Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Bad Bots Shopping-Bots
30.09.2019

Bad Bots: Angriffe auf E-Commerce-Websites nehmen zu

E-Commerce-Unternehmen sehen sich einer steigenden Anzahl von Cyberangriffen in Form von Bad Bots gegenüber, die von Kriminellen, aber auch Konkurrenten und Wiederverkäufern …

Bad Bots: Angriffe auf E-Commerce-Websites nehmen zu Zum Artikel »

Verbraucherrechte
26.09.2019

Verbraucherrechte: Wo liegen die Unterschiede von Onlineshopping und stationärem Handel

Bei der Eröffnung eines Onlineshops gibt es sehr viele wichtige Faktoren zu beachten. Dazu gehören nicht nur das Design der Website, die …

Verbraucherrechte: Wo liegen die Unterschiede von Onlineshopping und stationärem Handel Zum Artikel »

Tokenisierung
26.09.2019

Bezahlmethoden im E-Commerce: Worauf Händler achten müssen

Das e-commerce magazin sprach mit Ferry Hötzel, Product Manager Germany bei Shopify, über aktuelle Entwicklungen bei den Bezahlmethoden im E-Commerce und neue …

Bezahlmethoden im E-Commerce: Worauf Händler achten müssen Zum Artikel »

Kundenzentrierte Paketlogistik

Sponsored Post

26.09.2019

Kundenzentrierte Paketlogistik: Wie Sie sich mit der Digitalisierung der letzten Meile Wettbewerbsvorteile sichern

Moderne Verbraucher haben hohe Ansprüche an ihr Einkaufserlebnis. Die Erwartungen werden dabei stark geprägt von großen Online-Anbietern, die die Regeln des Marktes …

Kundenzentrierte Paketlogistik: Wie Sie sich mit der Digitalisierung der letzten Meile Wettbewerbsvorteile sichern Zum Artikel »

PSD2-Richtlinie
24.09.2019

PSD2-Richtlinie: Viele Verbraucher sind über Veränderungen nicht informiert

Das Bankenmonopol auf Kontodaten endet – doch die Kunden sind ahnungslos. So haben die Hälfte der Deutschen hat noch nie von PSD2 …

PSD2-Richtlinie: Viele Verbraucher sind über Veränderungen nicht informiert Zum Artikel »

Bezahlmethode
23.09.2019

Zahlungsverfahren: Junge Verbraucher wünschen sich mehr Optionen beim Bezahlen

Sie zahlen häufiger mobil – und trotzdem immer noch gerne in bar: Die Generation Z in Deutschland tätigt seltener als ihre Altersgenossen …

Zahlungsverfahren: Junge Verbraucher wünschen sich mehr Optionen beim Bezahlen Zum Artikel »

Instagram-Marketing
23.09.2019

Instagram-Marketing: So wurde Bobberbrothers zu einem erfolgreichen Onlineshop

Social Marketing ist nicht nur ein Teilaspekt des E-Commerce, sondern in vielen Branchen entscheidend für den Erfolg. Der Onlineshop Bobberbrothers in Aachen …

Instagram-Marketing: So wurde Bobberbrothers zu einem erfolgreichen Onlineshop Zum Artikel »

DSGVO-konformes Marketing
23.09.2019

DSGVO-konformes Marketing: Warum die beste Aktion manchmal Nichtstun ist

Das Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der EU war eines der großen Themen im vergangenen Jahr. Denn diese stellt letztlich die gesamte …

DSGVO-konformes Marketing: Warum die beste Aktion manchmal Nichtstun ist Zum Artikel »

Klimaschutzabkommen
23.09.2019

Klimaschutzabkommen: Amazon will Verpflichtungen zehn Jahre früher umsetzen

Amazon hat sich jetzt verpflichtet, bis 2040 CO2-neutral zu sein und bis 2030 ausschließlich erneuerbare Energien zu verwenden. Der Konzern wird hierfür …

Klimaschutzabkommen: Amazon will Verpflichtungen zehn Jahre früher umsetzen Zum Artikel »

E-Commerce

Sponsored Post

20.09.2019

E-Commerce ganzheitlich betrachtet: Kunden von der Produktrecherche bis zur Lieferung überzeugen

Verhalten und Wissen von Kunden haben sich in nahezu allen Branchen gewandelt. Unternehmen sehen sich gut informierten Verbrauchern gegenüber, die vor dem …

E-Commerce ganzheitlich betrachtet: Kunden von der Produktrecherche bis zur Lieferung überzeugen Zum Artikel »

Messenger-Apps
19.09.2019

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel

Die E-Commerce-Branche in Deutschland wächst seit Jahren. In der Vielfalt der Online-Shops dominieren vor allem diejenigen Anbieter, die durch eine hohe Servicequalität …

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel Zum Artikel »

