Handel | Omnichannel | Stationärer Handel
Der Online-Handel wächst stetig, und zwar auf Kosten des stationären Handels, der gegen riesige Internet-Giganten wie Amazon keine Zukunft mehr zu haben scheint.
Omnichannel ist ein dabei ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen, das es dem Kunden ermöglicht, über mehrere Kanäle gleichzeitig in ständigem Kontakt mit diesem sein zu können.
Whitelabel-Lösung von Pamyra ermöglicht Online-Preisabfragen bei Speditionen
Pamyra hat jetzt sein Leistungsspektrum erweitert. Mit Pamyra4You bietet das Logistik-Startup eine Whitelabel-Lösung für Tagespreisabfragen auf Speditions-Webseiten an. Der Speditions-Marktplatz Pamyra.de wird …
Whitelabel-Lösung von Pamyra ermöglicht Online-Preisabfragen bei Speditionen Zum Artikel »
Logistikprozesse: Mehr Schubkraft dank maßgeschneiderter Datenanalyse
Flexibilität ist das A und O effizienter Logistikprozesse in Spitzenzeiten. foodspring, Anbieter von Fitness- und Sportnahrung, hat sich hierfür Unterstützung bei der …
Logistikprozesse: Mehr Schubkraft dank maßgeschneiderter Datenanalyse Zum Artikel »
Elektronische Kundenkarte: So fördert sie den Absatz bei Bäckereikette
Bäckereien stärken die Kundenbindung häufig mit Rabattangeboten. Oft sind es kleine Stempelkarten, auf denen jeder Einkauf eingetragen wird. Nach zum Beispiel zehn …
Elektronische Kundenkarte: So fördert sie den Absatz bei Bäckereikette Zum Artikel »
Kundenzufriedenheit: Was sich Kunden beim Online-Einkauf wünschen
Die Kundenzufriedenheit deutscher Online-Käufer ist auch dieses Jahr hoch – allerdings etwas geringer als noch 2019, wie die diesjährige Studie „Was Online-Kunden …
Kundenzufriedenheit: Was sich Kunden beim Online-Einkauf wünschen Zum Artikel »
Klarna will mit neuer Finanzierungsrunde Wachstumskurs fortsetzen
Klarna, Anbieter von Zahlungs- und Shopping-Services, meldete jetzt eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 650 Millionen US-Dollar. Im Zuge dieser Finanzierung steigt …
Klarna will mit neuer Finanzierungsrunde Wachstumskurs fortsetzen Zum Artikel »
Site-to-Store: Neuer Aufwind für den stationären Handel
Durch die Covid-19-Pandemie und dem damit einhergehenden Anstieg des E-Commerce wurde der stationäre Handel stark beeinträchtigt. Daher benötigen Händler jetzt neue Strategien, …
Site-to-Store: Neuer Aufwind für den stationären Handel Zum Artikel »
Lieferkette: Höhere Kundenansprüche erfordern moderne Technologien
Mit den wachsenden Ansprüchen der Kunden an ihre Lieferungen steigt der Druck auf die Logistikbranche. Sie muss Höchstleistungen erbringen, um Lieferdaten einzuhalten …
Lieferkette: Höhere Kundenansprüche erfordern moderne Technologien Zum Artikel »
Berlin Brands Group und ManoMano wollen den europäischen Markt durchdringen
Seit Mai 2019 setzt die Berlin Brands Group auf die Zusammenarbeit mit ManoMano. Der französische Marktplatz, spezialisiert auf die Bereiche Heimwerken, Haus …
Berlin Brands Group und ManoMano wollen den europäischen Markt durchdringen Zum Artikel »
Digitalisierung des Einzelhandels: Worauf Händler Wert legen sollten
Über die Digitalisierung des Einzelhandels, die passenden Omnichannel-Strategien, die richtige Gewichtung des Offline- und Online-Geschäfts und vieles mehr wird schon jahrelang diskutiert. …
Digitalisierung des Einzelhandels: Worauf Händler Wert legen sollten Zum Artikel »
So verändert die Corona-Pandemie unser Bezahlverhalten
Bar, per Karte oder Smartphone: Eine neue Allensbach-Studie im Auftrag der Initiative Deutsche Zahlungssysteme hat untersucht, wie sich das Bezahlverhalten der deutschen …
So verändert die Corona-Pandemie unser Bezahlverhalten Zum Artikel »
Versandstatus: Diese Services erwarten Kunden bei ihrer Paketzustellung
In einer Umfrage hat ParcelLab Online-Einkäufer zu ihren Bedürfnissen beim Paketversand befragt. Eines der wichtigsten Ergebnisse: Kunden wünschen sich Services, die sich …
Versandstatus: Diese Services erwarten Kunden bei ihrer Paketzustellung Zum Artikel »
