Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Lieferkette: Wie sich Resilienz und Nachhaltigkeit steigern lassen
Wie Unternehmen ihre Lieferkette optimieren können, sodass diese widerstandsfähiger gegen Störungen wird und auch deren Nachhaltigkeit gesteigert wird.
Lieferkette: Wie sich Resilienz und Nachhaltigkeit steigern lassen Zum Artikel »
E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter
Analysen und Umfragen zeigen immer deutlicher, dass Handelsunternehmen in Deutschland bei ihrer E-Commerce-Strategie Aufholbedarf haben. Ohne Einsatz von Cloud-Lösungen wird die Zukunft …
E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter Zum Artikel »
Retourenmanagement: Neue Zertifizierung unterstützt nachhaltiges Handeln
Unnötige und für Händler häufig kostspielige Retouren sind aktuell mehr denn je im Fokus der öffentlichen Diskussion wie auch der Strategien von …
Retourenmanagement: Neue Zertifizierung unterstützt nachhaltiges Handeln Zum Artikel »
Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser
Shippeo hat durch einen verbesserten Algorithmus die Präzision seiner Prognosen für Estimated Time of Arrival weiter optimiert. Verlader und Logistikdienstleister profitieren von …
Estimated Time of Arrival: Prognosen von Shippeo jetzt um ein Drittel präziser Zum Artikel »
Sponsored Post
Schnelle Logistik durch Lagerautomatisierung
Immer neue Rekorde: Der E-Commerce in Deutschland erlebt ein beispielloses Wachstum. Mehr als 100 Milliarden Euro haben Onlinekunden im Jahr 2021 ausgeben. …
Baur-Gruppe erzielt neue Rekordwerte beim Umsatz und Ergebnis
Die Baur-Gruppe meldete jetzt neue Rekordwerte bei Umsatz, Ergebnis und Beschäftigten für das Geschäftsjahr 2021/22. Der Handelskonzern aus Altenkunstadt erreichte 2021 erstmals …
Baur-Gruppe erzielt neue Rekordwerte beim Umsatz und Ergebnis Zum Artikel »
Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“
Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und André Garcia, den …
Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt
Laut dem neuen Deskless Workforce Report 2022 von Quinyx fühlen sich Deskless Worker nicht wertgeschätzt. 70 Prozent der befragten Arbeitnehmer sind zuversichtlich, …
Deskless Worker: Warum sich die Mehrheit nicht wertgeschätzt fühlt Zum Artikel »
Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin
DPD hat jetzt den ersten eigenen DPD Store in Berlin eröffnet. Der Store bietet Zusatzservices für den Online-Einkauf und kann auch als …
Online-Einkauf: DPD eröffnet innovativen Store in Berlin Zum Artikel »
Online-Handel: Mit Ende der Corona-Beschränkungen brechen Umsätze ein
Im Februar 2022 sind die Umsätze im Online-Handel in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr stark eingebrochen. Die Daten des Salesforce Q1 Shopping …
Online-Handel: Mit Ende der Corona-Beschränkungen brechen Umsätze ein Zum Artikel »
Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt
Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …
Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt Zum Artikel »
Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …
Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »
Lieferketten: Wie der Krieg in der Ukraine den Aufschwung zunichte macht
Der Krieg in der Ukraine schickt globale Lieferketten in den freien Fall und verschärft Energieknappheit und Rohstoffpreisvolatilität. Die Auftragsvolumina verlieren so stark …
Lieferketten: Wie der Krieg in der Ukraine den Aufschwung zunichte macht Zum Artikel »
Sponsored Post
Lieferengpässe und Inflation: Wie Finetrading das Weihnachtsgeschäft rettet
Nach über einem Jahrzehnt immer neuer Umsatz- und Wachstumsrekorde im E-Commerce stehen Onlinehändler jetzt vor ganz neuen Herausforderungen. Da stellt sich die …
Lieferengpässe und Inflation: Wie Finetrading das Weihnachtsgeschäft rettet Zum Artikel »
Zahlungssysteme: Mangelnde Optimierung führt zu Umsatzverlusten bei Händlern
Eine neue Umfrage von emerchantpay zeigt, dass Händler aus zahlreichen Branchen aufgrund von nicht optimierten Zahlungssystemen erhebliche Verluste beim Umsatz hinnehmen müssen.
Zahlungssysteme: Mangelnde Optimierung führt zu Umsatzverlusten bei Händlern Zum Artikel »
Empack 2022: Raja präsentiert neue Verpackungslösungen
Raja wird an der diesjährigen Empack in Dortmund teilnehmen und auf der Fachmesse am Stand K06 in Halle 5 umweltfreundliche Verpackungen präsentieren. …
Empack 2022: Raja präsentiert neue Verpackungslösungen Zum Artikel »
Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung
Die neue Studie „Umgang mit Zahlungssystemen heute und in der Zukunft“ von Payone untersucht die digitale Transformation und den Strukturwandel des Einzelhandels …
Zahlungsverkehr: Herausforderungen für den Einzelhandel durch die Digitalisierung Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Schub durch Corona-Pandemie wirkt nach
Fast alle deutschen Verbraucher bezahlen zumindest hin und wieder kontaktlos im Geschäft. Zwei Drittel fordern zudem ein gesetzliches Recht auf Wahlfreiheit beim …
Kontaktloses Bezahlen: Schub durch Corona-Pandemie wirkt nach Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen
Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …
Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen Zum Artikel »
Lieferkette: Neue IoT-Lösung von Nexxiot erhöht Transparenz
Der Zustand von Waren ist besonders beim Transport von verderblichen Gütern wichtig. Zur Überwachung dieser Güter stellt Nexxiot die IoT-Lösung Cargo Monitor …
Lieferkette: Neue IoT-Lösung von Nexxiot erhöht Transparenz Zum Artikel »
EuroCIS 2022: Slimstock zeigt, wie sich die Omnichannel-Lieferkette optimieren lässt
Auf der EuroCIS vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Düsseldorf zeigt Slimstock, wie eine Lösung für Bedarfsplanung und Bestandsoptimierung bei …
EuroCIS 2022: Slimstock zeigt, wie sich die Omnichannel-Lieferkette optimieren lässt Zum Artikel »
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil
Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil Zum Artikel »
Fulfillment-Service: Huboo bietet Dienstleistungen auch in Deutschland an
Huboo, das die Lagerung und den Versand von Waren für Händler übernimmt, eröffnet demnächst ein 10.000 qm großes Lager in Leipzig. Zudem …
Fulfillment-Service: Huboo bietet Dienstleistungen auch in Deutschland an Zum Artikel »
Retourenmanagement: Mit intelligenter Software die Retourenquote senken
Laut einer Forschungsgruppe der Universität Bamberg sind etwa 315 Millionen Pakete in Deutschland 2020 retourniert worden. Mit dem boomenden E-Commerce ist die …
Retourenmanagement: Mit intelligenter Software die Retourenquote senken Zum Artikel »