Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Programmatic Omnichannel
18.11.2019

Werbeumfeld: Schlechte Qualität wirkt sich auf digitale Anzeigen aus

Wie Menschen auf Anzeigen reagieren, hängt maßgeblich von ihrem Kontext ab – und schlechte Gesellschaft zeigt schnell eine negative Wirkung. Die neue …

Werbeumfeld: Schlechte Qualität wirkt sich auf digitale Anzeigen aus Zum Artikel »

Shop-in-Shop-Konzept
18.11.2019

Shop-Design: Vaund eröffnet Store mit einzigartigem Einkaufserlebnis

Auf 750 qm wird Vaund demnächst ein Einkaufserlebnis mit neuartigem Shop-Design in der Top-Einkaufslage von Hannover bieten. „Anfassen, ausprobieren, erleben“ ist das …

Shop-Design: Vaund eröffnet Store mit einzigartigem Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft Gutscheinkarten
18.11.2019

Gutscheinkarten: Warum sie ein so beliebtes Weihnachtsgeschenk sind

Gutscheinkarten sind nach wie vor ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk. Jeder zweite Konsument, der schon einmal eine Gutscheinkarte gekauft hat, plant auch in …

Gutscheinkarten: Warum sie ein so beliebtes Weihnachtsgeschenk sind Zum Artikel »

Intralogistik
18.11.2019

Intralogistik: Gut vorbereitet auf Shopping-Events wie Black Friday

Bei den Shopping-Events wie dem Black Friday und Cyber Monday rechnen Online-Händler wieder mit Rekordumsätzen. Aufgrund der zahlreichen Angebote und Aktionen sind …

Intralogistik: Gut vorbereitet auf Shopping-Events wie Black Friday Zum Artikel »

dm app
18.11.2019

Einkaufserlebnis: Mit neuer App verfolgt dm Omnichannel-Strategie

Über das Smartphone einkaufen will dm-drogerie markt jetzt seinen Kunden erleichtern. Hierfür bietet „Mein dm-App“ ein verbessertes Einkaufserlebnis. Das Unternehmen verfolgt damit …

Einkaufserlebnis: Mit neuer App verfolgt dm Omnichannel-Strategie Zum Artikel »

Logistikstandort
15.11.2019

Logistikstandort Deutschland: Neues Bündnis von Logistics Alliance Germany und Die Wirtschaftsmacher

Die Logistics Alliance Germany und die Initiative die Wirtschaftsmacher haben jetzt eine enge Kooperation vereinbart, um dadurch die Imagearbeit für den Wirtschaftsbereich …

Logistikstandort Deutschland: Neues Bündnis von Logistics Alliance Germany und Die Wirtschaftsmacher Zum Artikel »

Einzelhandel Stationärer Handel
14.11.2019

Digitalisierung im Handel ermöglicht neue Geschäftsmodelle

Beratung via Chat, Lieferung bis an die Haustür oder Click-and-Collect im Geschäft: Die Digitalisierung eröffnet Handelsunternehmen online wie offline neue Geschäftsfelder. Dabei …

Digitalisierung im Handel ermöglicht neue Geschäftsmodelle Zum Artikel »

Kryptowährungen
12.11.2019

Kryptowährungen: Spekulationsobjekt oder Zahlungsmittel?

Zwei Drittel der deutschen Verbraucher haben bereits von Bitcoin & Co gehört. Zudem würde jeder Siebte der Befragten Geldtransfers gerne direkt im …

Kryptowährungen: Spekulationsobjekt oder Zahlungsmittel? Zum Artikel »

B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
12.11.2019

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen

Wie möchten Kunden angesprochen werden – per E-Mail oder doch lieber über Telefon? Wann und wozu nutzen sie Social Media oder Messanger-Dienste, …

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen Zum Artikel »

Net.Law.S
11.11.2019

Net.Law.S 2019: Experten diskutieren Herausforderungen der Digitalisierung

Die dritte Ausgabe der Net.Law.S – Konferenz für die Digitalisierung der Wirtschaft am 5. und 6. November war ein voller Erfolg und …

Net.Law.S 2019: Experten diskutieren Herausforderungen der Digitalisierung Zum Artikel »

Shop Usability Awards
11.11.2019

Shop Usability Awards 2019: Wie es Littlehipstar.com zum „Shop of the Year“ geschafft hat

Überragende Usability, geringe Ladezeiten und frisches Design: Der Online Concept Store littlehipstar.com hat mit Unterstützung der Magento-Agentur TechDivision den eigenen Magento-2-Relaunch für …

Shop Usability Awards 2019: Wie es Littlehipstar.com zum „Shop of the Year“ geschafft hat Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
11.11.2019

Einkaufserlebnis: Wie Technologie Geschäfte zukunftssicher macht

Das stetige Wachstum des E-Commerce hat stationäre Einzelhändler dazu veranlasst, kritisch über die Bedeutung physischer Verkaufsflächen nachzudenken. Gemeinsam mit den Marktforschern von …

Einkaufserlebnis: Wie Technologie Geschäfte zukunftssicher macht Zum Artikel »

