Handel | Omnichannel | Stationärer Handel

Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.

Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.

Kundenbindungsstrategie
30.07.2020

Kundenbindungsstrategie: Wie diese bei Hashtag You zu mehr Umsatz führt

Emarsys hat die Kundenbindungsstrategie für Hashtag You optimiert. Der deutsche Brand-Builder will dadurch Datensilos beseitigen, die Kundenbindung ausbauen und sich im umkämpften …

Kundenbindungsstrategie: Wie diese bei Hashtag You zu mehr Umsatz führt Zum Artikel »

Black Friday
29.07.2020

Black Friday Sale: Erste Verkaufsaktion im Sommer bietet hohe Rabatte

Hunderte namhafte Händler veranstalten ab dem 30. Juli für eine Woche den Sommerschlussverkauf „Summer Black Friday“. Erstmals startet im Sommer mit Black …

Black Friday Sale: Erste Verkaufsaktion im Sommer bietet hohe Rabatte Zum Artikel »

Produktlebenszyklus
29.07.2020

Produktlebenszyklus verlängern: So gelingt mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce

Produktlebenszyklus verlängern statt neu kaufen: Zebra Technologies setzt sich mit seinem neuen Circular-Economy-Programm für mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce ein.

Produktlebenszyklus verlängern: So gelingt mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce Zum Artikel »

Post-Purchase-Experience
29.07.2020

Post-Purchase-Experience: Wie zufrieden die Deutschen mit der Paketzustellung sind

Eine internationale Umfrage von zenloop zeigt, dass ein Viertel der deutschen Verbraucher nicht zufrieden mit der Paketzustellung sind. Wo Verbesserungsbedarf bei Online-Händlern …

Post-Purchase-Experience: Wie zufrieden die Deutschen mit der Paketzustellung sind Zum Artikel »

Vermietungen
29.07.2020

Vermietungen: Dank E-Commerce-Branche auf starkem Wachstumskurs

GLP hat weltweit ein Wachstum von 41 Prozent bei Vermietungen von Logistikimmobilien gegenüber dem Vorjahreszeitraum festgestellt. Insbesondere die E-Commerce-Branche ist weiterhin ein …

Vermietungen: Dank E-Commerce-Branche auf starkem Wachstumskurs Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie
28.07.2020

Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen

Das Internet bleibt auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte ein beliebter Einkaufskanal. Selbst Menschen, die zuvor lieber lokal eingekauft haben, nutzen nun Onlineshopping. …

Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
28.07.2020

Nachhaltigkeit: Logix untersucht CO2-Neutralität bei Logistikimmobilien

Die Initiative Logistikimmobilien setzt derzeit eine neue Studie zur Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität bei Logistikimmobilien um. Wurden bisher vor allem alternative Transportwege und …

Nachhaltigkeit: Logix untersucht CO2-Neutralität bei Logistikimmobilien Zum Artikel »

Online- und Offlinehandel
24.07.2020

Online- und Offlinehandel miteinander verzahnen: Mit einem Klick zum Kunden

Warum es heute so wichig, Online- und Offlinehandel in einem mehrstufigen Vertrieb miteinander zu verbinden, zeigt das Beispiel des Grillherstellers Napoleon Grill.

Online- und Offlinehandel miteinander verzahnen: Mit einem Klick zum Kunden Zum Artikel »

Kaufverhalten
24.07.2020

Kaufverhalten in der Corona-Krise: 3 wichtige Trends für den Handel

Während der Corona-Krise hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten geändert. Laut den Ergebnissen einer neuen Studie von Alvarez & Marsal gibt es …

Kaufverhalten in der Corona-Krise: 3 wichtige Trends für den Handel Zum Artikel »

Stadtmarketingpreis Bayern
22.07.2020

Stadtmarketingpreis Bayern: Was sich der stationäre Handel einfallen lässt, um der Krise zu trotzen

Stadtmarketingpreis Bayern: Was lässt sich der lokale Handel einfallen, um die Corona-Krise zu überwinden? Die Rid Stiftung hat die kreativen Preisträger ausgezeichnet.

Stadtmarketingpreis Bayern: Was sich der stationäre Handel einfallen lässt, um der Krise zu trotzen Zum Artikel »

Chargebacks
21.07.2020

Chargebacks: So gehen Händler damit am besten um

Die steigenden Onlinekäufe während der Corona-Pandemie waren zunächst eine positive Nachricht für Händler. Doch damit sind auch die Rückerstattungen und Chargebacks gestiegen. …

Chargebacks: So gehen Händler damit am besten um Zum Artikel »

Kaufentscheidung
21.07.2020

Kaufentscheidung: So wichtig ist Konsumenten die Ehrlichkeit der Händler

Bei der Kaufentscheidung im stationären Handel ist Ehrlichkeit ein wichtiges Kriterium für Endverbraucher. Das hat eine aktuelle Befragung des Analyseinstituts ServiceValue gemeinsam …

