Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Alipay: Starker Anstieg der Transaktionen während des chinesischen Neujahrs
Alipay+ hat das Jahr des Hasen mit einem enormen Anstieg an Transaktionen über die E-Wallets Alipay und AlipayHK eingeläutet. Im Vergleich zum …
Alipay: Starker Anstieg der Transaktionen während des chinesischen Neujahrs Zum Artikel »
Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa
Wie unterscheidet sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande? Eine neue Studie von Comarch hat die Kundenbindung und …
Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa Zum Artikel »
Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden
Der europäische E-Commerce-Markt wächst weiter in einer Zeit, die für Einzelhändler wie auch Verbraucher schwierig ist. Seit 2018 hat sich der E-Commerce-Markt …
Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden Zum Artikel »
Raja zeigt auf der LogiMAT 2023 nachhaltige Verpackungskonzepte
Auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart zeigt Raja nachhaltige Verpackungskonzepte für einen sicheren Produktschutz, die gleichzeitig der Umwelt zugutekommen. Der Verpackungsexperte präsentiert …
Raja zeigt auf der LogiMAT 2023 nachhaltige Verpackungskonzepte Zum Artikel »
Kassensysteme: Anker präsentiert neue Store App auf der EuroShop 2023
Anker wird auf der diesjährigen EuroShop eine neue Store App zur Digitalisierung der Filiale und ein neues All-in Self-Checkout-Panel präsentieren. Außerdem sind …
Kassensysteme: Anker präsentiert neue Store App auf der EuroShop 2023 Zum Artikel »
Omnichannel Commerce meets Supply Chain: Aus Roqqio wird Remira
Roqqio heißt ab sofort Remira: Die Omnichannel-Commerce-Software präsentiert sich auf der EuroShop vom 26. Februar bis 2. März 2023 in Düsseldorf unter …
Omnichannel Commerce meets Supply Chain: Aus Roqqio wird Remira Zum Artikel »
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro
Wie der bevh jetzt meldete, erreichte die E-Commerce-Branche 2022 ein konsolidiertes Wachstum von fast 25 Prozent. Der E-Commerce mit Waren ist 2022 …
E-Commerce-Branche: Umsätze erreichen erneut über 100 Milliarden Euro Zum Artikel »
ESG-Risiken: Unternehmen setzen verstärkt auf digitale Lösungen
Wie eine neue Studie von IntegrityNext zeigt, setzen Unternehmen verstärkt auf digitale Lösungen, um ESG-Risiken in ihren Lieferketten zu identifizieren. Gründe für …
ESG-Risiken: Unternehmen setzen verstärkt auf digitale Lösungen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Darauf achten Verbraucher jetzt beim Einkaufen
Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese drei Kriterien beeinflussen derzeit das Kaufverhalten der Verbraucher am meisten. Da sie das laut eigenen …
Kaufverhalten: Darauf achten Verbraucher jetzt beim Einkaufen Zum Artikel »
Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen
Payone befragte in Deutschland und Österreich Verbraucher zwischen 18 und 70 Jahren zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen an Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und …
Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen Zum Artikel »
Stichprobeninventur: Wie LEAG den Aufwand massiv reduzieren konnte
Für Unternehmen bedeutet die Nutzung der Vollinventur viel Aufwand, hohe Kosten und Lagerschließungen. Eine Alternative ist die Stichprobeninventur, mit der der Inventurprozess …
Stichprobeninventur: Wie LEAG den Aufwand massiv reduzieren konnte Zum Artikel »
Einzelhandel: Diese fünf Trends prägen die Branche 2023
Anspruchsvolle Kunden, schwierige Wirtschaftslage und hoher Digitalisierungsdruck: Der Einzelhandel steht erneut vor einem herausfordernden Jahr. Diese fünf Entwicklungen werden 2023 auf die …
Einzelhandel: Diese fünf Trends prägen die Branche 2023 Zum Artikel »
Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen
1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …
Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen Zum Artikel »
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen
Digitale Produkte und Dienstleistungen sind im Trend. Und auch Verbraucher sind immer digitaler unterwegs. Doch besonders die Branchen Logistik und Einzelhandel hinken …
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen Zum Artikel »
Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken
Das Interesse an einem umweltfreundlichen Lebensstil ist zuletzt gestiegen. Der Kauf von Secondhand-Kleidung ist für viele Verbraucher ein Weg, um Nachhaltigkeit im …
Verkaufsplattformen: Das sind die beliebtesten Secondhand-Marken Zum Artikel »
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten
Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten Zum Artikel »
IM4 Log ernennt Frank Zabel zum neuen Geschäftsführer
Frank Zabel ist seit Anfang Januar 2023 neuer Geschäftsführer der IM4 Log Management GmbH. Das Unternehmen entwickelt Logistik- und Produktionsimmobilien und investiert …
IM4 Log ernennt Frank Zabel zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar
Das Start-up wearonize hat eine App entwickelt, die kontaktloses Bezahlen einfach schnell und sicher ermöglichen soll. Mit dem Joint-Venture-Partner Laks Pay kann …
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar Zum Artikel »
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Worauf es dabei wirklich ankommt
Nicht nur der drohende Klimawandel erfordert ein Umdenken, auch die aktuellen Krisensituationen in der Welt verdeutlichen, dass ein schonender Umgang mit Ressourcen …
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Worauf es dabei wirklich ankommt Zum Artikel »
E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin
Huboo präsentiert auf der E-Commerce Expo Berlin ein Hub-basiertes E-Fulfillment. Das neuartige Hub-Modell einschließlich Data Analytics soll es Online-Händlern ermöglichen, Wachstumschancen zu …
E-Fulfillment: Huboo zeigt neues Hub-Modell auf der E-Commerce Expo Berlin Zum Artikel »
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …
Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »
Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein
Raja hat sein Vertriebszentrum in Paris Nord 2 mit einem automatisierten High-Density-Lagersystem ausgestattet. Damit konnten die Lagerplätze auf einer Fläche von 6.000 …
Vertriebszentrum: Raja führt automatisiertes Lagersystem ein Zum Artikel »
Sponsored Post
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb Zum Artikel »