Weihnachtseinkäufe Weihnachtsgeschenek
18.09.2019

Weihnachtseinkäufe: Die 10 beliebtesten Erlebnisgeschenke der Deutschen

Ein Sechstel der deutschen Verbraucher beginnen mit Einkauf der Weihnachtsgeschenke im September, eine Mehrheit von 34 Prozent startet damit erst im November. …

Weihnachtseinkäufe: Die 10 beliebtesten Erlebnisgeschenke der Deutschen Zum Artikel »

Coronavirus-Krise
17.09.2019

E-Commerce-Markt: Wachstum schwächt sich ab – das könnte der Grund sein

Der Online-Handelsmarkt in Deutschland lag im Jahr 2018 bei 65,1 Milliarden Euro, was im Vergleich zu 2017 einen Anstieg von 11,3 Prozent …

E-Commerce-Markt: Wachstum schwächt sich ab – das könnte der Grund sein Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
16.09.2019

Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum und Erfolg im E-Commerce sorgt

Um im E-Commerce zu bestehen, braucht es Hebel für mehr Wachstum, die häufig beim Marketing zu finden sind. Durch neue Technologien stehen …

Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum und Erfolg im E-Commerce sorgt Zum Artikel »

B2B-Onlineshop
16.09.2019

Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent

Vielen Kunden ist es heute egal, wo sie gewünschte Produkte einkaufen. Die Folge ist, dass der internationale E-Commerce stark wächst. Den Einfluss …

Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent Zum Artikel »

Lagerfinanzierung
13.09.2019

Lagerfinanzierung: Ware eingekauft – Kapital im Lager gebunden?

Im E-Commerce wird das große Finanzierungspotential von Banken bisher nur stiefmütterlich behandelt. Wie Lagerwaren zur echten Sicherheit für Banken werden und Online-Händlern …

Lagerfinanzierung: Ware eingekauft – Kapital im Lager gebunden? Zum Artikel »

Customer Experience
13.09.2019

Affinitätsbasierte Personalisierung: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform

Dynamic Yield hat ihre KI-basierte Personalization-Anywhere-Plattform um das neue Feature Affinity-Based Personalization erweitert. Die neue Funktion ermöglicht es Marken, automatisch generierte Affinitätsprofile …

Affinitätsbasierte Personalisierung: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
11.09.2019

Video-Werbung – deshalb hat sie so großes Potenzial für den Einzelhandel

Das Mediennutzungsverhalten verändert sich schnell, zudem nimmt die Bedeutung am Bewegtbild auf dem Smartphone stetig zu. Facebook hat jetzt mit der GfK …

Video-Werbung – deshalb hat sie so großes Potenzial für den Einzelhandel Zum Artikel »

Coronavirus-Krise
09.09.2019

E-Commerce-Services: Fiverr startet mit Dienstleistungen für Webshops

Mit 77 Milliarden Euro prognostiziertem Umsatz in diesem Jahr ist Deutschland der viertgrößte E-Commerce-Markt weltweit. Aufgrund der wachsenden Nachfrage führt Fiverr eine …

E-Commerce-Services: Fiverr startet mit Dienstleistungen für Webshops Zum Artikel »

E-Commerce-Start-ups
09.09.2019

So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler

Wer selbst schon einmal einen Online-Shop betrieben hat, weiß, dass man anfangs nicht immer alles richtig macht. Doch E-Commerce-Startups können aus typischen …

So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie
06.09.2019

B2B E-Commerce: Was der B2C E-Commerce vom ihm lernen kann

Der Online-Handel mit Unternehmenskunden zieht gerade spürbar an. In dem Branchenreport B2B E-Commerce beziffert das Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln den …

B2B E-Commerce: Was der B2C E-Commerce vom ihm lernen kann Zum Artikel »

Digital Commerce
06.09.2019

Digital Commerce: Magento erneut Leader im Gartner-Quadranten für „Digital Commerce Platforms“

Magento, das Adobe im Juni 2018 übernommen hat, wurde aufgrund seiner umfassenden Vision und seinen besonderen Fähigkeiten zum dritten Mal als Leader …

Digital Commerce: Magento erneut Leader im Gartner-Quadranten für „Digital Commerce Platforms“ Zum Artikel »

Versandhandel
04.09.2019

Ein Rückblick auf den Versandhandel: Vom 1.000 Seiten-Katalog zur Online-Bestellung

Der E-Commerce boomt. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Jahr online ein. Viele Artikel werden noch am gleichen …

Ein Rückblick auf den Versandhandel: Vom 1.000 Seiten-Katalog zur Online-Bestellung Zum Artikel »

dm app
02.09.2019

Mobile Commerce: 3 Tipps für Online-Händler, das Potenzial richtig auszuschöpfen

Schnell, leicht und immer zur Hand: Das Einkaufsverhalten der Verbraucher verändert sich durch Mobile Commerce. Bis 2021 werden voraussichtlich 74 Prozent aller …

Mobile Commerce: 3 Tipps für Online-Händler, das Potenzial richtig auszuschöpfen Zum Artikel »

Scroll to Top