Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Lebensmitteleinzelhandel: Supermärkte steigern ihren Umsatz auch 2021
Der Lebensmitteleinzelhandel zählt seit Ausbruch der Corona-Pandemie als systemrelevante Branche zu den wenigen Gewinnern der Krise. Laut dem aktuellen Statistikkompendium „handelsdaten aktuell …
Lebensmitteleinzelhandel: Supermärkte steigern ihren Umsatz auch 2021 Zum Artikel »
Finetrading: Wie Smart Billment die finanzielle Stabilität von Online-Händlern unterstützt
Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme, Corona-Pandemie und auch der Ukrainekrieg mit Energiekostenanstieg und Rohstoffknappheit im Schlepptau – Unternehmer müssen momentan viele Herausforderungen meistern und sind …
Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping
Wenn deutsche Konsumenten online einkaufen, zahlen sie bevorzugt direkt, unkompliziert und elektronisch. Dies zeigt eine Studie von EVO zu den bevorzugten Zahlungsmethoden …
Zahlungsmethoden: So zahlen Verbraucher am liebsten beim Onlineshopping Zum Artikel »
Shopify präsentiert über 100 Plattform-Updates und ein Handelskonzept der Zukunft
Shopify hat anlässlich der Shopify Editions seine Vision für die Zukunft des Handels vorgestellt. Angekündigt wurden über 100 neue Updates der Commerce-Plattform. …
Shopify präsentiert über 100 Plattform-Updates und ein Handelskonzept der Zukunft Zum Artikel »
Lieferkettenprobleme: Sofortmaßnahmen für eine funktionierende Supply Chain
Profitierte der Onlinehandel noch stark von der Pandemie, weil stationäre Läden schließen mussten, trifft ihn der Krieg in der Ukraine deutlich härter. …
Lieferkettenprobleme: Sofortmaßnahmen für eine funktionierende Supply Chain Zum Artikel »
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand
Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »
Verändertes Kaufverhalten: Mit weniger Aufwand mehr aus dem Online-Business herausholen
Online-Händler*innen stehen vor großen Herausforderungen. Neben der Verunsicherung der Konsument*innen durch die Folgen des Krieges und der Inflation wird es für sie …
Kassenbons: Wie es Händlern gelingt, weniger davon zu drucken
Bisher sind für Transaktionen im Handel stets Kassenbons erforderlich. Mit Vynamic Digital Receipt können Händler ihren Kunden digitale Kassenbelege anbieten und so …
Kassenbons: Wie es Händlern gelingt, weniger davon zu drucken Zum Artikel »
Retourenvernichtung: Das halten die Kunden wirklich davon
Mehr als 80 Prozent der Deutschen unterstützen ein Verbot der Retourenvernichtung. Online-Händler sollen so zu mehr Nachhaltigkeit angehalten werden.
Retourenvernichtung: Das halten die Kunden wirklich davon Zum Artikel »
Voice Commerce: Mehr Personalisierung für den Sprachassistenten
Sprachassistenten wie Amazons Alexa sind verbreitet – doch beim Voice Commerce gibt es in Deutschland noch Luft nach oben. Der Grund: Um …
Voice Commerce: Mehr Personalisierung für den Sprachassistenten Zum Artikel »
Social Commerce: Mehr als nur eine Chance für den Online-Handel?
Die Umsätze im Online-Handel wachsen stetig, und Wege, Zielgruppen zu erreichen werden immer kreativer – Social Media ist einer davon.
