Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Arbeiten im E-Commerce: Welche Mitarbeiter die Branche derzeit sucht
Arbeiten im E-Commerce: Arbeitgeber im B2C- und B2B-Umfeld suchen derzeit qualifizierte Mitarbeiter. Wie der neue Arbeitsmarktreport 2023 der Dekra zeigt, sind neben …
Arbeiten im E-Commerce: Welche Mitarbeiter die Branche derzeit sucht Zum Artikel »
Handelsmarken: Wegen Preissteigerung immer beliebter bei Verbrauchern
Beim Griff ins Regal haben Konsumenten inzwischen eine fast ausgeglichene Präferenz, wenn es um Handelsmarken oder Markenartikel geht. Für 83 Prozent sind …
Handelsmarken: Wegen Preissteigerung immer beliebter bei Verbrauchern Zum Artikel »
Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen
Die Generation Z schätzt das unmittelbare Einkaufserlebnis und die Möglichkeit der Produkttests im stationären Handel. Zugleich erwartet die jüngere Altersgruppe kanalübergreifende Angebote, …
Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen Zum Artikel »
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden
Geschäftskunden möchten online einkaufen und Unternehmen investieren verstärkt in die Digitalisierung ihrer Verkaufsprozesse. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen zwischen analogem und digitalem Vertrieb …
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden Zum Artikel »
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen
Beim Bezahlen im Einzelhandel gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen zur Barzahlung, die von den Zahlungsdienstleistern angeboten werden. Aber es fällt auf, dass …
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen Zum Artikel »
Prime Day: Onlinehandel erzielt Rekordumsätze in den USA
Adobe bietet einen Einblick in den E-Commerce in den USA durch die Analyse der direkten Online-Transaktionen der Verbraucher. Die Analyse umfasst über …
Prime Day: Onlinehandel erzielt Rekordumsätze in den USA Zum Artikel »
Logistikkonzept: Wie dem Onlinehandel die Expansion in Osteuropa gelingt
Die Nachfrage nach E-Commerce in Osteuropa entwickelt sich dynamisch und viele Händler wollen hier neue Marktanteile erschließen. Der dm-drogerie markt ist zum …
Logistikkonzept: Wie dem Onlinehandel die Expansion in Osteuropa gelingt Zum Artikel »
SAP Industry Cloud unterstützt flexiblen Einsatz von Handelslösungen
Für Unternehmen mit komplexen Strukturen bieten ERP-Systeme in der Verwaltung der Geschäftsprozesse viele Vorteile. Die SAP Industry Cloud ermöglicht die schnelle und …
SAP Industry Cloud unterstützt flexiblen Einsatz von Handelslösungen Zum Artikel »
Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) prämiert Raja das zweite Jahr in Folge als kundenfreundlichstes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaterial. Bei der Vergabe …
Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Handelsbranche liegt in Deutschland vorne
Eine integrierte Kommunikation im Kundenkontakt wird immer wichtiger, zeigt eine neue Studie von Infobip. Zudem gewinnt Messaging bei der Kundenkommunikation weiter an …
Kundenkommunikation: Handelsbranche liegt in Deutschland vorne Zum Artikel »
Stationärer Handel: Googeln, was es im Geschäft um die Ecke gibt
Durch den Wettbewerb mit Onlinehändlern steht der stationäre Handel vor der Herausforderung, Neukunden zu gewinnen. Hier kann eine automatische Online-Präsentation des Angebots …
Stationärer Handel: Googeln, was es im Geschäft um die Ecke gibt Zum Artikel »
Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung
Das Kaufverhalten der Deutschen bleibt weiterhin zurückhaltend. 67 Prozent der Kunden achten beim Kauf eher auf den Preis. 82 Prozent der Händler …
Kaufverhalten: Konsumenten achten vor allem auf Preis-Leistung Zum Artikel »
