Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

e-commerce_pixabay
15.04.2019

Neue Studie: Zu große Auswahl hält Kunden vom Kauf ab

Eine neue E-Commerce-Studie von Episerver hat das Verhalten von Online-Shoppern untersucht. Demnach hält 46 Prozent der Konsumenten eine zu große Auswahl im …

Neue Studie: Zu große Auswahl hält Kunden vom Kauf ab Zum Artikel »

Julia Saswito über Omnichannel im Handel
12.04.2019

Zukunft des B2C-Handels: Omnichannel schlägt Multichannel

In einer multimodalen Handelswelt stellt es für Händler und Anbieter oft eine große Herausforderung dar, Kunden die perfekte Customer Experience zu bieten. …

Zukunft des B2C-Handels: Omnichannel schlägt Multichannel Zum Artikel »

paypal_businesskredit_3-2
12.04.2019

PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler

PayPal baut sein Finanzierungsangebot für Onlinehändler weiter aus. Rund fünf Monate nach dem Start von PayPal Businesskredit erhöht der Anbieter den maximal …

PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler Zum Artikel »

retail_shopping_2
11.04.2019

Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel

Kürzlich hat eine deutsche Supermarktkette ein Pilotprojekt gestartet, die es Kunden ermöglicht, mit dem Smartphone zu bezahlen. Damit können sie dank neuer …

Digital Experience – Erfolgsfaktor für den Einzelhandel Zum Artikel »

supermarkt_squirrel_photos_pixabay
11.04.2019

Externe Salesforce richtig auswählen

Eine externe Salesforce kann als taktisches Instrument für die eigene Mannschaft eine wertvolle Unterstützung sein. Damit ein Leasingdurchgang mit dem Einsatz externer …

Externe Salesforce richtig auswählen Zum Artikel »

loxxess_ki_in_der_logitik
26.03.2019

Loxxess optimiert Lagerprozesse mit künstlicher Intelligenz

Der Logistik- und Fulfillment-Anbieter Loxxess setzt für die Optimierung der Lagerprozesse unter anderem auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das Unternehmen hat …

Loxxess optimiert Lagerprozesse mit künstlicher Intelligenz Zum Artikel »

intershop_commerce_suite_user-interface_2-3
26.03.2019

Alpheios setzt auf Omni-Channel-Commerce

Alpheios, Großhändler von Reinigungsmaschinen und Reinigungsprodukten im Profibereich, hat jetzt eine neue Omni-Channel-Handelsplattform eingeführt. Das Projekt wurde innerhalb von sechs Monaten realisiert. …

Alpheios setzt auf Omni-Channel-Commerce Zum Artikel »

Marketing-Tipps

Sponsored Post

21.03.2019

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce

Jeder Unternehmer im E-Commerce stellt sich die Frage, welche Online oder Offline-Marketing-Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Macht Offline-Marketing überhaupt noch Sinn? Und ist …

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce Zum Artikel »

ecommerce-2607114_1920
20.03.2019

Online-Käufer bleiben der Kreditkarte treu

Angeblich machen digitale Zahlungswege der Kreditkarte den Garaus, heißt es immer wieder. Doch diese Einschätzung trügt: Aus Kundenperspektive bleibt die Kreditkarte auch …

Online-Käufer bleiben der Kreditkarte treu Zum Artikel »

akamai_internet-sicherheit_grafik1
15.03.2019

Hacker greifen bevorzugt Online-Händler an

Wie der Internet-Sicherheitsbericht 2019 von Akamai ergeben hat, versuchten Hacker zwischen Mai und Dezember 2018 mehr als zehn Milliarden Mal, Anmeldedaten auf …

Hacker greifen bevorzugt Online-Händler an Zum Artikel »

intershop_commerce_suite_user-interface_2-3
14.03.2019

HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce

Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von …

HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce Zum Artikel »

cy-parthenon_grafik1
13.03.2019

Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg

Die aktuelle Handelsstudie von EY-Parthenon zeigt zwei Strategien auf, mit denen Online- wie auch Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie der übrige …

Handelsstudie: zwei Strategien führen zum Erfolg Zum Artikel »

divarto_beauty_macbook
07.03.2019

Neue Orderplattform für den B2B-Großhandel

Mit Divarto steht Herstellern, Handelsagenturen und Marken ab sofort eine flexible B2B-Shoplösung zur Verfügung. Sie wurde speziell für typische B2B-Orderprozesse entwickelt und …