Social Commerce: Mehr als nur eine Chance für den Online-Handel? Zum Artikel »
Experimentation im E-Mail-Marketing: So feiern Sie binnen kurzer Zeit Erfolge
Experimentation wirkt sich positiv auf die Marketingkommunikation aus, weil damit Botschaften in der Zielgruppenansprache perfektioniert werden und damit die Wahrscheinlichkeit eines höheren …
Experimentation im E-Mail-Marketing: So feiern Sie binnen kurzer Zeit Erfolge Zum Artikel »
Logistik Cloud: Hermes Deutschland setzt auf technologiegesteuerte Lieferungen
Der Einzelhandel hat einen langen Weg zurückgelegt, wenn es darum geht, Artikel schnell auszuliefern. Und der rasante Fortschritt hat die Erwartungen der …
Logistik Cloud: Hermes Deutschland setzt auf technologiegesteuerte Lieferungen Zum Artikel »
Kaufverhalten der Generation Z: Auf die richtige Haltung kommt es an
Eine neue Studie von Sitecore hat die Prioritäten deutscher Verbraucher beim Einkauf und bei der Markenwahl untersucht. Das sind die Ergebnisse.
Kaufverhalten der Generation Z: Auf die richtige Haltung kommt es an Zum Artikel »
E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler
Angesichts der hohen Inflation ist es für Einzelhändler wichtiger denn je, sich auf die Profitabilität zu konzentrieren.
E-Commerce-Investitionen: Das sind die Prioritäten der Einzelhändler Zum Artikel »
Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen
Die Freiheit, von überall aus einkaufen zu können, führt dazu, dass die Deutschen im Bett, beim Abendessen, bei der Arbeit und sogar …
Multi-Stop Shop: Die Flexibilität von überall aus zu shoppen Zum Artikel »
Transportroboter als Gewichtheber: Safelog erweitert Portfolio
Die AGV-Familie der Safelog GmbH erhält Zuwachs. Mit dem AGV M4-C bringt das Technologieunternehmen aus Markt Schwaben einen neuen Transportroboter mit Scherenhubsystem …
Transportroboter als Gewichtheber: Safelog erweitert Portfolio Zum Artikel »
German Brand Award 2022: Douglas und Gorillas erhalten Preis für Instant Beauty Einkaufserlebnis
Douglas, Europas führender Anbieter für Premium Beauty, und der Berliner Instant-Lieferpionier Gorillas haben für ihre limitierte Handelspartnerschaft in Hamburg den German Brand …
Quick Commerce: „Lieferdienste müssen es schaffen, ihre Kunden zu binden“
Social, Live- und Quick-Commerce sind neue Formen des E-Commerce, die innerhalb kurzer Zeit stark an Popularität zugelegt haben. Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet …
Quick Commerce: „Lieferdienste müssen es schaffen, ihre Kunden zu binden“ Zum Artikel »
E-Commerce-Wachstum normalisiert sich weiter
Auch der E-Commerce kann sich den Auswirkungen von Krieg, steigenden Preisen und verunsicherten Verbrauchern nicht entziehen und kehrt nach zweistelligen Umsatzsteigerungen in …
Neues Verpackungsgesetz 2022: Das ändert sich für Händler
Jeder muss sich registrieren und seiner Produktverantwortung nachkommen: Mit der Novelle des Verpackungsgesetzes zum 1. Juli 2022 reagiert der Gesetzgeber auf massive …
Neues Verpackungsgesetz 2022: Das ändert sich für Händler Zum Artikel »
Gorillas listet ab sofort Alnatura-Produkte deutschlandweit
Gorillas, der Pionier für Lebensmittel auf Abruf, listet Alnatura Produkte in der Gorillas-App für den deutschen Markt und ebnet damit den Weg …
Gorillas listet ab sofort Alnatura-Produkte deutschlandweit Zum Artikel »
Produktpiraterie: Neue Maßnahmen zum Schutz vor Nachahmer-Ware
Um ihr Unternehmen und ihre Marken schlagkräftig vor Plagiaten und Fälschungen zu schützen, setzen viele Firmen erfolgreich auf spezielle Marketingkommunikation sowie auf …
Produktpiraterie: Neue Maßnahmen zum Schutz vor Nachahmer-Ware Zum Artikel »
Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten
Von Nachhaltigkeit bis zu Kundenbindungsprogrammen: Wer aus Verbrauchern loyale Kunden machen will, muss die eigene Unternehmensstrategie auf den Prüfstand stellen und zeitgemäß …
Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten Zum Artikel »