Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Schnittstellen
27.10.2020

Mit Schnittstellen den Vertrieb über Online-Plattformen ausweiten

Für viele B2B-Automotive-Händler ist der Verkauf über Online-Kanäle ein wichtiges Standbein. Hierfür muss das Produktangebot mit allen Artikeln vom Warenwirtschaftssystem an die …

Mit Schnittstellen den Vertrieb über Online-Plattformen ausweiten Zum Artikel »

E-Wallet Starke Kundenauthentifizierung Bezahlmethoden EVO Payments
26.10.2020

Bezahlmethoden: Wie Online-Dienstleister auf die Covid-19-Pandemie reagieren

Deutsche Online-Dienstleister sind sich der Herausforderungen der Covid-19-Pandemie bewusst und setzen im internationalen Vergleich am schnellsten Maßnahmen gegen Betrugsversuche um. Daher integriert …

Bezahlmethoden: Wie Online-Dienstleister auf die Covid-19-Pandemie reagieren Zum Artikel »

Lieferzeit
26.10.2020

Lieferzeit: Paketmengen seit März auf dem Niveau der Vorweihnachtszeit

Seit der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher online ein. Das hat zur Folge, dass die Lieferdienste seit März so viele Pakete verschicken …

Lieferzeit: Paketmengen seit März auf dem Niveau der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »

E-Commerce-Trends E-Commerce-Markt
22.10.2020

E-Commerce-Markt: Top-1000-Onlineshops knacken die 50 Milliarden-Euro-Marke

Der Gesamtumsatz der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland hat im Jahr 2019 erstmalig die 50 Milliarden-Euro-Marke erreicht und dabei ein zweistelliges Umsatzwachstum …

E-Commerce-Markt: Top-1000-Onlineshops knacken die 50 Milliarden-Euro-Marke Zum Artikel »

Lieferbereitschaft Retourenmanagement
21.10.2020

Lieferbereitschaft: Neues Analysetool ermittelt BMI des Lagerbestands

Während viele Menschen im Corona-Lockdown an Gewicht zugenommen haben, haben Unternehmen Lagerbestände angehäuft und wollen sie jetzt abbauen, um durch freiwerdende Finanzmittel …

Lieferbereitschaft: Neues Analysetool ermittelt BMI des Lagerbestands Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
21.10.2020

Omnichannel-Strategie: Die Customer Experience beginnt in der IT-Architektur

Die datengetriebene Customer Experience gewinnt bei einer Omnichannel-Strategie zunehmend an Bedeutung. Um dem Kunden optimalen Service zu bieten, müssen sämtliche Merkmale der …

Omnichannel-Strategie: Die Customer Experience beginnt in der IT-Architektur Zum Artikel »

Arbeitsbedingungen E-Commerce
20.10.2020

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme

Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »

Warehouse-Management-System
16.10.2020

Warehouse-Management-System: L’Oreal setzt auf Cloud-Lösung von Manhattan Associates

Der Kosmetikhersteller L’Oréal hat sich für die Einführung des Warehouse-Management-Systems Manhattan Active entschieden. Die Implementierung der skalierbaren SaaS-basierten Lösung ist für Mitte …

Warehouse-Management-System: L’Oreal setzt auf Cloud-Lösung von Manhattan Associates Zum Artikel »

D2C Onlinehandel Retouren
15.10.2020

Onlinehandel: E-Commerce-Aufschwung hält auch im dritten Quartal 2020 an

Das überdurchschnittliche Wachstum der E-Commerce-Branche in Deutschland hat sich auch im dritten Quartal 2020 fortgesetzt. Wie die neue Verbraucherstudie des bevh zeigt, …

Onlinehandel: E-Commerce-Aufschwung hält auch im dritten Quartal 2020 an Zum Artikel »

Marktplatzanbindung Puma
15.10.2020

Marktplatzanbindung: Puma setzt jetzt weltweit auf novomind iMarket und iPIM

Die Marktplatz-Software novomind iMarket ist bei Puma jetzt auch in Südafrika im Einsatz. Die Lösung unterstützt die Versorgung der Puma-Markenshops mit Produktdaten …

Marktplatzanbindung: Puma setzt jetzt weltweit auf novomind iMarket und iPIM Zum Artikel »

Konversionsrate
14.10.2020

Konversionsrate: Sechs Tipps zur Optimierung in der Covid-19-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat die Gewohnheiten von Verbrauchern beim Onlineshopping deutlich verändert. Eine neue Studie von Sendcloud hat untersucht, welche Auswirkungen dies auf …

Konversionsrate: Sechs Tipps zur Optimierung in der Covid-19-Pandemie Zum Artikel »

Logistikprozesse Soziale Nachhaltigkeit
14.10.2020

Logistikprozesse – mit Chatbots einfacher und schneller gestalten

Im Zuge der digitalen Transformation werden auch die Logistikprozesse immer komplexer, wodurch die Anforderungen an Logistikdienstleister zunehmen. Digitale Assistenten wie Chatbots können …

Logistikprozesse – mit Chatbots einfacher und schneller gestalten Zum Artikel »

Smart Data Check

Sponsored Post

14.10.2020

Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use?