Cross-Border Commerce: Neues Ranking der besten grenzüberschreitenden Onlineshops
Cross-Border Commerce Europe hat jetzt die fünfte Ausgabe der „Top 16 Countries Cross-Border Europe“ veröffentlicht. In dem Ranking werden die Top-Länder mit …
Cross-Border Commerce: Neues Ranking der besten grenzüberschreitenden Onlineshops Zum Artikel »
CTP plant ersten Neubau einer Logistikimmobilie in Deutschland
Die CTP entwickelt derzeit im Gewerbegebiet Bremer Kreuz eine nachhaltige Logistikimmobilie. Auf dem Brownfield entsteht ein Neubau mit rund 28.000 qm Logistikfläche, …
CTP plant ersten Neubau einer Logistikimmobilie in Deutschland Zum Artikel »
E-Commerce: Diesen Einfluss haben internationale Handelsabkommen
Während die Digitalisierung die „vierte industrielle Revolution“ ausgelöst hat, verschärft sie gleichzeitig die Diskrepanzen im technologischen Fortschritt zwischen Industrie- und Entwicklungsländern sowie …
E-Commerce: Diesen Einfluss haben internationale Handelsabkommen Zum Artikel »
Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein
Der Online-Supermarkt Oda aus Norwegen stellt sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Ab dem 30. Juni können Kunden dort keine Bestellungen mehr aufgeben. …
Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein Zum Artikel »
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt
Dodo, Same-Day-Lieferdienst der letzten Meile, expandiert in den deutschen Markt. Zu den bereits operativ aktiven Kunden gehören Bringmeister und Frugee. Der Markteintritt …
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt Zum Artikel »
Logistikimmobilie: Prologis vermietet Park Neu Wulmstorf an TST
Die neue Logistikimmobilie In Neu Wulmstorf bei Hamburg wird Prologis an den Logistikdienstleister TST vermieten. Die im Oktober 2022 gestarteten Bauarbeiten für …
Logistikimmobilie: Prologis vermietet Park Neu Wulmstorf an TST Zum Artikel »
Raja zeigt auf der Empack 2023 neue Verpackungslösungen
Vom 14. bis 15. Juni präsentierte Raja auf der Fachmesse Empack umweltfreundliche Verpackungen und Innovationen. Zudem positionierte sich der Distributor mit einem …
Raja zeigt auf der Empack 2023 neue Verpackungslösungen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Wie Inflation und Omnichannel die Verbraucher beeinflusst
Wie treu sind Konsumenten in Zeiten der Inflation? Und welche Rolle spielt der Omnichannel für welche Produkte? Diese und weitere Themen rund …
Kaufverhalten: Wie Inflation und Omnichannel die Verbraucher beeinflusst Zum Artikel »
Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen
Mit 49 Prozent der Cyberangriffe im Einzelhandel ist EMEA mittlerweile die am häufigsten betroffene Region und übertrifft Nordamerika mit 42 Prozent, zeigt …
Cyberangriffe auf Einzelhandel: Deutsche Unternehmen besonders betroffen Zum Artikel »
Logix verstärkt Vorstand mit Andreas Brockhaus
Logix, die Initiative Logistikimmobilien, hat mit Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH, ein neues Vorstandsmitglied gewonnen. Er bringt seine Erfahrung …
Logix verstärkt Vorstand mit Andreas Brockhaus Zum Artikel »
Panattoni plant Neubauprojekt für Park südlich von Berlin
Panattoni realisiert ein modernes Neubauprojekt im brandenburgischen Halbe. Der neue Panattoni Park Berlin Süd II entsteht ohne Vorvermietung und mit Fokus auf …
Panattoni plant Neubauprojekt für Park südlich von Berlin Zum Artikel »
Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot
Die neue „Inspirations-Welt“ der DeutschlandCard bietet Teilnehmern des Programms einen Mehrwert durch ein zusätzliches Content-Angebot. Partner können mit dem neuen Feature aktuelle …
Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot Zum Artikel »