Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

06.05.2022

Lieferkette: Wie sich Resilienz und Nachhaltigkeit steigern lassen

Wie Unternehmen ihre Lieferkette optimieren können, sodass diese widerstandsfähiger gegen Störungen wird und auch deren Nachhaltigkeit gesteigert wird.

Lieferkette: Wie sich Resilienz und Nachhaltigkeit steigern lassen Zum Artikel »

05.05.2022

E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter

Analysen und Umfragen zeigen immer deutlicher, dass Handelsunternehmen in Deutschland bei ihrer E-Commerce-Strategie Aufholbedarf haben. Ohne Einsatz von Cloud-Lösungen wird die Zukunft …

E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter Zum Artikel »

04.05.2022

Retourenmanagement: Neue Zertifizierung unterstützt nachhaltiges Handeln

Unnötige und für Händler häufig kostspielige Retouren sind aktuell mehr denn je im Fokus der öffentlichen Diskussion wie auch der Strategien von …

Retourenmanagement: Neue Zertifizierung unterstützt nachhaltiges Handeln Zum Artikel »

Estimated Time of Arrival
02.05.2022

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser

Shippeo hat durch einen verbesserten Algorithmus die Präzision seiner Prognosen für Estimated Time of Arrival weiter optimiert. Verlader und Logistikdienstleister profitieren von …

Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser Zum Artikel »

Logistic Solutions

Sponsored Post

02.05.2022

Schnelle Logistik durch Lagerautomatisierung

Immer neue Rekorde: Der E-Commerce in Deutschland erlebt ein beispielloses Wachstum. Mehr als 100 Milliarden Euro haben Onlinekunden im Jahr 2021 ausgeben. …

Schnelle Logistik durch Lagerautomatisierung Zum Artikel »

Baur-Gruppe
02.05.2022

Baur-Gruppe erzielt neue Rekordwerte beim Umsatz und Ergebnis

Die Baur-Gruppe meldete jetzt neue Rekordwerte bei Umsatz, Ergebnis und Beschäftigten für das Geschäftsjahr 2021/22. Der Handelskonzern aus Altenkunstadt erreichte 2021 erstmals …

Baur-Gruppe erzielt neue Rekordwerte beim Umsatz und Ergebnis Zum Artikel »

01.05.2022

Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“

Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und André Garcia, den …

Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“ Zum Artikel »

29.04.2022

Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt

Laut dem neuen Deskless Workforce Report 2022 von Quinyx fühlen sich Deskless Worker nicht wertgeschätzt. 70 Prozent der befragten Arbeitnehmer sind zuversichtlich, …

Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt Zum Artikel »

Online-Einkauf DPD
29.04.2022

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin

DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …

Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin Zum Artikel »

28.04.2022

Online-Handel: Mit Ende der Corona-Beschränkungen brechen Umsätze ein

Im Februar 2022 sind die Umsätze im Online-Handel in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr stark eingebrochen. Die Daten des Salesforce Q1 Shopping …

Online-Handel: Mit Ende der Corona-Beschränkungen brechen Umsätze ein Zum Artikel »

27.04.2022

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt

Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt Zum Artikel »

27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »

27.04.2022

Lieferketten: Wie der Krieg in der Ukraine den Aufschwung zunichte macht

Der Krieg in der Ukraine schickt globale Lieferketten in den freien Fall und verschärft Energieknappheit und Rohstoffpreisvolatilität. Die Auftragsvolumina verlieren so stark …

Lieferketten: Wie der Krieg in der Ukraine den Aufschwung zunichte macht Zum Artikel »

Aifinyo

Sponsored Post

26.04.2022

Lieferengpässe und Inflation: Wie Finetrading das Weihnachtsgeschäft rettet

Nach über einem Jahrzehnt immer neuer Umsatz- und Wachstumsrekorde im E-Commerce stehen Onlinehändler jetzt vor ganz neuen Herausforderungen. Da stellt sich die …

Lieferengpässe und Inflation: Wie Finetrading das Weihnachtsgeschäft rettet Zum Artikel »

26.04.2022

Zahlungssysteme: Mangelnde Optimierung führt zu Umsatzverlusten bei Händlern

Eine neue Umfrage von emerchantpay zeigt, dass Händler aus zahlreichen Branchen aufgrund von nicht optimierten Zahlungssystemen erhebliche Verluste beim Umsatz hinnehmen müssen.

Zahlungssysteme: Mangelnde Optimierung führt zu Umsatzverlusten bei Händlern Zum Artikel »

Empack
25.04.2022

Empack 2022: Raja präsentiert neue Verpackungslösungen

Raja wird an der diesjährigen Empack in Dortmund teilnehmen und auf der Fachmesse am Stand K06 in Halle 5 umweltfreundliche Verpackungen präsentieren. …

Empack 2022: Raja präsentiert neue Verpackungslösungen Zum Artikel »

22.04.2022

Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung

Die neue Studie „Umgang mit Zahlungssystemen heute und in der Zukunft“ von Payone untersucht die digitale Transformation und den Strukturwandel des Einzelhandels …

Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung Zum Artikel »

22.04.2022

Kontaktloses Bezahlen: Schub durch Corona-Pandemie wirkt nach

Fast alle deutschen Verbraucher bezahlen zumindest hin und wieder kontaktlos im Geschäft. Zwei Drittel fordern zudem ein gesetzliches Recht auf Wahlfreiheit beim …

Kontaktloses Bezahlen: Schub durch Corona-Pandemie wirkt nach Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
21.04.2022

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen

Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen Zum Artikel »

Lieferkette Lieferkettengesetz
20.04.2022

Lieferkette: Neue IoT-Lösung von Nexxiot erhöht Transparenz

Der Zustand von Waren ist besonders beim Transport von verderblichen Gütern wichtig. Zur Überwachung dieser Güter stellt Nexxiot die IoT-Lösung Cargo Monitor …

Lieferkette: Neue IoT-Lösung von Nexxiot erhöht Transparenz Zum Artikel »

EuroCIS Slimstock
20.04.2022

EuroCIS 2022: Slimstock zeigt, wie sich die Omnichannel-Lieferkette optimieren lässt

Auf der EuroCIS vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Düsseldorf zeigt Slimstock, wie eine Lösung für Bedarfsplanung und Bestandsoptimierung bei …

EuroCIS 2022: Slimstock zeigt, wie sich die Omnichannel-Lieferkette optimieren lässt Zum Artikel »

19.04.2022

Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil

Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …

Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil Zum Artikel »

19.04.2022

Fulfillment-Service: Huboo bietet Dienstleistungen auch in Deutschland an

Huboo, das die Lagerung und den Versand von Waren für Händler übernimmt, eröffnet demnächst ein 10.000 qm großes Lager in Leipzig. Zudem …

Fulfillment-Service: Huboo bietet Dienstleistungen auch in Deutschland an Zum Artikel »

Automatisierte Retourenabwicklung: So gelingt Händlern der effiziente Umgang mit Rücksendungen
16.04.2022

Retourenmanagement: Mit intelligenter Software die Retourenquote senken

Laut einer Forschungsgruppe der Universität Bamberg sind etwa 315 Millionen Pakete in Deutschland 2020 retourniert worden. Mit dem boomenden E-Commerce ist die …

Retourenmanagement: Mit intelligenter Software die Retourenquote senken Zum Artikel »

Scroll to Top