Kaufentscheidung: So wichtig ist Konsumenten die Ehrlichkeit der Händler Zum Artikel »

Logins Onlineshopping Onlineshops Online-Konsumverhalten
20.07.2020

Wie sich das Online-Konsumverhalten in der Covid-19-Pandemie verändert hat

Wie haben die Ausbreitung und Entwicklung des Coronavirus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten der deutschen Verbraucher beeinflusst? Eine aktuelle Untersuchung von …

Wie sich das Online-Konsumverhalten in der Covid-19-Pandemie verändert hat Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
17.07.2020

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter

Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Onlineshopping E-Commerce-Trends
17.07.2020

E-Commerce-Trends: So nutzen Händler und Verbraucher heute digitale Technologien

E-Commerce-Trends 2020: Ein neuer Studienbericht des Digitalverbands Bitkom liefert neue Zahlen zum Kaufverhalten der Deutschen im Online- und stationären Handel.

E-Commerce-Trends: So nutzen Händler und Verbraucher heute digitale Technologien Zum Artikel »

kontaktloses Einkaufen
17.07.2020

Wie Einzelhändler kontaktloses Einkaufen in 4 Schritten umsetzen

Während der Corona-Pandemie stehen Einzelhändler vor zahlreichen Herausforderungen. Diese vier Maßnahmen erleichtern die Umsetzung des kontaktlosen Einkaufens in Geschäften.

Wie Einzelhändler kontaktloses Einkaufen in 4 Schritten umsetzen Zum Artikel »

Kommissionierwagen
16.07.2020

Schnelle Bestellabwicklung bei flaconi dank individuell konfiguriertem Kommissionierwagen

Schönheit kommt von innen: flaconi, der Onlinehändler für Beauty-Produkte vertraut in seinem Lager auf den individuell anpassbaren Kommissionierwagen KT3 von Wanzl.

Schnelle Bestellabwicklung bei flaconi dank individuell konfiguriertem Kommissionierwagen Zum Artikel »

P2B-Verordnung
16.07.2020

P2B-Verordnung – mehr Transparenz zwischen Plattformen und Händlern

Dem Bundesverband Onlinehandel e.V. ist es gelungen, die Mediation bei der neuen P2B-Verordnung der EU zu ermöglichen, um Streitfälle zwischen Händlern und …

P2B-Verordnung – mehr Transparenz zwischen Plattformen und Händlern Zum Artikel »

TSE
16.07.2020

TSE: Stichtag für technische Sicherheitseinrichtung an Kassen rückt näher

Die verbliebene Zeit wird knapp: Ab dem 1. Oktober dürfen Händler, die keine Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) in ihre Kassen integriert haben, keine …

TSE: Stichtag für technische Sicherheitseinrichtung an Kassen rückt näher Zum Artikel »

Heidelpay
15.07.2020

Heidelpay übernimmt Pay-Later-Geschäft von Paysafe

Heidelpay, deutscher Anbieter von Zahlungstechnologie, will die europäische Expansion mit der Übernahme von Paysafe Pay Later vorantreiben. Mit der Übernahme erweitert heidelpay …

Heidelpay übernimmt Pay-Later-Geschäft von Paysafe Zum Artikel »

Lebensmittelhandel
15.07.2020

Lebensmittelhandel: Stabiles Wachstum während der Corona-Krise

Der Lebensmittelhandel in Deutschland konnte im vergangenen Jahr ein stabiles Wachstum verzeichnen, wie die jetzt veröffentlichten handelsdaten aktuell 2020 von EHI zeigen.

Lebensmittelhandel: Stabiles Wachstum während der Corona-Krise Zum Artikel »

Digital Experience Omnichannel Handel heute
15.07.2020

Handel heute: Die innovativsten Lösungen rund um die Covid-19-Pandemie

Die Best Retail Cases-Plattfrom beinhaltet Lösungen für den Handel heute und in Zukunft. Früher nur für die Teilnehmer der Retail-Tour sichtbar, ist …

Handel heute: Die innovativsten Lösungen rund um die Covid-19-Pandemie Zum Artikel »

Bluecode
14.07.2020

Mobil bezahlen mit Bluecode: Unkomplizierter Einstieg für Händler

Mit Bluecode können Händler in Deutschland und Österreich einfach und unkompliziert Zahlungen via App von ihren Kunden entgegennehmen. Der Zahlungsdienstleister Payone hat …

Mobil bezahlen mit Bluecode: Unkomplizierter Einstieg für Händler Zum Artikel »

Lokal online einkaufen
13.07.2020

Lokal online einkaufen: Stadt Bozen startet ersten Marktplatz

Eine neue Marktplatz-Plattform soll Händlern helfen, die Corona-Krise wirtschaftlich zu überstehen. Lokal online einkaufen geht nun in der Stadt Bozen übersichtlich, einfach …

Lokal online einkaufen: Stadt Bozen startet ersten Marktplatz Zum Artikel »

Scroll to Top