11.11.2019

Automatische Texterstellung: 600 Produkttexte mit nur einem Klick

Wenn alle Produkttexte einzeln erstellt werden müssen, dauert es oft lange, eine neue Produktkategorie im Onlineshop zu betexten. Wenn ein Shop wie …

Automatische Texterstellung: 600 Produkttexte mit nur einem Klick Zum Artikel »

Online-Marktplätze FIS

Sponsored Post

11.11.2019

Online-Marktplätze erfolgreich bedienen: Warum es auf eine tiefe Systemintegration ankommt

Amazon, eBay, OTTO oder mercateo: Online-Marktplätze eröffnen Anbietern einzigartige Möglichkeiten. Unternehmen können durch die Präsenz auf den Marktplätzen die Bekanntheit und Beliebtheit …

Online-Marktplätze erfolgreich bedienen: Warum es auf eine tiefe Systemintegration ankommt Zum Artikel »

Logistyx

Sponsored Post

07.11.2019

Kundenzentrierung, Omnichannel und die Logistik der letzten Meile

David Hogg, Vice President bei Logistyx Technologies, erläutert im Interview, welche Herausforderungen es in der Paketlogistik der letzten Meile aktuell zu meistern …

Kundenzentrierung, Omnichannel und die Logistik der letzten Meile Zum Artikel »

Headless Commerce
07.11.2019

Verkaufsprozesse: Unternehmenssoftware kann Anforderungen an Omnichannel oft nicht erfüllen

IT der zwei Geschwindigkeiten ist häufig in mittelständischen Unternehmen anzutreffen. Das hängt damit zusammen, dass die vorhandene Unternehmenssoftware den Anforderungen kanalübergreifender Verkaufsprozesse …

Verkaufsprozesse: Unternehmenssoftware kann Anforderungen an Omnichannel oft nicht erfüllen Zum Artikel »

Weihnachtskampagnen Uptain

Sponsored Post

04.11.2019

Erfolgreiche Umsetzung von Weihnachtskampagnen

Über die Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts für den E-Commerce kann man derzeit viel lesen. Zurecht, denn in den letzten beiden Monaten des Jahres …

Erfolgreiche Umsetzung von Weihnachtskampagnen Zum Artikel »

Voice Search SEO-Dienstleistungen
04.11.2019

SEO-Dienstleistungen: Carrera setzt auf maximale Markensichtbarkeit

Weltweit begeistert sich seit Generationen Jung und Alt für die Rennbahnen der Traditionsmarke Carrera. Um sich auch in den Bereichen SEO und …

SEO-Dienstleistungen: Carrera setzt auf maximale Markensichtbarkeit Zum Artikel »

Black Friday 2019
04.11.2019

Beliebte Modemarken 2019: Die Top 5 im Ranking der beliebtesten Marken und Produkte

Lyst hat die weltweit begehrtesten Modemarken und Modeartikel ermittelt. Laut der Untersuchung ist Off-White die gefragteste Modemarke der Welt, gefolgt von Balenciaga …

Beliebte Modemarken 2019: Die Top 5 im Ranking der beliebtesten Marken und Produkte Zum Artikel »

Loxxess
01.11.2019

Loxxess ist Finalist beim Deutschen Logistik-Preis 2019 mit innovativem Logistikkonzept

Mit einem innovativen Logistikkonzept für den Online-Handel schaffte es Loxxess unter die Finalisten des Deutschen Logistik-Preises 2019. Auf dem Deutschen Logistik-Kongress am …

Loxxess ist Finalist beim Deutschen Logistik-Preis 2019 mit innovativem Logistikkonzept Zum Artikel »

Net Promoter Score
01.11.2019

Net Promoter Score: 3 Faktoren für einen höhere Kundenbindung

Glückliche Kunden sind der Schlüssel zum Wachstum. Zur Erfassung der Zufriedenheit auf Kundenseite stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Ein transparentes, aber im …

Net Promoter Score: 3 Faktoren für einen höhere Kundenbindung Zum Artikel »

Influencer-Marketing
30.10.2019

Influencer-Marketing: Aktivierung, Nutzung und Glaubwürdigkeit sind entscheidend

55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung. Die Glaubwürdigkeit von Influencern ist um 13 Prozent gesunken. Außerdem lehnt …

Influencer-Marketing: Aktivierung, Nutzung und Glaubwürdigkeit sind entscheidend Zum Artikel »

PSD 2
28.10.2019

PSD 2: Neuer Starttermin löst Probleme des Handels nicht

Nun wurde ein neuer Starttermin für den Online-Handel zur Einführung der wichtigsten Anforderung der PSD 2-Richtlinie – die Zwei- oder Mehrfaktor-Authentifizierung – …

PSD 2: Neuer Starttermin löst Probleme des Handels nicht Zum Artikel »

Datenmissbrauch
28.10.2019

Bei Datenmissbrauch beenden Verbraucher Online-Kontakt zu einer Marke

In einer aktuellen Umfrage hat Ping Identity untersucht, wie sich digitale Bedrohungsszenarien – von Sicherheitslecks und Datenverstößen bis Datenmissbrauch – heute auf …

Bei Datenmissbrauch beenden Verbraucher Online-Kontakt zu einer Marke Zum Artikel »

Scroll to Top