von B2B-Branchenführern vor.

Strategien für den nachhaltigen Erfolg von B2B-Unternehmen 2022 Zum Artikel »

13.05.2022

Transportdienstleistungen: eFrexx und Magic Software Enterprises schließen Partnerschaft

Die eFrexx GmbH hat jetzt mit der Magic Software Enterprises GmbH eine Partnerschaft geschlossen. In dessen Zuge wird ihr Lösungsportfolio für Transportdienstleistungen …

Transportdienstleistungen: eFrexx und Magic Software Enterprises schließen Partnerschaft Zum Artikel »

13.05.2022

E-Procurement-Lösungen – Warum es sich lohnt, auf einen Partner zu setzen

E-Procurement wird stark nachgefragt – getrieben durch die Corona-Pandemie. Jedoch gibt es noch immer Bedenken, dass durch elektronische Bestellungen die Kundenbindung leiden …

E-Procurement-Lösungen – Warum es sich lohnt, auf einen Partner zu setzen Zum Artikel »

13.05.2022

Food-Startups: Wie moderne ERP-Software den Onlinehandel erleichtert

Der Online-Lebensmittelhandel sieht sich mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Strenge Richtlinien bei der Transparenz der Lieferkette sind nur ein Beispiel. Wie eine moderne …

Food-Startups: Wie moderne ERP-Software den Onlinehandel erleichtert Zum Artikel »

12.05.2022

Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung

Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, …

Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung Zum Artikel »

12.05.2022

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung

Belohnungssysteme sind nichts Neues – schon in den 50er-Jahren wurden sie von Einzelhändlern eingesetzt. Heute gibt es Stempel- und Kundenkarten sowie Coupons …

Loyalty-Programme: 4 Faktoren für eine langfristige Kundenbindung Zum Artikel »

12.05.2022

Einzelhandel verzeichnet trotz Digitalisierung Umsatzrückgänge

Der „Digitalisierungsindex Mittelstand 2021/2022“ hat untersucht, wie weit die Digitalisierung im Einzelhandel fortgeschritten ist. Händler investieren derzeit vor allem in digitale Sicherheit, …

Einzelhandel verzeichnet trotz Digitalisierung Umsatzrückgänge Zum Artikel »

11.05.2022

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt

Steigende Preise, Rekordinflation, Lieferengpässe und verunsicherte Verbraucher: Die Auswirkungen auf den Markt für technische Konsumgüter hat jetzt ein neuer Report von GfK …

Konsumgüter: Diese Produkte sind trotz steigender Preise weiter gefragt Zum Artikel »

Paketzustellung
11.05.2022

Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik

Der Paketversand hat während der Corona-Pandemie einen bisher nie gekannten Boom erlebt. Zugleich werden für Verbraucher Umwelt- und Klimaschutz immer wichtiger. Gastautor …

Paketzustellung: 4 wichtige Ansätze zu einer nachhaltigen Logistik Zum Artikel »

Point-of-Sale
10.05.2022

Point-of-Sale: Lang lebe die Filiale des Einzelhandels

Einige Handelsunternehmen schließen Filialen, andere wachsen stationär stetig weiter. In der Branche steht die Zukunft des Ladengeschäfts auf dem Prüfstand. Fest steht: …

Point-of-Sale: Lang lebe die Filiale des Einzelhandels Zum Artikel »

09.05.2022

Krisen: Wirtschaftskrise und Krieg bedrohen deutsche Unternehmen

Die deutsche Wirtschaft leidet derzeit von Kostenanstieg und Umsatzrückgang. Zudem befürchten die Unternehmen, dass in den nächsten Jahren noch weitere Krisen auftreten, …

Krisen: Wirtschaftskrise und Krieg bedrohen deutsche Unternehmen Zum Artikel »

09.05.2022

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind

Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …

Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »

Scroll to Top