Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Aldi Süd erhält als einer der ersten deutschen Lebensmittel-Discounter erstmalig das Green Brand-Gütesiegel. Das international anerkannte EU-Gütezeichen der Green Brands Organisation kennzeichnet Marken, die besonders ressourcenschonend und umweltfreundlich wirtschaften. Die Auszeichnung würdigt und zertifiziert die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie des Discounters.
Der bis zum Jahr 2025 prognostizierte Anstieg der jährlich in Deutschland transportierten Pakete um 40 Prozent auf rund 5,7 Milliarden verlangt innovative Lösungen. Deshalb arbeitet der Paketzusteller DPD an nachhaltigen Konzepten, um den Anforderungen in der Paketzustellung gerecht zu werden. Hierfür wurde jetzt das autonome Zustellfahrzeug VanAssist entwickelt.
Onlinehandel und E-Commerce erfreuen sich seit Jahren stetiger Zuwächse – mit anhaltend stark steigender Tendenz. Auch im Bereich E-Grocery gibt es bedingt durch Corona einen Boom. Die Kehrseite der Medaille sind zunehmender Energieverbrauch und hohe CO2-Belastungen, gerade auf der letzten Meile. Swisslog will mit seiner Initiative GreenLog nachhaltige Abhilfe bieten.
Mit der Anpassung der „Vertikalen Gruppenfreistellungsverordnung“, die die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern regelt, will die EU gezielt auf Marktveränderungen im Handel reagieren. Der Fokus der Änderungen liegt auf der Regulierung des E-Commerce. Wie der bevh die geänderteVerordnung einschätzt.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren