Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

dm app
28.10.2019

Cashback-Portal: Wie Verbraucher am Weltspartag sparen können

Am 30. Oktober 2019 ist Weltspartag – ursprünglich sollte er den Spargedanken fördern. Doch der Traum von Sparern, ein kleines Vermögen mit …

Cashback-Portal: Wie Verbraucher am Weltspartag sparen können Zum Artikel »

Black Friday 2019
24.10.2019

Black Friday 2019: Einzelhandel rechnet mit neuem Rekordumsatz

Shopping-Events werden auch bei deutschen Konsumenten immer beliebter. So planen über 82 Prozent der Deutschen fest ein, am Black Friday Sale einzukaufen. …

Black Friday 2019: Einzelhandel rechnet mit neuem Rekordumsatz Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
24.10.2019

Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien

Technologie wird in den nächsten zehn Jahren die Kundeninteraktion noch stärker verändern als bisher. Das hat eine aktuelle Studie von Futurum Research …

Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien Zum Artikel »

DHL Lieferservice

Sponsored Post

23.10.2019

Haushaltsgeräte so einfach bestellt und geliefert wie neue Sneaker

Der Markt für Haushaltsgeräte wächst stetig und verlagert sich immer mehr in den Online-Handel. Was Online-Händler jetzt tun können, um mithilfe neuer …

Haushaltsgeräte so einfach bestellt und geliefert wie neue Sneaker Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie
21.10.2019

Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar

Kunden kombinieren in ihrem Einkaufsverhalten Online- und Offline-Kanäle – das Ergebnis ist eine bunte Customer Journey über viele Medien hinweg. In Unternehmen …

Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar Zum Artikel »

Einzelhandel Stationärer Handel
21.10.2019

Shop-Software: So hat der ADAC die Online-Umsätze gesteigert

Mit über 20 Millionen Mitgliedern ist der ADAC in Europa der größte Mobilitätsclub. Seit über 100 Jahren vertritt er die Werte „Zuverlässiger …

Shop-Software: So hat der ADAC die Online-Umsätze gesteigert Zum Artikel »

Tokenisierung
18.10.2019

PSD2: Händler schätzen Verbraucher-Wissen falsch ein

Eine Mehrheit von 73 Prozent der deutschen Verbraucher haben bislang noch nicht von der neuen Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 gehört. Im Gegensatz dazu glauben …

PSD2: Händler schätzen Verbraucher-Wissen falsch ein Zum Artikel »

Versandprozesse
18.10.2019

Versandprozesse: So bereiten sich Online-Händler auf den Black Friday 2019 vor

Bald ist es wieder soweit: Am 29. November steht einer der einkaufsreichsten Tage des Jahres an. Der als Black Friday bekannte Schnäppchentag …

Versandprozesse: So bereiten sich Online-Händler auf den Black Friday 2019 vor Zum Artikel »

Bid Management
15.10.2019

Bid Management: diva-e wird mit E PWR Partner von Amazon Advertising

Das Bid-Management- und Reporting-Tool E PWR von diva-e ist ab sofort im „US Amazon Advertising Find a Partner Directory“ gelistet. Das Verzeichnis …

Bid Management: diva-e wird mit E PWR Partner von Amazon Advertising Zum Artikel »

B2B-Onlineshop
14.10.2019

B2B-Onlineshop: Wie Unternehmen die Digitalisierung bewältigen können

Viele deutsche Unternehmen befürchten, den Berg der Digitalisierung nicht besteigen zu können und sehen ihre Zukunftsfähigkeit durch digitale Transformationen bedroht. In Zeiten …

B2B-Onlineshop: Wie Unternehmen die Digitalisierung bewältigen können Zum Artikel »

E-Commerce-Markt Onlineshopping Online-Handel
14.10.2019

Onlineshopping: Diese Zielgruppe kauft am liebsten im Netz ein

Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe online. Im Durchschnitt führen 29 Prozent der Deutschen ihre Besorgungen und …

Onlineshopping: Diese Zielgruppe kauft am liebsten im Netz ein Zum Artikel »

Kundenfrequnz
11.10.2019

Kundenfrequenz: Neue Analyse zu den Spitzenverkaufstagen im deutschen Handel

Das Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak prognostiziert die fünf geschäftsreichsten Einkaufstage im deutschen Handel 2019. Hierbei werden mithilfe von mehr als 1,5 Millionen eingesetzten …

Kundenfrequenz: Neue Analyse zu den Spitzenverkaufstagen im deutschen Handel Zum Artikel »

Shopping-Events
11.10.2019

Produktpräsentation: Warum ein Mode-Shop auch online glitzern muss

Marketer in der Modebranche wissen, wie wichtig die gelungene Produktpräsentation von Kleidung in Onlineshops ist und doch hapert es oft genug daran. …

Produktpräsentation: Warum ein Mode-Shop auch online glitzern muss Zum Artikel »

Lieferbereitschaft Retourenmanagement
09.10.2019

Retourenmanagement: Großes Potenzial zur Vermeidung der Retourenentsorgung

Der aktuelle Retourentacho 18/19 wurde jetzt um eine neue Studie ergänzt. Dies war notwendig, weil in der ersten Studie der Forschungsgruppe Retourenmanagement …

Retourenmanagement: Großes Potenzial zur Vermeidung der Retourenentsorgung Zum Artikel »

Blockchain Technologie
08.10.2019

Blockchain-Technologie: Bizzbloxx erhöht die Geschwindigkeit und Sicherheit im E-Commerce

Bereits seit 2018 forscht das Lab der DATEV eG gemeinsam mit der Deutschen Telekom und deren Tochter T-Systems Multimedia Solutions an einer …

Blockchain-Technologie: Bizzbloxx erhöht die Geschwindigkeit und Sicherheit im E-Commerce Zum Artikel »

E-Commerce-Trends
07.10.2019

Intershop inpulse 2019: E-Commerce-Strategien und neue Technologien im Fokus

Auf der Intershop inpulse, der jährlich stattfindenden Kunden- und Partnerveranstaltung von Intershop, steht die aktuelle und zukünftige Nutzung von Anwendungen mit künstlicher …

Intershop inpulse 2019: E-Commerce-Strategien und neue Technologien im Fokus Zum Artikel »

Produktbeschreibungen Onlinehandel
07.10.2019

E-Commerce-Website: 4 Schritte zu mehr Kundenorientierung

Die E-Commerce-Website sollte nicht nur funktional sein, sie muss auch ein nahtloses Erlebnis schaffen, das Kundenbindung und Markenaffinität fördert. In einer Welt, …

E-Commerce-Website: 4 Schritte zu mehr Kundenorientierung Zum Artikel »

Bezahlmethode
07.10.2019

Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland

Der mobile Banking-Service Monese weitet seine Kooperation mit PayPal auf den deutschen Markt aus. Damit erhalten Kunden einen besseren finanziellen Zugang, zudem …

Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland Zum Artikel »

Handelswerbung
07.10.2019

Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung

Seit dem Jahr 2016 liegen die Ausgaben für additive Handelswerbung über dem Level für printbasierte Handelswerbung wie Prospekte, Magazine und Anzeigen. Laut …

Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung Zum Artikel »

Paketversand

Sponsored Post

07.10.2019

Paketversand im E-Commerce: Kein Wachstum ohne digitales Transportmanagement

Viele Unternehmen, die sich vom wachsenden E-Commerce-Kuchen ein Stück abschneiden wollen, stehen unversehens vor der Aufgabe, ihre Produkte international versenden zu müssen. …

Paketversand im E-Commerce: Kein Wachstum ohne digitales Transportmanagement Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
04.10.2019

Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber

Eine neue Studie von Isobar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im digitalen Marketing und E-Commerce verändert und welche Kompetenzen für …

Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber Zum Artikel »

Headless Commerce
01.10.2019

Omnichannel-Commerce: Filialprozesse einfach über das Smartphone steuern

Eine App, die die Warenbestände der Filialen an unterschiedlichen Standorten in Echtzeit darstellt, eröffnet sowohl Einzelhändlern als deren Kunden neue Möglichkeiten. So …

Omnichannel-Commerce: Filialprozesse einfach über das Smartphone steuern Zum Artikel »

Corona-Pandemie
30.09.2019

Digitalisierung im Handel: Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen

In der Digitalisierung sehen 72 Prozent der deutschen Handelsunternehmen eine Chance, hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergeben. Allerdings setzen Händler …

Digitalisierung im Handel: Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen Zum Artikel »

Produktberatung
30.09.2019

Chatbots statt Warteschleife: Das ist ihr Potenzial im E-Commerce

Ob die Firmenseite, in den sozialen Medien oder WhatsApp Messenger: In den letzten Jahren haben Unternehmen die Vorteile des Einsatzes von Chatbots …

Chatbots statt Warteschleife: Das ist ihr Potenzial im E-Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top