Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Sponsored Post
Webinar-Reihe: Commerce Talks by piazza blu
Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Platz und seien Sie live bei der dreitägigen Commerce Talks Webinar-Reihe mit Fachexperten von piazza blu …
Online-Boom versus Umweltschutz – wie Digitalisierung Nachhaltigkeit in der Logistik beschleunigt
Im Jahr 2020 hat der Onlinehandel – auch durch die Corona-Pandemie – einen Aufschwung erlebt. Händler starteten notgedrungen den Online-Vertrieb ihrer Produkte. …
Online-Reformhäuser: So wollen sie Amazon die Stirn bieten
Gesunde Lebensmittel, pflanzliche Nahrungsergänzung, frei verkäufliche Naturarznei sowie natürliche Körperpflege beziehungsweise Kosmetik: Der Reformhausmarkt füllt eine Nische und ist dort in ganz …
Online-Reformhäuser: So wollen sie Amazon die Stirn bieten Zum Artikel »
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021: Auf der Suche nach der Verpackungsidee der Zukunft
Der Sonderpreis Verpackung geht in die dritte Runde: Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. prämiert in Kooperation mit der REWE Group nachhaltigere …
Produktbeschreibungen: Projekt von von Retresco und MediaMarktSaturn ausgezeichnet
Das EHI Retail Institute hat MediaMarktSaturn und Retresco für ihr gemeinsames Innovationsprojekt zur automatisierten Erstellung von Produktbeschreibungen mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Während …
Produktbeschreibungen: Projekt von von Retresco und MediaMarktSaturn ausgezeichnet Zum Artikel »
Versorgungsnetzwerk revolutioniert die Healthcare-Logistik
Die Central Apotheke Frankfurt zählt zu den Visionären in der urbanen Versorgung. Der neue Healthcare Campus verbindet die Vorteile einer lokalen Apotheke …
Versorgungsnetzwerk revolutioniert die Healthcare-Logistik Zum Artikel »
Nachhaltige Versandverpackung: Großer Onlinehändler setzt auf „wildes Plastik“
Das Hamburger Start-up Wildplastic plant eine Kooperation mit dem deutschen Onlinehändler Otto und unterstützt diesen bei der Mission, den Versandhandel nachhaltiger zu …
Nachhaltige Versandverpackung: Großer Onlinehändler setzt auf „wildes Plastik“ Zum Artikel »
Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen
Über das Sterben der Innenstädte, das Verschwinden vieler Fachgeschäfte und den langsamen Tod des stationären Handels konnte man zuletzt viel lesen. Wie …
Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen Zum Artikel »
Logistikimmobilie: GLP findet für Unit 3 im Magna Park Kassel neuen Mieter
GLP, Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat für Unit 3, eine 51.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Magna Park Kassel, einen neuen Mieter …
Logistikimmobilie: GLP findet für Unit 3 im Magna Park Kassel neuen Mieter Zum Artikel »
Lieferkette: Warum Konsumgüter- und Handelsbranche eine neue Supply-Chain-Strategie benötigen
Eine neue Studie des Capgemini Research Institute hat die Beeinträchtigungen im Jahr 2020 auf die Lieferkette von Konsumgütern und Einzelhandel untersucht. 63 …
Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind
Fine Wine seit 1678 – jetzt auch im neuen Onlineshop des Weinhändlers Tesdorpf auf der Technologieplattform der Hawesko-Muttergesellschaft. Der Relaunch des Webshops …
Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »
Online-Reichweite steigern: So verkaufen Händler mehr über einen zusätzlichen Marktplatz
Ab sofort ist für alle Fachhändler der ANWR Group, die über das E-Commerce-Steuerungstool Qualibet auf dem deutschen Amazon-Marktplatz verkaufen, automatisch auch das …
Self-Checkout: 5 Gründe, warum es auch für kleinere Händler attraktiv ist
Self-Scanning und Self-Checkout erfreuen sich bei Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Dennoch stehen gerade kleinere Einzelhändler diesem Trend oft noch skeptisch gegenüber. Allerdings können …
Self-Checkout: 5 Gründe, warum es auch für kleinere Händler attraktiv ist Zum Artikel »
Unified Commerce als Zukunft des Onlinehandels: So verändert die Pandemie das Einkaufsverhalten
Zwischen 96 und 98 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Insgesamt hat sich das Konsumentenverhalten drastisch gewandelt, zeigt …
Fertigungsindustrie: Warum E-Commerce in der Krise immer wichtiger wird
Die wirtschaftliche Ungewissheit beschleunigt die Einführung von E-Commerce in der Fertigungsindustrie. So liegt der Umsatzanteil der Online-Vertriebskanäle schon bei 50 Prozent, zeigt …
Fertigungsindustrie: Warum E-Commerce in der Krise immer wichtiger wird Zum Artikel »
Click & Meet für eine bessere Customer Experience – auch nach Corona
Kunden per App Shopping-Termine buchen zu lassen, ist schon lange Wunsch im Handel. Durch die neuen Corona-Bestimmungen ist Click & Meet jetzt …
Click & Meet für eine bessere Customer Experience – auch nach Corona Zum Artikel »
Kundeninteraktion: Wie wird die Zukunft nach der Coronakrise aussehen?
Fast die Hälfte der Unternehmen weltweit (49 Prozent) erwartet, dass die COVID-19-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf Unternehmen haben wird, die nicht radikal digitalisieren, …
Kundeninteraktion: Wie wird die Zukunft nach der Coronakrise aussehen? Zum Artikel »
Versandservices: Was Online-Händler von den Champions lernen können
Flexible Logistik, gebrandete Versandkommunikation und ein herausragendes Markenerlebnis beim Paketempfang – in der diesjährigen „E-Commerce Versandstudie“ hat parcelLab nach den besten Händlern …
Versandservices: Was Online-Händler von den Champions lernen können Zum Artikel »
Neues Distributionszentrum: Dachser erweitert Logistikzentrum in Magdeburg
Der Logistikdienstleister Dachser hat im Februar ein neues Distributionszentrum in Magdeburg in Betrieb genommen. Auf insgesamt 40.000 Quadratmetern Fläche bietet Dachser seinem …
Neues Distributionszentrum: Dachser erweitert Logistikzentrum in Magdeburg Zum Artikel »
New Retail: Dank Digitalisierung klappt der Weg aus der Krise
Die Pandemie hat weltweit das Einkaufsverhalten der Menschen verändert. Neue Trends sind entstanden, Online-Shopping wurde zur Norm.
New Retail: Dank Digitalisierung klappt der Weg aus der Krise Zum Artikel »
Preisanstieg im Onlinehandel: Konsumgüter um fast drei Prozent teurer
Das Statistische Bundesamt geht in seinen neuesten Berechnungen von einer Inflationsrate von 1,3 Prozent im Februar 2021 aus. Die Preisvergleichsplattform Idealo hat …
Preisanstieg im Onlinehandel: Konsumgüter um fast drei Prozent teurer Zum Artikel »
D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte
In der aktuellen Pandemie fällt es schwer, von Gewinnern zu sprechen. Aber einen, der von den Lockdowns profitiert hat, gibt es definitiv: …
D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte Zum Artikel »
Onlinehandel in den USA: Starkes Wachstum in der Pandemie
Adobe hat die neuesten Zahlen des Adobe Digital Economic Index veröffentlicht, der den Onlinehandel in den USA im Hinblick auf die Covid-19-Pandemie …
Onlinehandel in den USA: Starkes Wachstum in der Pandemie Zum Artikel »