Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Virtuelle Anprobe: Fast jeder zweite Online-Käufer interessiert sich dafür
Auf Anhieb die richtige Größe bestellen, in Sekundenschnelle Looks vergleichen oder den optimalen Farbton finden – und das alles ohne langes Warten …
Virtuelle Anprobe: Fast jeder zweite Online-Käufer interessiert sich dafür Zum Artikel »
Gen Z Trends: So shoppt die junge Generation
Fast die Hälfte der Online-Modebestellungen stammen der Gen Z. Mit der wachsenden Kaufkraft dieser Generation wird sich der Trend voraussichtlich fortsetzen und …
Light Industrial: Warum diese Logistiklösung in Zukunft unabdingbar wird
Stockende Lieferketten, doch Kunden erwarten einen hohen Service. Wie lässt sich das in Einklang bringen? Neue Logistikimmobilien-Konzepte sind gefragt.
Light Industrial: Warum diese Logistiklösung in Zukunft unabdingbar wird Zum Artikel »
City Dock in Hilden: Tactical Foodpack bezieht Business Park
Panattoni meldet mit Tactical Foodpack den ersten Nutzer für den Multi-Tenant Gewerbepark City Dock im nordrhein-westfälischen Hilden. Mit dem City Dock Düsseldorf …
City Dock in Hilden: Tactical Foodpack bezieht Business Park Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation
Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation Zum Artikel »
Arbeitszufriedenheit: Wie deutsche Beschäftigte ihren Job bewerten
Die neue Job-Happiness-Studie von forsa im Auftrag des Job-Netzwerks Xing hat die Arbeitszufriedenheit der deutschen Beschäftigten untersucht. Im Fokus standen Einschätzungen zu …
Arbeitszufriedenheit: Wie deutsche Beschäftigte ihren Job bewerten Zum Artikel »
Logistikzentrum: Geodis eröffnet neuen Standort in Aurach
Der Logistikdienstleister Geodis hat im Dezember 2022 ein 33.000 qm großes Logistikzentrum in Aurach mit direkter Anbindung an die Metropolregion Nürnberg in …
Logistikzentrum: Geodis eröffnet neuen Standort in Aurach Zum Artikel »
Newsletter gestalten: Das Auge liest mit
Mit regelmäßigen Newslettern verankern sich E-Retailer im Kundengedächtnis. Eintönige Mailings landen jedoch direkt im Papierkorb. Mit einem ansprechenden Design hingegen lässt sich …
Logistik: Wie der Handel die Herausforderungen meistern kann
Die gesteigerte Erwartungshaltung von Kunden im Onlinehandel, der Fachkräftemangel und Peakseasons stellen die Logistik im Handel vor große Herausforderungen. Workflows, Bestandsaufnahme und …
Logistik: Wie der Handel die Herausforderungen meistern kann Zum Artikel »
Personalentwicklung – für Handelsunternehmen eine Chance
Die Strukturen in der deutschen Wirtschaft ändern sich durch Fachkräftemangel, Arbeitswelt 4.0 und Digitalisierung. Die Unternehmen müssen reagieren. Doch welcher Weg ist …
Personalentwicklung – für Handelsunternehmen eine Chance Zum Artikel »
Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen
Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …
ManoMano Pro: In der Hosentasche des Handwerkers
Mit dem Start von ManoMano Pro erweitert der Online-Marktplatz für Heimwerken, Bauen und Garten sein Angebot um einen B2B-Service von und für …
ManoMano Pro: In der Hosentasche des Handwerkers Zum Artikel »
Lieferkettengesetz: Wie auch kleinere Unternehmen von mehr Transparenz profitieren
Ab Januar 2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) für Unternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigen in Kraft. Eine aktuelle Umfrage von YouGov im …
Lieferkettengesetz: Wie auch kleinere Unternehmen von mehr Transparenz profitieren Zum Artikel »
Einzelhandel: „50 Prozent der kleineren Handelszentren sind überflüssig“
Laut der GfK hat sich zum Weihnachtsgeschäft die Konsumlaune der Deutschen ein wenig verbessert. Aufgrund der Kaufkraftverluste privater bleibt die Lage im …
Einzelhandel: „50 Prozent der kleineren Handelszentren sind überflüssig“ Zum Artikel »
Verpackungslösungen im E-Commerce: 7 wichtige Trends für 2023
Verpackungslösungen sind ein zentraler Bestandteil im E-Commerce. Gastautor Claus Weigel von Sparck Technologies nennt sieben wichtige Entwicklungen bei der Verpackung, die Onlinehändler …
Verpackungslösungen im E-Commerce: 7 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »
Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird
Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …
Zukunft des stationären Handels: Neue Konzepte braucht das Land
Während der Online-Handel boomt, veröden viele Innenstädte. Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie ist der Online-Handel ein Wettbewerber des lokalen Handels. Nach …
Zukunft des stationären Handels: Neue Konzepte braucht das Land Zum Artikel »
Shopping der Zukunft: Das sind die Trends
Während Experten vorhersagten, dass Online-Shops auf Kosten der physischen Geschäfte wachsen würden, ist heute klar, dass die Zukunft des Einkaufens ein Mix …
Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen
Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …
Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen Zum Artikel »
E-Commerce-Konzepte: Das bietet die schöne neue Handelswelt
E-Commerce ist das neue Normal im Handel. Normal ist das, was im Alltag für üblich und richtig erachtet wird, nicht zwingend als …
E-Commerce-Konzepte: Das bietet die schöne neue Handelswelt Zum Artikel »
Shopifizierung: Zukunftstrends im E-Commerce
Die Zukunft des E-Commerce kündigt sich in Trends an, die auf den ersten Blick wie Add-ons wirken. Tatsächlich aber sind sie Vorboten …
Weihnachtsfest: Krisen verstärken Wunsch nach traditionellem Fest
Laut einer Befragung der Internationalen Hochschule (IU) ist vielen Menschen durch die aktuellen Krisen das Weihnachtsfest wichtiger als sonst. Fast die Hälfte …
Weihnachtsfest: Krisen verstärken Wunsch nach traditionellem Fest Zum Artikel »
Metaverse-Economy: Diese Potenziale eröffnen sich Händlern
Eigene Showrooms, Produkte in 3D, virtuelle Angebote und ein interaktiver Kundendialog: Im Metaverse bieten sich für Händler neue Möglichkeiten, enorme Potenziale und …
Metaverse-Economy: Diese Potenziale eröffnen sich Händlern Zum Artikel »
Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience
Wie die Verbesserung der Customer Experience in Krisenzeiten wie jetzt zum echten Antreiber wird.
Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience Zum Artikel »