Neue Orderplattform für den B2B-Großhandel Zum Artikel »

arvato_arnd_winter_lang
27.02.2019

Digitale Identitätsprüfung für optimierten Ertrag

Für Online-Händler ist die Zahlart Rechnung ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist sie nach wie vor die beliebteste Zahlart in Deutschland, andererseits ist …

Digitale Identitätsprüfung für optimierten Ertrag Zum Artikel »

parcellab-email-abholbestaetigung-ipad
27.02.2019

Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen

Welche der Top-100-Händler in Deutschland haben die Bereiche Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am besten umgesetzt? In der von parcelLab durchgeführten E-Commerce-Versandstudie …

Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen Zum Artikel »

apfel-bauernmarkt-business-95425
18.02.2019

Serie – Design Thinking Teil 1: Empathie – das „e“ im E-Commerce

Wenn Sie vor 100 Jahren Eier kaufen wollten, wären Sie vermutlich zum örtlichen Lebensmittelhändler oder Bauern gegangen. Dieser hätte Sie namentlich begrüßt …

Serie – Design Thinking Teil 1: Empathie – das „e“ im E-Commerce Zum Artikel »

KI-Umsätze in Deutschland 2019
15.02.2019

Umsätze: Künstliche Intelligenz lohnt sich

Die Umsätze, die durch Technologien aus dem Gebiet der künstlichen Intelligenz beeinflusst werden, summieren sich für 2019 bereits auf 220 Milliarden Euro, …

Umsätze: Künstliche Intelligenz lohnt sich Zum Artikel »

accenture_vr
15.02.2019

Mit Eye-Tracking und Datenanalysen Verkaufsförderung optimieren

Accenture, Qualcomm und Kellogg entwickeln eine VR-Merchandising-Lösung, um Marken- und Verkaufskonzepte zu optimieren. Die Lösung zeigt den kommerziellen Nutzen von VR und hat …

Mit Eye-Tracking und Datenanalysen Verkaufsförderung optimieren Zum Artikel »

Omnichannel
14.02.2019

Omnishopper-Studie 2.0: reine Online-Nutzung verzeichnet hohen Anstieg

Wie recherchiert und kauft der Shopper von heute? Das wollte die Omnishopper-Studie 2019 herausfinden. Sie erlaubt differenzierte Einblicke in das Einkaufsverhalten der …

Omnishopper-Studie 2.0: reine Online-Nutzung verzeichnet hohen Anstieg Zum Artikel »

Handel
08.02.2019

Retail‑Studie: Das digitale Erlebnis steht ganz oben

Der Handel muss an seinem digitalen Auftritt weiter feilen – zumindest, wenn es nach den Kunden geht. Eine aktuelle Studie hat sich detailliert …

Retail‑Studie: Das digitale Erlebnis steht ganz oben Zum Artikel »

Kundenkommunikation Contact-Center-Lösung
06.02.2019

Super-Service gefragt: Fünf Trends für den Kundendialog 2019

Der Kunde im digitalen Zeitalter stellt auch an den Kundenservice eines Unternehmens hohe Ansprüche. Welche Trends sich für die Zukunft im Kundendialog …

Super-Service gefragt: Fünf Trends für den Kundendialog 2019 Zum Artikel »

B2B-E-Commerce
05.02.2019

Wie Unternehmen auf dem europäischen Markt erfolgreich wachsen

Wie können Unternehmen die Voraussetzungen dafür schaffen, im europäischen Markt nicht nur zu bestehen, sondern auch zu wachsen? Die beiden Gründer der …

Wie Unternehmen auf dem europäischen Markt erfolgreich wachsen Zum Artikel »

Die wertvollsten Marken der Welt
24.01.2019

Die wertvollsten Marken der Welt

Welche Marken gehören zu den wertvollsten der Welt? Eine Grafik von Statista zeigt die 10 Top-Marken im Vergleich. Auch eine deutsche Marke …

Die wertvollsten Marken der Welt Zum Artikel »

Shopping
14.01.2019

Global Shopper Study: Mit Tablets im Kundenservice punkten

Was erwarten Kunden und Mitarbeiter im Einzelhandel? Eine aktuelle Studie gibt Auskunft. Vor allem das Einkaufserlebnis steht dabei im Mittelpunkt.

Global Shopper Study: Mit Tablets im Kundenservice punkten Zum Artikel »

Scroll to Top