Die wachsenden Ansprüche der Verbraucher an digitale Services stellen den Handel vor Herausforderungen. So wünschen sich die heutigen Konsumenten ein Einkaufserlebnis, dass …

Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use? Zum Artikel »

Mehrwertsteuer-Berechnung eClear
12.10.2020

Mehrwertsteuer-Berechnung: eClear startet EU-Mehrwertsteuermaschine

Was weder die europäische Kommission noch andere Institutionen derzeit bei der Mehrwertsteuer-Berechnung vorweisen können, ist jetzt dem in Berlin ansässigen Start-up eClear …

Mehrwertsteuer-Berechnung: eClear startet EU-Mehrwertsteuermaschine Zum Artikel »

Mobile Payment
09.10.2020

Mobile Payment: Warum Deutsche immer öfters mit dem Smartphone bezahlen

Bezahlen im Geschäft vor Ort soll schnell und bequem sein, daher setzen 48 Prozent der deutschen Verbraucher auf Mobile Payment an der …

Mobile Payment: Warum Deutsche immer öfters mit dem Smartphone bezahlen Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Onlineshopping E-Commerce-Trends
07.10.2020

Onlineshopping: Wie sich das Einkaufsverhalten durch die Corona-Pandemie verändert hat

Wie hat sich das Online-Kaufverhalten der deutschen Konsumenten durch die Covid-19-Krise verändert und welche Trends prägen in diesem Jahr das Onlineshopping? Eine …

Onlineshopping: Wie sich das Einkaufsverhalten durch die Corona-Pandemie verändert hat Zum Artikel »

Lieferkette Dynamic Discounting
06.10.2020

Dynamic Discounting: So überwinden Lieferanten Liquiditätsengpässe

MU brauchen in der Corona-Krise schnell verfügbare Barmittel, gleichzeitig zahlen aber Käufer Strafzinsen für frei verfügbare Liquidität. Wie wäre es, wenn Käufer …

Dynamic Discounting: So überwinden Lieferanten Liquiditätsengpässe Zum Artikel »

Versandtasche

Sponsored Post

05.10.2020

Send Bag – die nachhaltige und günstige Versandtasche aus Papier

WEBER Verpackungen bietet mit seiner umweltfreundlichen und günstigen Versandtasche aus Papier eine nachhaltige Alternative zu Versandtaschen aus Plastik. Die „Send Bag“ besteht …

Send Bag – die nachhaltige und günstige Versandtasche aus Papier Zum Artikel »

Multichannel Digitalisierung
02.10.2020

Digitalisierung als Chance: Vorbehalte im Handel nehmen ab

Besonders der Handel hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen und ist wie kaum eine andere Branche von Kurzarbeit betroffen. Eine …

Digitalisierung als Chance: Vorbehalte im Handel nehmen ab Zum Artikel »

Weihnachtskampagnen
02.10.2020

Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co.

Persönliche Kommunikation statt Massenwerbung, Digital Cocooning statt Kaufhaus-Trubel. Diese Trends werden auch das Weihnachtsgeschäft 2020 im Corona-Krisenjahr dominieren. Wie Einzelhändler und Marken …

Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co. Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
01.10.2020

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen

Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen Zum Artikel »

01.10.2020

Heidelpay Group: Alle Akquisitionen jetzt unter der Marke Unzer vereint

heidelpay hat jetzt einen komplett neuen Auftritt unter der Marke Unzer vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter …

Heidelpay Group: Alle Akquisitionen jetzt unter der Marke Unzer vereint Zum Artikel »

Lebensmittelsicherheit
29.09.2020

Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt

Zebra hat jetzt die Ergebnisse einer Studie zur Lebensmittelsicherheit in der Lieferkette präsentiert. Darin werden die Meinungen von Verbrauchern und Entscheidern in …

Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt Zum Artikel »

Logistikkonzept
28.09.2020

Logistikkonzept: Four Parx plant unterirdisches Transportsystem in Hamburg

Die stetig wachsenden Anforderungen an die Ver- und Entsorgung sowie der zunehmende Warenverkehr in den Innenstädten verlangen nach einem innovativen Logistikkonzept. Ein …

Logistikkonzept: Four Parx plant unterirdisches Transportsystem in Hamburg Zum Artikel »

Scroll to Top