Nachhaltiges Wirtschaften: Wie die Krise Unternehmen zum Umdenken zwingt
Schluss mit dem umweltschädlichem Wirtschaften: Die Corona-Krise zwingt den Handel aus der Komfortzone. Überleben im 21. Jahrhundert heißt, wirtschaftlich zu arbeiten, Ressourcen …
Nachhaltiges Wirtschaften: Wie die Krise Unternehmen zum Umdenken zwingt Zum Artikel »
So stärken lokale Unternehmen ihren Umsatz während des Weihnachtsgeschäfts
Weihnachtsshopping im Netz: 65 Prozent bevorzugen Geschenkekauf via Internet. Zudem haben 27 Prozent der Deutschen in den letzten Monaten bei lokalen Einzelhändlern …
So stärken lokale Unternehmen ihren Umsatz während des Weihnachtsgeschäfts Zum Artikel »
Aldi Süd feiert Zehnjähriges mit Fairtrade Deutschland und macht auf wichtiges Thema aufmerksam
Als einer der größten Lizenznehmer von Fairtrade Deutschland engagiert sich Aldi Süd für nachhaltigere Lieferketten und fördert den fairen Handel in vielen …
Conrad arbeitet mit Business Intelligence und Analytics Plattform, um Seller zu unterstützen
Die Conrad Sourcing Platform setzt auf die Embedded Analytics-Lösung von Looker, um den Sellern auf seinem B2B Marketplace auch während der Covid-19 …
Warum vielfältige Zahlungsmethoden so wichtig für den Handel sind
Die Krise hat Spuren hinterlassen – finanzielle Reserven sind bei vielen Händlern aufgebraucht. Der Handel durchlebt massive Veränderungen und die Schließung alteingesessener …
Warum vielfältige Zahlungsmethoden so wichtig für den Handel sind Zum Artikel »
Viel Onlineshop, wenig Geld? Das muss ein Shopsystem wirklich können
Viele Shopsysteme suggerieren den schnellen Erfolg. Einmal aufgesetzt und schon läuft der Laden. Aber ist dem auch wirklich so? Was muss ein …
Viel Onlineshop, wenig Geld? Das muss ein Shopsystem wirklich können Zum Artikel »
Digitalisierung des Lagers bei stark ansteigenden Online-Bestellungen
Die Zunahme des Onlinehandels in der Corona-Krise zwingt viele Unternehmen zur Professionalisierung der Arbeitsprozesse. Wenn Anbieter aufgrund des erhöhten Aufkommens an Online-Bestellungen …
Digitalisierung des Lagers bei stark ansteigenden Online-Bestellungen Zum Artikel »
Berufe im E-Commerce: Die Unterschiede der verschiedenen Bildungswege
Der Online-Handel boomt nicht nur bei Konsumenten, sondern auch bei Jobsuchenden. Der E-Commerce ist ein beliebtes Berufsfeld. Wir zeigen Ihnen, wo Sie …
Berufe im E-Commerce: Die Unterschiede der verschiedenen Bildungswege Zum Artikel »
Secondhand Day – reparieren und weitergeben statt neu kaufen
Am 26. September 2020 lanciert Ricardo als gemeinsame Initiative mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. …
Secondhand Day – reparieren und weitergeben statt neu kaufen Zum Artikel »
Digitaler Einzelhandel – diese Händler entwickeln ihre Geschäftsmodelle weiter
Der digitale Einzelhandel spielt eine immer größere Rolle. Das zeigen die Ergebnisse der zum zweiten Mal durchgeführten IHK-ibi-Handelsstudie zum deutschen Einzelhandel 2020.
Digitaler Einzelhandel – diese Händler entwickeln ihre Geschäftsmodelle weiter Zum Artikel »
Sponsored Post
In-Store-Fulfillment-Lösungen für Omnichannel-Händler
Steigende Online-Affinität, große Produktauswahl und kurze Lieferzeiten – auf diese neuen Kundenanforderungen müssen Händler flexibel reagieren und neben dem boomenden E-Commerce ihr …
In-Store-Fulfillment-Lösungen für Omnichannel-Händler Zum Artikel »
Sponsored Post
Omnichannel Fulfillment für Luxusmarken: Parfums Christian Dior setzt auf Logistiklösung von KNAPP
Christian Dior produziert exklusive Düfte und luxuriöse Kosmetika im französischen Saint Jean de Braye. Hier ist ein hochmodernes Center für Omnichannel Fulfillment …
KI im Handel – mögliche Zukunftstrends von künstlicher Intelligenz
KI im Handel wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. Das zeigen die Ergebnisse der neuesten Szenariostudie des EHI deutlich.
KI im Handel – mögliche Zukunftstrends von künstlicher Intelligenz Zum Artikel »